Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

Diskutiere Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben nun seit 3 Monaten eine B. Smithi daheim. Bevor es dazu kam, dass wir Sie kauften, haben wir uns in...
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #1
MeisterCrashFM

MeisterCrashFM

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben nun seit 3 Monaten eine B. Smithi daheim. Bevor es dazu kam, dass wir Sie kauften, haben wir uns in Foren und via Bücher gut informiert. Ich habe ein ExoTerra ausgestattet usw. und dann später kam auch die Smithi dazu.

Foto0006.jpgFoto0002.jpgFoto0005.jpgFoto0004.jpg

nun ja, sie hatte sich nach einiger zeit eingelebt, den gebotenen unterschlupf angenommen, super gefressen alles i.o., jedoch vor ca. 4 wochen hast sie ihr unterschlupf zu gebuddelt. Im ersten moment dachte ich daran, dass sie sich häuten will, aber danach fiel mir ein, das sich an ihr garkeine verfärbung zu erkennen gab, nunja seitdem mache ich mir einwenig sorgen, zumal man sie ja auch liebgewonnen hat ^^

ich bin für jede Hilfe dankbar. :confused:

lg Stefan
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #2
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

huhu

huhu

Also meine Brachypelma albopilosum hat sich ganze 1,5 monate in ihrem Bau versteckt, zuvor hat sie ihn natürlich schön verschanzt.
klar ist man da verwundert, aber meistens deutet das auf ne Häutung hin.
Lass sie einfach. nach den 1,5 monaten kahm sie auf einmal abends raus, frisch gehäutet und da sah ich im hintergrund ihres Wohnlochs ihre alte Haut auf einem Spinnwebennetz liegen.

Einfach abwarten und ruhe bewaren und wichtig!!!! nicht den den Bau wieder freimachen, den fehler hab ich gemacht, einen tag später war er wieder zugebuddelt, also hat schon alles seinen grund...

PS: finde das das Abdomen auf deinen bilder ein wenig zu wnizig ist, sind die bilder schon paar wochen alt, hast du sie noch einmal gefüttert? Abdomen sollte in der Regel immer 1,5 mal größer sein als vorderkörper.
Vielleicht hab ich auch nur einen schiefen Blick
MFg Xaron
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #3
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

hy

das hatten wir auch mal wo wir angefangen haben mit unserer albo die war ganze 6 wochen eingebuddelt.Sie will nur erstmal ihre ruhe mach dir keine sorgen kommt schon raus wieder
lg diddi
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

Hallo Stefan.

Woraus besteht der Bodengrund?

Gruß, Damian
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

hallo

und Willkommen hier:). Also wie schon bereits geschrieben wurde, brauchst du dir da noch keine Sorgen machen. Als damals meine B.smithi bei mir einzog hatte sich ihr Hintern auch noch nicht verfärbt. Sie hat sich schnell eine Höhle gegraben und ist in der Versenkung verschwunden. Nun habe ich auch jeden Tag darauf gewartet ob sie sich wieder zeigen würde. Jeden Tag habe ich mehr gefiebert aber dann ist sie doch wieder in neuer Pracht aus ihrer Höhle gekommen. Ist ganz normal, das sie mal so lange wegbleiben, zumal sie ja auch erst frisch bei dir eingezogen ist. Nach einer längeren Eingewöhnungsphase häutet sich meine immer außerhalb der Höhle und ich kann ihr dabei immer zusehen.
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #6
MeisterCrashFM

MeisterCrashFM

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

Ich danke euch und werde es beherzigen.

@freeekster: Der Bodengrund ist aus Fester Blumenerde und mehreren Schichten Lehm.
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #7
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

. Im ersten moment dachte ich daran, dass sie sich häuten will, aber danach fiel mir ein, das sich an ihr garkeine verfärbung zu erkennen gab, nunja seitdem mache ich mir einwenig sorgen, zumal man sie ja auch liebgewonnen hat ^^

Kleine Frage,auf den Fotos sieht es aus als wenn deine Spinne keine Glatze am Popo hat.Wenn das so ist wirst du auch kaum erkennen ob sie sich häutet.Bei ner Glatze wäre es massiv aufgefallen wenn der Hintern schwärzt.Aber so würde ich auch auf eine Häutung tippen.Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust auf den Eingang.Meine hat mal ihren eingang zu Höhle zugemauert und sich nen neuen Weg durchs Erdreich gebannt,den sie von dann an immer benutze ^^.

Gruss
 
  • Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter... Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

Hallo und herzlich Willkommen.
Das ist ein wunderschönes Terrarium und ein sehr hübsches Tier!
Ich hoffe, du kommst hier gut klar und lebst dich schnell ein. :)

LG,
Mancon.
 
Thema:

Und wieder ein unerfahrener Spinnenhalter...

Oben