B. smithi- weiß jemand einen Rat?

Diskutiere B. smithi- weiß jemand einen Rat? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo- ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe eine B. smithi w und sie steckt schon seit wochen im häutungsprozess.... sie frisst schon seit...
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #1
B

bini3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo- ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe eine B. smithi w und sie steckt schon seit wochen im häutungsprozess.... sie frisst schon seit monaten nichts- egal was ich ihr anbiete... naja und jetzt denke ich, dass sie einfach zu schwach ist um sich zu häuten, das abdomen ist schon sehr eingefallen und ihre beine neigen sich nicht nach hinten ( sozusagen die beinspitze) sondern nach vorne (re zwei hinterbeine). habe schon bei diversen tierärzten und und und angerufen, doch keiner weiß rat... ich hoffe ihr!
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #2
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

Hi,

Ist so etwas schwer zu sagen Fotos von Spinne und Terra, und deine Haltungsparameter ( Luftfeuchtigkeit und Temperatur ) könnten helfen.
Ohne irgendwelche Angaben was zu sagen ist schwer, und Fotos währen echt hilfreich.

mfg Markus
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

Guten Abend,

was heisst, sie steckt seit Wochen im Häutungsprozess? Woran machst du das konkret fest? Weil sie seit Monaten nichts frisst?
Mich würde es jetzt z. B. nicht wundern, wenn das vermeintliche Weibchen ein Männchen ist, das so langsam aber sicher über den Jordan geht. Adulte Männchen fressen irgendwann auch nichts mehr und ein "eingefallenes" Opisthosoma ist auch keine Seltenheit.
Versuche bitte ein vernünftiges Foto einzustellen.

Grüße.
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #4
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

Hi Bini

Mich würde es jetzt z. B. nicht wundern, wenn das vermeintliche Weibchen ein Männchen ist, das so langsam aber sicher über den Jordan geht. Adulte Männchen fressen irgendwann auch nichts mehr und ein "eingefallenes" Opisthosoma ist auch keine Seltenheit.
Versuche bitte ein vernünftiges Foto einzustellen.

Grüße.


Coole Idee!! Kann ich nur unterstützen! Check das mal. Vernünftiges Foto dito.
Beste Grüße
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

...muß ich Sue absolut zustimmen....Foto wäre schon hilfreich, vor allem weil man sich unter der Aussage "steckt im Häutungsprozess" so nichts vorstellen kann, dass müßte der TE schon näher erklären
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #6
B

bini3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

hey- ich weiß nen foto wäre super- nur sie hat sich gut versteckt.... und allerdings lang nicht mehr bewegt- sobald sie es tut versuch ich eins zu machen- kann euch aber auch gleich sagen, dass das kein schöner anblick wird....
hab jetzt auch ein neues terra aber ich trau mich nicht sie umzusetzen- ich glaub das is zu viel stress für sie...
ja mit dem häutungsprozess mach ich daran fest, dass "sie" monatelang nichts frisst, die brennhaare sind ganz normal ausgefallen und es hat sich langsam aber sicher schwarz verfärbt- selbst an den hinterbeinen sind kaum noch haare....sie ist auch schon lang nicht mehr so aktiv wie sonst... jetzt schafft sie es ja kaum noch sich fortzubewegen- sieht echt schlimm aus... dachte ja dass sie vorletzte woche schon hops gegangen wäre- aberdann fing sie nach 2 tagen wieder an kurze strecken zu krabbeln...
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #7
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

Moin,

deine Haltungsbedingungen wurden nun schon mehrmals angefragt und bisher hast Du dazu keine Stellung genommen.
Ein Foto vom Terrarium wäre vielleicht auch schon mal ein Anfang.
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

...wenn die Spinne was hat dann ist es sicherlich sinnvoller, ihr mal kurz ihr Versteck zu rauben um vernüftige Fotos zu machen, als einfach nur abzuwarten ... :no:
Wenns ihr doch eh nicht gut geht dann macht DAS sicher keinen Unterschied mehr!

Das was Du beschreibst in Bezug auf nichts mehr fressen und dass die Brennerhaare ausfallen gehört nicht wirklich zum Häutungsprozess, eher zu "vorbereitenden Maßnahmen".....für mich fängt der Hätungsprozess an wenn sie anfängt nen Teppich hinzulegen
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #9
B

bini3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

.....naja ich hab ja den vergleich zu den vorigen malen... schon ein ganz schöner unterschied.. und ich werde sie bestimmt nicht stören nur um sie aus ihren versteck irgendwie zu kriegen. ich mein sie hat sich ja nicht umsonst versteckt. sobald sie sich woanders hinsetzt ist das ja kein thema...
temp ca 25-27 grad LF bei 65% terra ist 30x30x30.
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

hi,

mal so ins Blaue geraten würde ich mich auch Sue´s Meinung anschließen. Ohne Bild kann nur geraten werden;).
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #11
B

bini3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

bekommt ihr ja auch =) aber sieht echt nicht schön aus. wenn man sich ne spinni vorstellt total eingefallen und die beine stehen komisch nach vorne ab... sieht ja schon in der vorstellung nicht gut aus und in real noch weniger!
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

wer hat dir denn gesagt das es sich um ein Weib handelt und wie alt ist die Spinne. Auch die Körperlänge (ohne Beine, Chelizeren, Spinnwarzen) könntest du mal erwähnen.
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

Wir möchten ja auch keine vorteilhaften VS-Bilder in diesem Thread hier sehen, sondern den tatsächlichen Zustand der Spinne um beurteilen zu können, was mit ihr los ist (falls das überhaupt geht als Ferndiagnose....zumindest wäre so zu klären ob es sich nicht doch um ein adultes Böckchen handelt, welches langsam über den Jordan geht.....das befürchte ich jedenfalls
 
  • B. smithi- weiß jemand einen Rat? Beitrag #14
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi- weiß jemand einen Rat?

foto wäre nicht schlecht
 
Thema:

B. smithi- weiß jemand einen Rat?

B. smithi- weiß jemand einen Rat? - Ähnliche Themen

Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Oben