luftfeuchtigkeit sinkt ständig

Diskutiere luftfeuchtigkeit sinkt ständig im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo liebe leute seit 2 jahren ca hab ich eine B.smithi in einem exo-terra 30*30*30 terrarium. ca 10cm hoch ist die erde. die lampe ist eine...
  • luftfeuchtigkeit sinkt ständig Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
hallo liebe leute

seit 2 jahren ca hab ich eine B.smithi in einem exo-terra 30*30*30 terrarium.
ca 10cm hoch ist die erde. die lampe ist eine 26watt-birne. ein wasserbehälter ist auch drin. eine unechte pflanze. RINDE als höhle und deko,sowie ein wenig moos und eine styropur-rückwand.

seit einer weile sinkt die LF immer wieder auf 30% ab (laut hydrometer) ,was ja viel viel zu wenig ist. die temperatur aber stimmt immer. sprühn tu ich jeden tag 1-2 mal...

habt ihr vllt eine idee,was da schief läuft? ich dachte ja erst,dass das hydrometer kaputt ist,aber nachts steigt es auf 70% LF .

und sonderlich aktiv ist die smithi auch nicht mehr :(
 
  • luftfeuchtigkeit sinkt ständig Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: luftfeuchtigkeit sinkt ständig

Die Luftfeuchtigkeit ist völlig egal, ein Hygrometer kann man sich sparen. Einfach alles über die Feuchtigkeit des Bodengrunds steuern, bei Brachypelma smithi also trocken und den Wassernapf in einer Ecke ab und zu überlaufen lassen. Dazu wirst Du auch viel in der Suchfunktion finden, wenn Du "Luftfeuchtigkeit" oder "Hygrometer" eingibst.
Ebenfalls wirst Du in der Suchfunktion ~ 100 Threads zum Thema Gruppenhaltung finden, wenn Du nach "Gruppenhaltung" suchst (auf Deinen andere Thread bezogen).
Gruß Thomas
 
Thema:

luftfeuchtigkeit sinkt ständig

luftfeuchtigkeit sinkt ständig - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Oben