B. Smithi ist komisch :-)

Diskutiere B. Smithi ist komisch :-) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin... Ich habe meine kleine Smithi ( 3cm KL ) in ihr terra getan und nun hockt sie seid dem 1. tag nur in ihrer höhle ( kork rinde ) und macht...
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #1
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Moin...

Ich habe meine kleine Smithi ( 3cm KL ) in ihr terra getan und nun hockt sie seid dem 1. tag nur in ihrer höhle ( kork rinde ) und macht nichts...
ist das normal ? sie kommt nichtmal in der nacht raus um zu gucken was abgeht sie sitzt nur in der höhle...

Ich habe ihr mal nen heimchen reingetan und das hat sie dann auch gleich gegessen aber auch nur weil es ihr genau in die arme gelaufen ist :-I)

würde mich mal über eure meinungen freunen !!! XD
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. Smithi ist komisch :-)

hi,

soweit hört sich das für mich normal an. Ist halt eine neue Umgebung. Die Spinne wird noch ihr neues Territorium erkunden, wenn sie es für nötig erachtet. Stell doch bitte mal ein Bild vom Terrarium ein und nenne mal die von dir gegebenen Haltungsparameter.
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. Smithi ist komisch :-)

Also manche Spinnen pappen bei mir nach einem Umsetzen oft tagelang irgendwo auf derselben Stelle, find ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich....Bild vom Terra und Haltungsparameter fänd ich auch toll, da kann man dann bißchen mehr sagen :)
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi ist komisch :-)

Hi,

Ich habe ihr mal nen heimchen reingetan und das hat sie dann auch gleich gegessen aber auch nur weil es ihr genau in die arme gelaufen ist :-I)


auch das ist ganz normal, VS jagen den Futtertieren nicht hinterher. Sie sind Lauerjäger.


Liebe Grüße
Marlen
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #5
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi ist komisch :-)

danke für eure antworten...

Bilder des terras sind schon im forum heißt MEin 1. terra...

Ich halte sie bei tagsüber 22grad-25 und in der nacht gehts auf 18-20 grad

luftfeuchte ist bei 60-70%
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. Smithi ist komisch :-)

ah... habe jetzt nochmal nachgesehen und ich hatte ja schon in deinem Thread geschrieben. Also sollte alles soweit passen und Spinni wird sich langsam eingewöhnen. Ich kann dir nur noch raten dich in Geduld zu üben, denn das wirst du als Spinnenhalter am meisten brauchen:).
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #7
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi ist komisch :-)

meien kleine croma ist dabei besser unterwegs die hat schon angefangen zu spinnen und ist echt lustig drauf :)
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. Smithi ist komisch :-)

ja das konnte ich auch schon beobachten. Gerade frisch in die Heimchendose gesetzt und schon hat die Kleine angefangen mit dem Hintern zu wackeln;)
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #9
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi ist komisch :-)

Hi,

ich kann mich wieder einmal, Pelmator nur anschließen.
Als Vogelspinnenhalter braucht man sehr viel Geduld.
Damit habe ich heute noch so meine Probleme, wenn ich bedenke, wie oft ich in die Terras schaue und meine VS beobachte.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • B. Smithi ist komisch :-) Beitrag #10
P

pygmaea

Gast

AW: B. Smithi ist komisch :-)

Moin,

Moin...sie kommt nichtmal in der nacht raus um zu gucken was abgeht sie sitzt nur in der höhle...

Was sollte abgehn ?

auch das ist ganz normal, VS jagen den Futtertieren nicht hinterher. Sie sind Lauerjäger.

Überwiegend ja aber das heißt nicht das sie sich ihre Beut nicht auch mal jagen (natürlich nicht in der Art wie es Säugetire machen)

meien kleine croma ist dabei besser unterwegs die hat schon angefangen zu spinnen und ist echt lustig drauf :)

Bei Vs wird es dir noch öfters ergehen das sie einfach nichts tun , um ein lustiges Tier zu halten wäre vllt ein Hamster o. Kanarienvogel die bessere Lösung ?:)

wenn ich bedenke, wie oft ich in die Terras schaue und meine VS beobachte.

Das ist in meinen Augen ein Hauptaspekt der Vogelspinnenhaltung überhaupt , damit sollte man kein Problem haben

VG
 
Thema:

B. Smithi ist komisch :-)

B. Smithi ist komisch :-) - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. Smithi verhällt sich komisch: Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Oben