neue spinne soll einziehen

Diskutiere neue spinne soll einziehen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hemm sehr schade..
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #21
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

hemm sehr schade..
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #22
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

ok einen nachweis
und in jeden bundesland komme aus sachsen anhalt.
und ich habe sie ja nicht gekauft und deswegen will ich mich erst informieren..
was is wenn man kei nachweis oder einen falschen bekommt woran sieht man das..
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #23
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: neue spinne soll einziehen

Der Artenschutz zählt von hier bis Honolulu, soll heißen für diese Art brauchst du generell einen. Jeder vernüftige Züchter gibt dir auch einen ordentlichen für's Amt.
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #24
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

hemm
leztes jahr habe ich mir 2schlangen von nem züchter gekauft die hatten auch papiere
im nachhinein waren die schlangen voller ibd schlangen aids
und die anderesn schlagen von den züchter auch
also die waren alle irgendwie verseucht,und die papiere waren falsch.

wir haben unser geld nihct zurück bekommen
und bin sehr vorsichtig...

wie erkenne ich ein richtigen züchter ausweis kontrolle papiere und co..
das war auf einer vörse
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #25
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: neue spinne soll einziehen

Hallo Enele,

Deine Posts sind äusserst schwierig zu lesen, vielleicht hältst Du Dich einfach mal an ein paar Grunderegeln?
Einen seriösen Händler/Züchter wird Dir hier sicher jeder nennen können, davon gibt es nicht nur einen, und dabei soielt es keine Rolle, ob gewerblich oder privat verkauft wird.
Eine gute Sache ist es sicherlich, wenn Du Dir vor Ort was anschauen kannst, wo Dir auch gleich fragen beantwortet werden können.
Alles andere halte ich, in Deinem Fall, für nicht optimal.

Woher bist Du denn?

Grüße
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #26
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

sachsen anhalt bei merseburg ich habe kein auto
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #28
T

tatti777

Gast

AW: neue spinne soll einziehen

Hi,

Wenn Du Dich über Züchter in Deiner Gegend informierst,
mal hinfährst, dann sagt einem eigentlich schon das Gefühl, ob er
zuverlässig ist oder nicht. Siehst ja schon, wie seine Terrarien und seine Tiere aussehen,
ob alles in Ordnung ist, oder ob Du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und Du hast so auch einen direkten Ansprechpartner,
wenn Du mal Probleme oder Fragen hast.


Seid ihr schnell...
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #30
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: neue spinne soll einziehen

Wenn Du Dich über Züchter in Deiner Gegend informierst,
mal hinfährst, dann sagt einem eigentlich schon das Gefühl, ob er
zuverlässig ist oder nicht. Siehst ja schon, wie seine Terrarien und seine Tiere aussehen,
ob alles in Ordnung ist, oder ob Du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast.
Würde ich auch so sehen, in einem Laden ein Tier kaufen wo die Verkäuferin nicht mal weiß was sie da verkauft
halte ich für keine gute Idee. Bei Vogelspinnen ist ja geduld sehr wichtig übe dich schon mal darin und warte bis du einen guten Züchter hast, oder es eine Börse in deiner nähe giebt. So wirst du auch mit ziemlicher sicherheit mehr und länger Freude an dem Tier haben.
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #31
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

Photo_00059.jpgPhoto_00057.jpgPhoto_00061.jpgPhoto_00060.jpg

das sind fotos vom handy..einmal die haut und einmal die spinne könnt ihr vielleicht was mit anfangen
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #32
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: neue spinne soll einziehen

Hallo.

Ja, die Spinne kann ich erkennen...mehr aber auch nicht.

Gruß, Damian
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #33
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

ja danke wir haben keine kamera und haben das foto in der zoohandlun gemacht.die cheffin kommt wohl erst am monat und kann dann genaueres sagen...
am 19 is bei uns börse...am 19.12..
sie hat die spinne kurz rausgeholt und wir haben ein foto gemacht..leider sehr verpixelt:(
und die haut hat sie uns mitgegeben...
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #34
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: neue spinne soll einziehen

Hallo.

Hast du hier schon mal den Artenteil durchsucht? Schau dich mal bei Brachypelma sp. um und vielleicht findest du ja was, das dieser Spinne ähnlich sieht?!

Gruß, Damian
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #35
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: neue spinne soll einziehen

Guten Morgen,
wenn am 19.12. Börse ist, ist das Optimal für dich zum informieren.
Dann kannst du "Fraxinus" (Katrin) aufsuchen (ich nehme an die wird da sein) die kommt aus deiner gegend. Die kann dir 100%ig weiterhelfen. Sei aber freundlich!!! :D
Da kannste auch die Haut mitnehmen vielleicht kann Sie sie zuordnen.
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #36
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

also gleich kommen einige neue bilder rein-ich hoffe man erkennt diese besser,ist von ein foto handy gemacht..kamaras gibt keiner weg
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #37
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: neue spinne soll einziehen

Hallo
na dann ma her mit den Bildern. Im übrigen würd ich dir raten bis zur Börse abzuwarten um dich dort anständig zu informieren (z.B bei Katrin wenn sie da ist).
Außerdem bekommst du dort (normalerweise) 100% richtig bestimmte Vs-arten und wenn du ein adultes (geschlechtsreifes) Tier kaufst auch gleich ein bestimmtes Weibchen.
Billiger bekommst du sie dort in der Regel auch noch.
lg
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: neue spinne soll einziehen

Hi!

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:
Vogelspinnen was ist es für ne spinne

Andreas (darkcrow) hat dort schon mal drauf hingewiesen, dass die Bilder dort mit völlig anderem Text erscheinen.
 
  • neue spinne soll einziehen Beitrag #40
E

enele

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: neue spinne soll einziehen

wollt ihr noch die fotos sehen
bzw mir helfen und mit mir schreiben
 
Thema:

neue spinne soll einziehen

neue spinne soll einziehen - Ähnliche Themen

Kleine Brachypelma boehmei: Hi! Lang nichts von mir gehört wa ^^ - Aber ich denke das kann man auc hals GUTES ZEICHEN deuten :yes: - Hab aber trooootzdem mal wieder ne...
Oben