Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; http:skorpiworld.jimdo.com
  • Brachypelma vagans Beitrag #1
D

dave32

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vagans3.jpgvagans7.JPG


http:skorpiworld.jimdo.com
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma vagans

Ganz nah :

2012-08-11 16.47.59.jpg2012-08-11 16.48.28.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma vagans

Wir haben Hunger :)

P1030619.jpgP1030620.jpgP1030621.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma vagans

Hi!

Das Tier sieht stark nach einem B. vagans-alboplilosum Hybriden aus. Verdächtig ist der Goldschimmer auf dem Carapax, ausserdem erscheint sie zu hell und auch die Behaarung ist m.M.n. zu stark für eine B. vagans.
Woher hast Du die Spinne?
Ich will Dir nicht den Spass an der VS verderben, sie ist zweifellos sehr schön, aber züchten würde ich mit ihr auf keinen Fall.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #5
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Brachypelma vagans

Hi Steffi,

ich habe diese Spinne schon in der Größe bekommen. Wie die verstorbene (Nasshäutung) Brachypelma boehmei habe ich diese Spinne auch vom dem Fragwürdigen Bekannten ( sagen wir Ex-Bekannten ). Hier der Thread : http://www.arachnophilia.de/forum/vogelspinnen-bestimmung/27407-aphonopelma-seemanni.html


Die Tiere waren alle 3 in einem sehr schlechten Zustand. Alleine in 20er Terrarien Würfel waren schon eine Zumutung.

Ich war auch oft etwas am Zweifeln, ob es sich wirklich um eine Vagans handelt, aber nachdem ich mir Rat bei einem Freund geholt habe, der seit 15 Jahren Vogelspinnen hält, bin ich auch dabei geblieben, das es eine Vagans ist.

Aber auch wenn es ein Hybrid sein sollte, hat ja auch nicht jeder und sie ist eine sehr interessante Spinne, die sich sehr viel zeigt und ein sehr ruhiges Wesen hat.

Züchten wollte ich nicht mit ihr. Irgendwann möchte ich gerne mal eine Verpaarung machen, aber nicht mit ihr und dazu fehlt mir auch noch etwas die Erfahrung :)
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma vagans

Ahoi!

0.1 B. vagans (10 Jahre)


Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #7
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma vagans

hallo

hier meine zwei :) links 1.0. und rechts 0.1. (so etwa 11-12 Jahre alt)

DSC_0816.jpgDSC_0971.jpg

mfg jesse
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma vagans

hier die 2. Lady im Bunde mit neuem Outfit.
 

Anhänge

  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 33
  • Brachypelma vagans Beitrag #9
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma vagans

1.0 RH vor einer Woche20130824_205718.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #10
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma vagans

1.020130904_213545.jpg 20130904_213606.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma vagans

Hi zusammen



Gruß Benny
 

Anhänge

  • Brachypelma vagans (18).jpg
    Brachypelma vagans (18).jpg
    476 KB · Aufrufe: 231
  • Brachypelma vagans Beitrag #12
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma vagans

Hi,
mal wieder ein Bildchen 0.1
 

Anhänge

  • DSC_0421[1].jpg
    DSC_0421[1].jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 19
  • Brachypelma vagans Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma vagans

Noch vitales Männchen. Der arme Kerl bietet das ganze Programm von Rumrennen bis Runterfallen. Dennoch wird er jungfräulich zu Ende gepflegt werden. In einer vagans-Verpaarung sehe ich nicht zu viel Sinn.
Einrichtung stammt vom Vorbesitzer.

vagans02.jpgvagans01.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

0.1 B.vagans , hat sich gehäutet und ist nun etwas mehr als 3,5 cm groß. P1110777.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #15
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma vagans

Heya,

0.0.1 B. vagans, ca 4.5cm

IMG_5856b.jpg

Gruß
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

P1100256.jpg

0.1
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #17
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma vagans

0.1, adult

0C8A2245b.jpg IMG_0907b1.jpg IMG_0908b.jpg IMG_0905b1.jpg IMG_0869b.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #18
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

P1100414.jpg

P1100485.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #19
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

So, frisch gehäutet in voller Pracht vor der Wohnhöhle.

P1130631.jpg

P1130614.jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #20
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans

P1170185.jpg

P1170201.jpg

Einen tag in der höhle verschwunden und schon wieder draußen, frisch gepellt. Auch hier sieht man wieder die geringen Intervalle. Die letzte Häutung war am 11.05.2016 und die jetzt am 14.07.2016. Halte ich für sehr gering bei einer vagans von 5 cm Körperlänge.
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Oben