Beine stecken noch in der alten Haut

Diskutiere Beine stecken noch in der alten Haut im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hilfe! Wer kann mir einen Tipp geben? Meine Brachypelma albopilosa ( 15 Jahre alt ) hat sich letzten Freitag versucht zu häuten. Allerdings kam...
  • Beine stecken noch in der alten Haut Beitrag #1
M

Morpheus_

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe! Wer kann mir einen Tipp geben?
Meine Brachypelma albopilosa ( 15 Jahre alt ) hat sich letzten Freitag versucht zu häuten. Allerdings kam sie nicht vollständig aus ihrer Haut heraus. Ein Hinterbein und eine Pedipalpe (??) hängen noch in der alten Haut fest.
Ihre Zähne sahen am Dienstag irgendwie rot ( blutig?) aus. Daraufhin setzte ich sie in die Heimchendose auf ein feuchtes Zewa.
Sie ist aber sehr lethargisch und bewegt sich fast gar nicht. Auf Berührung reagiert sie nicht.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie bekomme ich die verbliebenen Glieder aus der Haut bzw. mit der alten Haut ab?
Gibt es eine Möglichkeit, die Spinne zu betäuben?
Denkt ihr, es macht überhaupt noch Sinn oder quält sie sich gerade?

MfG

Morpheus_
 
  • Beine stecken noch in der alten Haut Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Beine stecken noch in der alten Haut

Hi Morpheus!

Kannst Du ein Foto posten? Ich halte nix vom "schnellen erlösen"!!! Versuche vorsichtig ob Du die Haut abziehen kannst, sonst bleibt Dir nur die Gliedmaßen an den Sollbruchstellen zu entfernen. Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört und die werden nach 2-4 weiteren Häutungen auch wieder vollständig ersetzt sein!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Beine stecken noch in der alten Haut

Beine stecken noch in der alten Haut - Ähnliche Themen

B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben