Ich brauche Hilfe !!!

Diskutiere Ich brauche Hilfe !!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Ich habe eine Brachypelma Smithi in einem Exo Terra 30X30X30 sitzen, leider bekomme ich in diesem Becken...
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #1
T

thunderace1996

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem.
Ich habe eine Brachypelma Smithi in einem Exo Terra 30X30X30 sitzen, leider bekomme ich in diesem Becken weder die Temperatur noch die Luftfeuchtigkeit vernünftig geregelt.

Ich habe eine JBL ReptilDay Halogen-Lampe mit 35 Watt für die Temperatur, die ich über eine Zeitschaltuhr regel (ich schalte die Lampe Nachmittags für ein paar Stunden aus, um die Temperatur runter zu bekommen).

Für die Luftfeuchtigkeit habe ich zu dem täglichen sprühen noch Forest Moss ins Terra getan.

Mein Problem ist nun das ich die Temperatur nicht bei 27°C halten kann und die Luftfeuchtigkeit nicht über 35% - 40% bekomme.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir verraten würdet, was ich falsch mache und wie ich es abstellen kann.

Ich habe Leider in meinen Fachbüchern nichts vernünftiges gefunden und im Internet das richtige zu finden ist auch nicht so ganz einfach.

Gruß Mike
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #2
L

LEONIDAS

Gast

AW: Ich brauche Hilfe !!!

hi,
deck einfach einen teil der drahtgaze ab...
temperatur ist ohnehin zu hoch... einfach bei herkömmlicher zimmertemperatur halten...
hast du mal bilder vom terrarium für uns?
greetz
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Hallo

Na mach dich mal nicht so verrückt ich halte meine B. smithi bei zimmertemp (wie fast alle anderen Spinnen auch ).
Außerdem halte ich sie knochentrocken (lasse höchstens mal den Wassernapf überlaufen ) .
Bis jetzt hatte ich mit dieser Haltungsart noch keine probs.
25 watt hättens auch getan nachher verkochst du deine smithi noch
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #4
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Hallo,

Also :

1. Finde ich, dass du keine 27 °C im terra haben musst 23-25 °C reichen völlig aus.

2. Muss es in einem B. smithi Terra nicht sehr feucht sein die Tiere kann man ruhig sehr trocken halten m.M.n. sollte man dies sogar.

mfG Dirk

P.S.: Ich sehe gerade, dass du schon sehr gute Antworten bekommen hast, während ich schrieb. Mach es so, wie Mefisto es schildert und alles ist schick.
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Also meiner Erfahrung nach , meiden smithis jegliche feuchten Stellen im Terra .
Das schlimmste was einem passieren kann , ist wenn die smithi beim füllen des wassernapfs mal nen Tropfen abbekommt (ein Drama für meine smithi)
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Hallo!

Ja, das mit den EXO-Terras hab ich schon häufiger hier gelesen, wenn du das in die Suchfunktion eingibst, findest du einige heiße Diskussionen dazu.

Abgesehen von der Wärme würde ich nicht sprühen - schon gar nicht täglich. Ich gieße immer mal wieder eine Ecke des Terrariums und habe noch einen Wassernapf drin, das geht bisher auch wunderbar.

Ich weiß jetzt gar nicht - die Lampe ist nicht IM Terrarium, oder?

BTW - es gibt ein ganz wundervolles Buch: "Die Rotknievogelspinne" von Boris Striffler, das auch gar nicht mal teuer ist und dass ich (und jeder andere hier eigentlich auch) nur wärmstens empfehlen kann. kostet 9,90.

MfG,
Mancon.
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Meine B smithi sitzt im einzigen Exo Terra das ich habe und fahre damit sehr gut alledings lohnt es sich für den Preis nicht eins zu kaufen und habe deshalb sonst nur Glaskästen
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #8
T

thunderace1996

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Danke

Als erstes möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken (WOW ging das schnell).

Ich habe zur Zeit keine vernünftigen Bilder vom Terra. Leider!!!

Ich werde eure Tipps sofort umsetzen, für den Buchtipp möchte ich mich ebenfalls bedanken.

Wir werden uns bestimmt wiederschreiben, bis dahin

Gruß Mike
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #9
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Ich selbst poste hier keine Bilder mehr aber im Terrapicthread findest du auch einige Anregungen , wie ein smithi Terra aussehen sollte .
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ich brauche Hilfe !!!

hi..
Also meiner Erfahrung nach , meiden smithis jegliche feuchten Stellen im Terra .
Das schlimmste was einem passieren kann , ist wenn die smithi beim füllen des wassernapfs mal nen Tropfen abbekommt (ein Drama für meine smithi)

und wie machst du das dann im frühjahr mit der regenzeit, die man ja nach der winterruhe simulieren sollte????
ich bin nicht sicher, ob nike solch kleine gelbe gummistiefel anfertigt^^

gruß...
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #11
L

Lina-Marie

Gast

AW: Ich brauche Hilfe !!!

Oh nein, wer macht jetzt diese Bilder aus meinem Kopf, von Spinnen
mit gelben Gummistiefeln.....
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Ich brauche Hilfe !!!

hi..
und wie machst du das dann im frühjahr mit der regenzeit, die man ja nach der winterruhe simulieren sollte????
ich bin nicht sicher, ob nike solch kleine gelbe gummistiefel anfertigt^^
gruß...

Hi,

ich lasse bei meiner Smithi den Wassernapf etwas öfter "überlaufen" als sonst. Winterruhe bei Smithi braucht es eigentlich nicht, weil sie das ganze Jahr über ziemlich gleichbleibende Temperaturen hat in ihrem natürlichen Vorkommen. Gut informieren (Temperatur, Regenzeit) kannst Du dich auch bei Klimadiagramme.de

@Lina --- is doch ne gute Idee für den Malwettbewerb, oder:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #14
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Ich brauche Hilfe !!!

hi..

und wie machst du das dann im frühjahr mit der regenzeit, die man ja nach der winterruhe simulieren sollte????
ich bin nicht sicher, ob nike solch kleine gelbe gummistiefel anfertigt^^

gruß...
Einfach die Füßchen in Silikon tauchen! Gibts in allen Farben! Rosa-Mädel, Blau-Bock! Bei der nächsten Haut legt sie die "Stiefelchen" automatisch wieder ab!

;)
 
  • Ich brauche Hilfe !!! Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ich brauche Hilfe !!!

och, da gab es doch vor längerer zeit mal diese schreckliche VS seuche (hooochansteckend)..da wurden die tarsen ferrari-rot, sollte wohl wie in nagellack getaucht aussehen.
wenn die spinnen das bekommen, brauchts auch keine stiefel mehr.^^

((((((((((((0;
 
Thema:

Ich brauche Hilfe !!!

Ich brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
B. smithi lebt sehr zurückgezogen brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu in der Spinnenwelt ich habe ca. seit 1,5 Monaten eine brachypelma smithi sie ist ca. 2 Jahre alt ich habe jetzt ein kleines...
Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen :) ich bin neu hier und auch neu in der Vogelspinnenhaltung! Schon sehr lange habe ich mich für die Avicularia Versicolor...
Beleuchtung + Heizung: Hallo, bin relativ neu im Forum. Habe mir nach langer Zeit, in der ich viel hier gelesen habe, eine Spinne gekauft. Nun ein kleines Problem. Im...
Oben