wie alt ist meine spinne ?

Diskutiere wie alt ist meine spinne ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; :|Huhu habe mal ei Bild meiner B.Emilia hochgeladen. mich würde interessieren wie alt das Tier ist . Da die Papiere meines Züchters noch auf sich...
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #1
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:|Huhu habe mal ei Bild meiner B.Emilia hochgeladen. mich würde interessieren wie alt das Tier ist .

Da die Papiere meines Züchters noch auf sich warten lassen und ich halt sehr neugierig bin ;)

(Körperlänge 3 cm )

danke ;)
 

Anhänge

  • DSC_1148.jpg
    DSC_1148.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 118
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: wie alt ist meine spinne ?

hi,

2 Jahre, 14 Monate und 42 Tage schätze ich mal.
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #3
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt ist meine spinne ?

:giggle::giggle:
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: wie alt ist meine spinne ?

  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: wie alt ist meine spinne ?

@Janet: sorry mein Fehler. Ich hätte mir das Bild genauer anschauen sollen, dann wäre ich zu dem gleichen Ergebnis wie du gekommen:).
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #6
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt ist meine spinne ?

Hallo,



never .... 3 Jahre, 1 Monat und 0,8 Tage!

Grüssle
janet

p.s. ich hoffe Du checkst was wir Dir damit sagen wollen ..^^


Ja , aber ich habe ja die Körperlänge angegeben ,dass bild ist einfach nur da damit man etwas für das Auge hat :cool:
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: wie alt ist meine spinne ?

Ja , aber ich habe ja die Körperlänge angegeben ,dass bild ist einfach nur da damit man etwas für das Auge hat :cool:

wenn man eine Spinne gut füttert und sie auch einen schnellen Stoffwechsel hat, dann wächst sie auch schnell. Alles andere kannst du ja davon ableiten.
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #8
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: wie alt ist meine spinne ?

Hallo!

Also ich stelle das Alter meiner Spinnen mit der Baum-Methode fest.
Dazu musst Du nur ein Bein absägen und die Jahresringe zählen :D

Und jetzt mal ernsthaft, nur über die Körperlänge kann man nicht das Alter feststellen. Ich denke mal es wird allgemein sehr schwer das Alter zu bestimmen.
Ruf doch einfach den Züchter an und frag ihn ;)
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: wie alt ist meine spinne ?

Hi,
also meine B.smithi war von 2007, als ich sie gekauft hatte, da hatte sie auch 3cm KL.

Aber wie Pelmator schon sagt: Mit zuviel Wärme und zuviel Futter kann man auch ein jüngeres Tier so groß bekommen ... ;)

LG,
Mancon.
 
  • wie alt ist meine spinne ? Beitrag #10
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: wie alt ist meine spinne ?

Hi,

ich glaub du hast Kokushumus im terra.Ist nicht so prickelnd.Nimm lieber Erde.

Gruss
 
Thema:

wie alt ist meine spinne ?

wie alt ist meine spinne ? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben