B.smithi spinnt ihr terrarium aus

Diskutiere B.smithi spinnt ihr terrarium aus im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hy Leute! hätte da mal eine frage, weil ich dieses verhalten bei meiner smithi noch nie beobachten konnte. sie hat sich vor gut zwei wochen...
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #1
B

BruderBaum

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

hätte da mal eine frage, weil ich dieses verhalten bei meiner smithi noch nie beobachten konnte.
sie hat sich vor gut zwei wochen gehäutet, ihre fitness- und dehnungsübungen gemacht:) und dann auch wieder gefressen...
jetzt seit ungefähr drei tagen hat sie angefangen nachts ihr komplettes terrarium auszuspinnen. boden, einrichtung und auch die glasscheiben sind mit spinnfäden überzogen.
könnte es sein, dass sie ihre reifehäutung hatte? sie wandert auch in ihrer höhle öfters umher wobei sie sich unter tags normal meistens auf ihrem lieblingsplätzchen gesonnt hat...
mach mir eigentlich keine sorgen, möchte nur wissen was sie dazu bewegt.
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #3
B

BruderBaum

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

denke schon dass ich ein weibchen habe. meinte damit ob sie jetzt paarungsbereit ist oder so? auf der suche nach männlichen gespielen... reifehäutung war wohl nicht das richtige wort
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #4
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

HuHu!
Meine Dicke spinnt auch den Boden vom Terra zu. Was sie damit bezweckt weiß ich auch nicht.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass Du ein Mädel hast?
Wäre prima, wenn Du mal Fotos vom Terri und dem Tier einstellen könntest!
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

Hi,

hat sie das Terra richtig zugesponnen oder handelt es sich eher um ihre Leitfäden, die sie beim "Spazierengehen" hinter sich her zieht? Bei meiner Smithi gibt es diesbezüglich jeden Tag was neues zu sehen.
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #6
B

BruderBaum

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

Nein es sind nur dünne fäden aber überall... sogar in der luft quer durchs terra... wenn es richtig dicht wäre würde ich mir vl doch sorgen machen.:eek:
sie hat eh schon wieder am boden angefangen:) ich beobachte meine kleine sehr gern doch das hat sie noch nie gemacht.
sorry ein foto wäre sehr hilfreich doch fotografiere ich sonst mit meiner handykamera, mein handy hat sich aber verabschiedet... kauf mir morgen ein neues vl klappts dann.
@Aristocat schon ok... bin mir ziemlich sicher dass sie ein weibchen ist. nach dem körperbau zur urteilen... konnte auch schon auf einer excuvie (wie schreibt man das?:blush:) die spermathek entdecken. bin kein fachmann aber habe schon mehrere bücher über spinnen gelesen.
gute nacht!
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

BB, keine Panik, meine stiefelt seit den letzten 2 Std. auch durchs Terra und hinterläßt solche Fäden, ist ganz normal. Dient der Spinne wohl als Orientierung (denk ich mal). Gehen bei meiner Dicken auch quer durch die Luft und sogar über die Scheiben Je nachdem wo sie mal zwischendrin die Spinnwarzen "autupft" bleibt der Faden an dieser Stelle kleben und wo sie nicht "tupft", bleibt er quasi in de Luft.
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

PS: Habs mal versucht zu fotografieren, sieht man bei der Handycam allerdings leider nur vor dunklem Hintergrund.
Orientierungsfäden2.jpgOrientierungsfäden1.jpg
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #9
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

Das sieht aber normal aus, das macht meine auch.
Ich würde vermuten dass es einfach nur Signalfäden sind.
 
  • B.smithi spinnt ihr terrarium aus Beitrag #10
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B.smithi spinnt ihr terrarium aus

@Artrox --- deswegen hab ich ja die Fotos gestern schnell noch gemacht (gottseidank, heute war wieder alles eingerissen und breitgetragen*ggg*), um BruderBaum zu beruhigen, daß das nichts unnormales ist, wenn Spinni beim Rumlatschen Fäden hinter sich her zieht. Ich bin jeden Tag aufs neue gespannt, wo sie die vergangene Nacht alles rumgekommen ist.
 
Thema:

B.smithi spinnt ihr terrarium aus

B.smithi spinnt ihr terrarium aus - Ähnliche Themen

Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Oben