Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Das xte bild. Aber egal. Wunderschöne Spinne
  • Brachypelma vagans Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

14245158_c81ce2.jpg

Das xte bild. Aber egal. Wunderschöne Spinne
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #22
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans

Wie ist eigentlich der deutsche Name für B. vagans? Z.B. B. smithi=Mexikanische Rotknie-Vogelspinne
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #23
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

  • Brachypelma vagans Beitrag #24
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans

Danke, die vagans fällt ein bisschen aus der Reihe der Brachypelma's
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #26
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma vagans


Würd mich auch interessieren.

Auf Fragen bzgl. umgangssprachliche Namen würd's von mir gar keine Antwort geben^^
Das ist auf FB, vor allem in internationalen Gruppen, ein Kampf gegen Windmühlen, die Leute weg von den völlig idiotischen Common names, und hin zu den wissenschaftlichen Namen zu bekommen.
Zumal es bei dem Gebrauch dieser common names oft dann Verwechslungen, etc gibt.
Daher...umgangssprachliche Namen nie benutzen, die sind völlig irrelevant. ;)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #27
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans

Ich meine das farblich gesehen, die B. vagans sieht farblich so "langweilig" aus (wobei ich sie von allen Brachypelma´s am schönsten finde). Die B. smithi, emilia, auratum, boehmi, annitha, baumgarteni, klaasi und (vielleicht noch mehr) haben alle eine auffallende Färbung. Während die B. albopilosum, albiceps, angustum, epicureanum, sabulosum, verdezi und schroederi alle soooo.... un aufällig sind. Und die vagans ist im gegensatz zu vielen Brachypelma´s bei Anfängern bekannt. Dafür ist sie auch relativ "simpel" gefärbt. Ich finde sie "sticht" förmlich aus der Familie herraus, dies aber im positiven Sinne... wie oben schon erwähnt, finde ich sie am schönsten und interessatesten
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #28
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma vagans

Für mich sticht eigentlich die albopilosum heraus. Sowohl optisch, als auch haltungstechnisch. Durch ihre Größe, Körperbau, die einheitliche Färbung und ihre langen, gekräuselten Haare, die leider fast ausschliesslich nur noch reine Tiere aufweisen, hat sie einige Merkmale, die keiner der andren Brachypelma zuzuordnen sind.
Aber davon ab...für mich ist die vagans auch eine der schönsten Brachypelma, war sie schon immer. Vor allem ist sie auch eine meiner grössten Zicken und extrem offensiv. Auch das macht sie interessant.
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #29
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

1892.jpg

Unser Bommel.:heart:leider ein Männchen. :crying:

- - - Aktualisiert - - -
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #30
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans

Und trotzdem sollte man ihn "Lieb haben" :D Ist aber ein schöner
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #31
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Oh ja.. wunderschön und sehr ins Herz geschlossen, auch wenn er heute ausgebüxt war. :D Original ist er noch viiiiel schöner. Samtig schwarz und leuchtend rot, eine wahre Augenweide. Bricht mir das Herz, das er ein Männchen ist. Eigentlich sollte er bei uns bleiben, aber vielleicht zieht er auch um zu einer netten Vagansdame. :)

LG
Melli :)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #32
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans

Oder eine nette vagans Dame zieht noch bei dir ein :D
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #33
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Morgähn,

möglich, aber dafür weiss ich noch zu wenig. :| Das trau ich mir nicht wirklich zu.

LG
Melli
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #34
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

0.1 Neuzugang.

DSC_1624.jpg

DSC_1618.jpg

Fast 7cm lang, gemessen so um die 6,7-6,8 cm
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #35
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Wunderschönes Tier, Patrick.

Meine hat sich in ihre Höhle verzogen und den Eingang komplett dicht gemacht. Aber ich hab davor mal ein paar Bilder von der kleinen (fetten) gemacht.
IMG_20170403_151016.jpg IMG_20170403_180129.jpg IMG_20170403_180149.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #36
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

Danke sehr. Ist aber eine zicke.
DSC_1743.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #37
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

IMG-20170726-WA0019.jpg

IMG-20170726-WA0021.jpg

Frisch gehäutet.

- - - Aktualisiert - - -

IMG-20170726-WA0032.jpg

Nachschlag.
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #38
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

IMG-20170820-WA0038.jpg

0.1
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #39
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Ich finde die hellen Streifen auf den Beinen deiner Spinne sehr schön. Ich hoffe, dass die bei meiner auch noch so schön sichtbar werden.

IMG_20170910_111644.jpg IMG_20170910_111630.jpg IMG_20170910_111638.jpg
0.1 Brachypelma vagans, KL ca. 4 cm
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #40
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

IMG-20170920-WA0020.jpg

IMG-20170920-WA0017.jpg

0.1
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Oben