B.Smithi Terrarium so in Ordnung ?

Diskutiere B.Smithi Terrarium so in Ordnung ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; So nach anfänglichen Problemen mit Ameisen und co. hab ich heute mein neues Terra fertiggestellt :party: Krtik ist erwünscht ;D Maße: 40x30x30...
  • B.Smithi Terrarium so in Ordnung ? Beitrag #1
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
So nach anfänglichen Problemen mit Ameisen und co. hab ich heute mein neues Terra fertiggestellt :party:
Krtik ist erwünscht ;D

Maße: 40x30x30
Einrichtung: halbierte Korkröhre, Korkast, künstliche Pflanze
Bodengrund: vorne 10 cm hinten ca 15 cm Gartenerde aus dem garten ;)



MfG Schabi
 

Anhänge

  • k-IMG_0825.JPG
    k-IMG_0825.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 79
  • k-IMG_0824.JPG
    k-IMG_0824.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 74
  • k-IMG_0826.JPG
    k-IMG_0826.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 97
  • k-IMG_0823.JPG
    k-IMG_0823.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 81
  • B.Smithi Terrarium so in Ordnung ? Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: B.Smithi Terrarium so in Ordnung ?

Hi,

ist doch ganz ok , mir persöhnlich wäre es zu kahl , du kannst statt der schnöden Plastikpflanzen zb Pfennigbaum ( Pfennigbaum - Google-Suche ) o.ä einpflanzen , B.smithi schadet das nicht , auch nicht das du die Pflanze dann ab und an gießt :mmm:

VG
 
  • B.Smithi Terrarium so in Ordnung ? Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: B.Smithi Terrarium so in Ordnung ?

Hi,
stimme pygmaea zu, wobei meine Terrarien für Brachypelma spp. aus den "trocken" Gegenden auch etwas kahl sind.
Ich finde auch , man sollte nach Möglichkeit, echte Pflanzen verwenden. In trockenen Terrarien wären z.B. Sukkulenten, sind sehr trockenheitsliebende Pflanzen.
 
  • B.Smithi Terrarium so in Ordnung ? Beitrag #4
P

pygmaea

Gast

AW: B.Smithi Terrarium so in Ordnung ?

Es schadet einer B.smithi nicht das es auch mal feucht wird sollange nicht der gesamte Bodengrund nass ist , damit fahr ich bei allen Brachypelma spec. die ich hab sehr gut

VG
 
Thema:

B.Smithi Terrarium so in Ordnung ?

B.Smithi Terrarium so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben