B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Diskutiere B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, nachdem mein erstes Terrarium falsch eingerichtet war und mir das aktuelle (2te) nicht mehr gefällt und auch nicht optimal eingerichtet ist...
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #1
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3
Hey,

nachdem mein erstes Terrarium falsch eingerichtet war und mir das aktuelle (2te) nicht mehr gefällt und auch nicht optimal eingerichtet ist, habe ich jetzt mit dem 3. Versuch mein Ziel erreicht.

Bild

Möchte eigentlich nur eine kurze Rückmeldung, ob man noch etwas verbessern kann - aus Sicht der VS natürlich, denn optisch bin ich bereits zufrieden.

Ich hab eigentlich nur Bedenken, dass sie die Höhle unter der Wurzel nicht annehmen könnte...da sie bis jetzt ihr Versteck hinter einer Plastikpflanze mit einem Ast als Abgrenzung davor hatte, allerdings mehr an der Wand (eng, war ja auch nicht dafür gedacht).

Mittlerweile bin ich aber optimistisch, da sie seit der letzten Häutung fast ausschließlich außerhalb des Verstecks sitzt.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich rechts neben die Wurzel (die direkt unter dem Lüftungsgitter ist) hinhängen könnte, sodass sie dahinter einen ähnlichen Platz wie bis jetzt hat?

Edit: Wenn ich schon dabei bin, sie klappt manchmal für ein paar Minuten die Beine unter ihren Carapax, sind aber nie die gleichen und auch nie alle. Kann ich davon ausgehen, dass das nur Gymnastik ist, weil sie eine Wasserschale (Vertrocknung) drin hat?

Lg
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Hallo.

Das Terrarium sieht sehr gut eingerichtet aus. Woraus besteht der Bodengrund? Lehm und Sand? Ich würde da nichts mehr hinhängen.

Ab und zu putzen sich Vogelspinnen ihre Beine, das könnte es sein, was du beobachtet hast.

Gruß, Damian
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Hi,

wirklich sehr schön gemacht! Das passt schon so.

Grüße,
Sven
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #4
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

@http://www.arachnophilia.de/forum/members/2045-freeekster.htmlfreeekster: Das würde auch erklären warum sie die Beine immer genau unter den Carapax (Mundöffnung) klappt :yes:

Es ist ein Lehm-Sandgemisch, man kann es gut aufgraben - sollte aber fest genug sein, auch wenn ich glaube, dass meine Smithi sowieso nicht so grabfreudig ist.

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich warte aber erst mal mit dem Umsetzen um auch sicher zu gehen, dass nichts mehr schimmelt.
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #5
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Hallo,

sieht echt wunderschön aus. Da sieht man mal wieder, dass man auch mit wenig Deko viel erreichen kann.

Ich denke meine nächsten Terras werden auch weniger überfüllt werden.

Viele Grüße
Dirk
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #6
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Die Idee habe ich aus der Gallerie, lohnt sich wirklich da mal reinzugucken :yes:

Da in dem Terra auf dem Bild auch nur eine große Wurzel und ein paar Äste waren, habe ich gemerkt dass die VS dadurch viel mehr vorgehoben wird.

Deswegen habe ich zum Anfang nur mit der Wurzel im Mittelpunkt begonnen, der Rest hat sich dann mit der Zeit ergeben ;)
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #7
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Hi,

echt schönes Terrarium.Ne mal ehrlich is dir richtig gut gelungen :yes:

Da wird sich deine Spinne freuen.....

Gruss
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #8
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Freut mich :)

Falls es jemand als Anregung verwenden möchte, habe ich nochmal ein neues Foto ohne Blitz gemacht. Die Farb- und Belichtungswerte sind nahe zu realistisch. Der Kontrast der Rückwand ist aber etwas höher, ist natürlich etwas blöd da ich gegen das Licht fotografiert habe.

Ich war selbst vom Effekt der Lampe über der Zierkorkwand überrascht..das sieht einfach genial aus, kann ich jedem empfehlen. Außerdem wirkt alles durch das natürliche, bzw weiße Licht der Leuchtstoffröhre natürlicher. Mal gucken wie sich meine Smithi darin macht ;)

Bild
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #9
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Hi,

sag mal ist der Stein vorne der Trinknapf?Nicht das ich jetz meckern will aber so nach einigem betrachten find ich irgendwie das Loch in dem Stein nich so dolle.Würd das vielleicht noch ein bisschen Kaschieren.Trinknapf ein bisschen mit künstlichem Grass aus dem Modellbau bestäuben oder so damits ein wenig verwittert aussieht.Wäre das einzigste was ich seh und auch wirklich nur mit der Optik zu tun hätte =P. :hi:

Gruss
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #10
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Sehr gut gelungen ! Absolut...
Aber je schöner man es einrichtet desto schlimmer baggern zumindest meine spinnen es um ;)
 
  • B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) Beitrag #11
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

Rigger: stimmt, hast recht..mal gucken was ich da mache..

nylo: Danke :) Meine macht das aber in der Regel nicht, die Pflanzen sind außerdem gut fixiert (eine klebt auf einem Holzstück und die andere ist mit dem Topf drin).
 
Thema:

B. smithi Terrarium v3.0 Final ;)

B. smithi Terrarium v3.0 Final ;) - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben