Umsetzen von B. smithi

Diskutiere Umsetzen von B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, seit langem stehen jetzt das alte und neue Terrarium aneinander. Sie will aber einfach nicht rüberlaufen. Sie bleibt immer kurz davor...
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #1
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3
Hey,

seit langem stehen jetzt das alte und neue Terrarium aneinander.
Sie will aber einfach nicht rüberlaufen. Sie bleibt immer kurz davor stehen, als würde es danach nicht weitergehen...
Mit einem knirschenden Blatt hab ichs jetzt wenigstens geschafft, sie vor den Übergang zu locken, aber wenn ich im neuen Terrarium mit dem Blatt über die Erde kratze, interessiert sie sich nicht dafür, obwohl sich das 5cm vor ihr abspielt..
Auch der Trick mit dem Wasserstrahl funktioniert nicht. Ich kann sie auch schlecht mit einer HD einfangen, da ich den Deckel nicht drunter schieben könnte - die Erde ist steinhart und sehr uneben, das wäre entweder ziemlich gefährlich für sie, oder sie könnte an manchen Stellen einfach entwischen.
Ich habe auch versucht sie mit einem Backpinsel rüberzuschieben, aber sie läuft keinen Schritt in Richtung neues Terrarium. Bei jeder Störung, egal aus welcher Richtung läuft sie zurück in die Ecke ihres alten Terrariums.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich? :(

LG
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

huhu

Ich habe auch so meine geniculata umgesetzt und das dauerte ca 1 Woche. Wie lange geht das bei dir schon?
Wir haben uns eigentlich nur noch um das neue Terrarium gekümmert, bwz bewässert, das alte trocknete mit der Zeit aus. (bei B.smithi eher schwierig)
als sie endlich drüben war schoben wir ganz schnell einen Karton dazwischen weil sie bei jeder Störung wieder zurück ins alte flüchtete.

Edit: es dauerte ca 4 - 6 Tage bis sie zum ersten mal ihre 8 Beinchen im neuen hatte.
Was sind denn das genau für Terrarien?

glg
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von B. smithi

Hi!

Versuch sie mit dem Pinsel in die HD zu schieben, oder in einen Becher o.ä. viel Glück!

Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #4
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

Paige: mindestens 2 Wochen :/
Die Terrarien sind beide 40x40x30cm groß und haben Falltüren.

Belphe: Gute Idee, nur das Problem ist, dass das neue Terrarium durch die lehmige Erde kaum zu heben ist. Es steht ziemlich knapp auf einem Schränkchen vor dem Alten, deswegen kann ich das schlecht weg schieben um eine Dose/Becher rein zuhalten.
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #5
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

wie wärs wenn du das neue Terrarium vom Klima her interessanter machst. Damit meine ich das sie die optimalen Haltungsbedingungen nur noch im neuen Terrarium findet.
das mit der HD geht wirklich gar nicht?
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von B. smithi

kannst Du mal ein Foto posten?
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #7
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

Erledigt! :D
Hab mich jetzt doch nochmal dazu ermutigt sie richtig mit dem Pinsel zu schieben. Wenn sie mich ärgert, muss ich eben etwas härter vorgehen :)



Jetzt dreht sie total durch weil sie nicht mehr zurück kann :O

Sie rennt die ganze Zeit an der Scheibe entlang :(

Muss ich mir Sorgen machen? Das hat sie bei der letzten Umsetzung auch nicht gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Umsetzen von B. smithi

Nein, sie gewöhnt sich ein!
Glückwunsch zur Umsetzung.

Aber ein Bild wäre super.
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #9
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich B.smithi mit der Eingewöhnung Zeit lässt.
Keine Panik also, wenn sie auch morgen noch "an der Scheibe entlang rennt".

Ich würde aber auch gerne mal ein Pic vom neuen Terra (jetzt mit VS) sehen. Geht das?


Liebe Grüße
Marlen
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #10
S

Sue

Gast

AW: Umsetzen von B. smithi

Hallo!

Beim nächsten Mal wäre es sinnvoll, sich vorher über das Handling im Klaren zu sein oder wenigstens direkt den Mut zu haben, das Tier mittels Pinsel, Pinzette o. Ä. in ein Behältnis zu befördern, bevor ihr anfangt, die Tiere über mehrere Tage und Wochen mit Pinseln, Blättern, Heimchendosen, Wasser etc. durchs Becken zu jagen.

Schöne Grüße.
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #11
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

Hallo!

Beim nächsten Mal wäre es sinnvoll, sich vorher über das Handling im Klaren zu sein oder wenigstens direkt den Mut zu haben, das Tier mittels Pinsel, Pinzette o. Ä. in ein Behältnis zu befördern, bevor ihr anfangt, die Tiere über mehrere Tage und Wochen mit Pinseln, Blättern, Heimchendosen, Wasser etc. durchs Becken zu jagen.

Schöne Grüße.


Gejagt wurde niemand, nachdem sich über 1 Woche nichts getan hat, habe ich lediglich versucht sie zu locken ;)
Der Wasserstrahl war übrigens auch nicht auf sie, sondern in die Wasserschale gerichtet, manchmal rennen sie dann direkt drauf zu.

Vorher:

Nachher:
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #12
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Umsetzen von B. smithi

Schickes Terrarium!
Beste Grüße
 
  • Umsetzen von B. smithi Beitrag #13
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von B. smithi

Hey,


sieht gut aus.



Liebe Grüße
Marlen
 
Thema:

Umsetzen von B. smithi

Umsetzen von B. smithi - Ähnliche Themen

"Komisches Verhalten" bei B. smithi und B. emilia: Ich hab 2 Brachypelmas, eine Smithi und eine Emilia. Die Smithi hab ich seit etwa 5 Jahren, die Emilia seit circa drei Monaten, von jemandem...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
B.Smithi... Verhalten normal?: Hallo alle zusammen, ich weis der Titel des Threads ist nichtssaagend.... Ich fange einfach mal an: Ich habe mir vor 4 Tagen eine 3 Jahre alte...
Halte ich meine Wasserschildkröte richtig?: Halli Hallo! Ich bin das Luzy, neu hier im Forum^^! Seit etwa 3 Jahren bin ich glücklicher Schildkröten-Besitzer! Nur bin ich etwas verwirrt...
Oben