Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Diskutiere Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe es auf die Haltung bezogen. bzw. missverstanden. Gruss
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #21
M

Murdossak

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Was hat dein Text jetzt mit dem Herkunftsnachweis zu tun, den man benötigt da Brachypelma smithi im Anhang 2 des Washingtoner Artenschutzabkommens steht? :eek:
Ich habe es auf die Haltung bezogen. bzw. missverstanden.
Gruss
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #22
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

wofür brauche ich so ein ding überhaupt wenn ich sehe das es ne smithi ist brauch ich doch nicht nochmal nen zettel wo das drauf steht oder ?
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #23
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Hallo.

Du musst die Herkunft deines Tieres nachweisen. Wie der Name schon sagt. ;)

Gruß, Damian
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #24
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

ja wen soll ich das denn nachweisen :) wenn nen kumpel kommt und mich nach der Sorte fragt sage ich es ihm wenn er nen nachweis sehen will sollte er lieber schnell laufen, sonnst dreht er sich noch weihnachten von der ohrfeige :)
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #25
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Hi.

Das Veterinäramt könnte zum Beispiel danach fragen oder wer sich sonst dafür zuständig fühlt.

Gruß, Damian
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #26
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Hi,

anklicken, ausdrucken, ausfüllen (oder ausfüllen lassen, fertig. :)

Herkunftsnachweis

LG
r00tkaeppchen
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #27
M

Mancon

Gast

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

ja wen soll ich das denn nachweisen :) wenn nen kumpel kommt und mich nach der Sorte fragt sage ich es ihm wenn er nen nachweis sehen will sollte er lieber schnell laufen, sonnst dreht er sich noch weihnachten von der ohrfeige :)
.. und geht anschließend zum Veterinäramt und das gibt ne saftige Geldstrafe und das Tier wird einkassiert. :sun: So macht man das!

Kopfschüttelnde Grüße.
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #28
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Ich habe das aus unwissenheit ins lächerlichte gezogen , in der hoffnung das es mir einer erklärt wie du es gerade getan hat aber im netten und nicht so... aber ist ok nun weiß ich es
und glaube auch das es deiner seits nicht so gemeint war ( hoffe ich )

Danke
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Hi,
nein, es war nicht böse gemeint.
Aber es las sich so, als sei dir das im Endeffekt völlig wurscht, das Problem hatte ja Markus weiter oben schon. ;) Von mir war es auch nicht so böse gemeint, wie es rüberkam, aber das ist halt das Problem, wenn man sich nicht direkt sieht - die feinen Untertöne bleiben meist auf der Strecke.

Wie Freeekster erklärt hat, ist es bei Brachypelma spec. wichtig, einen Nachkunftshinweis zu bekommen, weil die Tiere eben unter dem Washingtoner Artenschutzabkommen stehen. In den 80er Jahren hat man die Tiere einfach so aus Mexiko eingesammelt und dann verschifft, deshalb wird da nun streng drauf geachtet.

Einen Nachweis stellt dir jeder gute Züchter ohne Nachfrage aus. :)
Konsequenzen, falls kein Nachweis da ist, stehen ja in meinem Posting. ;)

LG,
Mancon.
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #30
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Genau ... leider gibt es keine Voice Mails xD

Naja wir sind ja hier um zu lernen und um auch mal scheiße zu schreiben aus absicht oder auch unabsicht so ist das in
einem Forum , einer hat plan der andere nicht usw...
Ich mag euch dennoch :)

ich will endlich das es der 28. ist so das ich mir Terras Kaufen kann und sie einrichten kann :) dann Trocknen ne woche Probelauf und dannnnnnn kommt meine 8beinerrin xD
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #31
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Nabend Leute... Ich Habe mir eben 2 schöne terras gekauft ( gebraucht ) die maße sind L/B/H - 60 / 30 / 37 beide gleich groß und habe beide für 40 euro bekommen mit schiebetüren...

Nun meine frage, Ich bekomme am 28. 2 spinnchen 1x eine B. Smithi und eine Chromatopelma cyaneopubescens beide haben ca. eine KL von 3 cm kann ich diese in die oben genannten becken tun oder soll ich am 28. auf der messe in Langenhagen wo ich zuvor bin mir "aufzucht becken " kaufen solche 20ger würfel ? Weil eig... in der natur werden die ja auch nicht in einer Nussschale großgezogen sondern kriechen auch draußen rum :) .... Ich weis man sieht sie in kleinen becken besser und das futter können sie schneller annehmen... aber das ja nun nich sooo wild wenn sie sich mal verstecken und das kleine heimchen was da rummwandert wird der kleinen schon vor die schnute wandern oder nicht ? ^^

Danke euch schonmal für nette antworten...

Lg
 
  • Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! Beitrag #32
M

Mancon

Gast

AW: Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Morgen ...

Also, meiner Ansicht nach sind die Terrarien ein bisschen sehr großzügig, aber nun. Viele werden dir mit Sicherheit sagen, wenn du irgendwann mal über zehn Tiere hast und keinen Platz mehr, wirst du dich ärgern ... ABer wenns bei zweien (oder dreien) bleiben soll, why not.

Mach bitte dann nur genug Erde rein, so dass die Tiere sich nicht verletzen können.


LG,Mancon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne !

Ich hab' eine Arachnophobie...und will eine Vogelspinne ! - Ähnliche Themen

Haltungsfrage zu kleinen spinnen in großen becken: Nabend Leute... Ich Habe mir eben 2 schöne terras gekauft ( gebraucht ) die maße sind L/B/H - 60 / 30 / 37 beide gleich groß und habe beide...
Oben