smithi frisst nicht mehr

Diskutiere smithi frisst nicht mehr im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo @ all ich habe seit dem 11.10.05 eine smithi di wohl jetzt die reifehäutung hintersich hatte ca. 3-4 wochen her, seit dem frisst sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #1
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo @ all
ich habe seit dem 11.10.05 eine smithi di wohl jetzt die reifehäutung hintersich hatte
ca. 3-4 wochen her, seit dem frisst sie mir nichts mehr habe eine kleine maus heuschrecken und steppengrillen angeboten. bis auf die heuschrecken hat sie alles gebissen es aber dan nicht mehr angerührt was soll ich noch tun damit der kleine wieder frisst.
die haltungsbedingungen sind oben 30 C° und unten 26-28C° bei einer rlf von 70%

gruss taler
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: smithi frisst nicht mehr

Hi Taler!

Wenn er seine RH erreicht hat "denkt" er nur noch DAS EINE..... such ihm ein Weib oder verkauf ihn an jemanden mit Weib.

Grüsse!

Steffi
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi frisst nicht mehr

hi,

Bock? -> Reifehäutung -> Futterverweigerung, soll vorkommen. Schau das du ihm ein Weib zukommen lässt, damit er seiner Bestimmung nachkommt und dann ist es das gewesen.
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #4
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi frisst nicht mehr

Hallo,

Unser G.rosea Bock hatte die RH bevor wir ihn bekamen. Er hatte dann 1x gefressen und dann 1/2 Jahr verweigert und danach wieder gut gefressen. Er baute einige Monate später sein erstes SN. Wir haben, als er sein zweites SN baute, ihn dann weggegeben und er hat seine Pflicht mehrmals erfüllt. Er lebt noch immer und wird wahrscheinlich woanders nochmal dürfen.
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: smithi frisst nicht mehr

Hi Dirk!
Dein Bock hat erst nach über einem halben Jahr sein erstes SN gebaut?? Meinen rosea Bock habe ich direkt nach der RH abgegeben, daher weiss ich nicht wie lange er gebraucht hat bis er sein erstes SN hatte, aber über 6 Monate erscheint mir sehr lang, das habe ich bei keinem meiner (anderen) Böcke erlebt.

Grüsse!

Steffi
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #6
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi frisst nicht mehr

@Belphe: Wann genau er die RH hatte wissen wir nicht. Wir hatten ihn ein halbes Jahr, als er sein erstes SN baute und bei uns hat er sich definitiv nie gehäutet. Wir haben ihn aus einer Zoohandlung und hatten auch keine Info von der letzten Häutung.
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #7
T

taler

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi frisst nicht mehr

hallo @ all
sorry was versteht ihr unter sn?
gruss taler
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #8
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: smithi frisst nicht mehr

Spermanetz!
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #10
P

pygmaea

Gast

AW: smithi frisst nicht mehr

ich habe seit dem 11.10.05 eine smithi di . . .

Unser G.rosea Bock hatte die RH bevor wir ihn bekamen.

Was hat ein G.roseabock mit einem B.smithibock zu tun ? Man kann nicht immer Vs miteinander vergleichen nur weil sie auch 8 Beine haben . . .

@Belphe: Wann genau er die RH hatte wissen wir nicht. Wir hatten ihn ein halbes Jahr, als er sein erstes SN baute

Das ihr das nicht gesehen habt heißt nicht das er keins gebaut hat was er mit Sicherheit getan haben wird ;)

VG
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #11
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi frisst nicht mehr

Ich glaube sie haben recht, nur ich werde mir jetzt in den folgenden tagen eine brachypelma smithi besorgen.
könnte mir jemand sagen was sich mehr lohnt ein mänchen oder ein weibchen was ist besser ?
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #12
L

Lina-Marie

Gast

AW: smithi frisst nicht mehr

Hi,

definitiv ein Mädel.
Da hast du einfach mehr von.
Nach der Reifehäutung hat man am Bock nicht mehr wirklich viel Spass,
da er nur noch eins im Kopf hat, nur noch auf der Suche nach einem Mädel ist
und meist dann, wenn man nicht züchten will, oder ihn zur Zucht abgibt,
von uns nur noch bis zum Tod gepflgt werden kann.
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: smithi frisst nicht mehr

Guten morgen,
was willst mit einem männchen? Sie leben nicht so lange, so dass er nach seiner Reifehäutung nur noch zur Verpaarung dient. Ich sehe dass evtl. ein wenig streng, bin aber immer eher traurig wenn ich sehe dass einer meiner Schützlinge ein Bock wird.

Also Weib ist besser!;-)

MfG

Civer
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: smithi frisst nicht mehr

Hi Dirk!

Du sagst Du hast die rosea bereits adult gekauft und ihn dann ca. 6 Monate später abgegeben damit er seiner Bestimmung nachkommt, heisst das Du hast keine 0.1? Darf ich fragen warum Du Dir einen 1.0 nach der RH gekauft hast? (ist reines Interesse!)

Grüsse!

Steffi
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #15
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi frisst nicht mehr

@Belphe: Meine Frau ist echt verrückt nach Spinnen. Mir war das damals recht egal (soll heissen ich hatte da noch nicht wirklich Ahnung von). Ich bin in eine Zoohandlung gegangen und habe eine schöne rosea gesehen und gedacht, ich mach meinem Schatz mal eine Freude und schenk ihr diese Spinne. Also heutzutage wäre ich schlauer. Klar sie hat sich gefreut aber eigentlich hatte sie ja nicht lange was von dem Tier. Zu der Frage ob ich keine 0.1 habe: nein wir haben jetzt gar keine rosea mehr hier. Wir haben den Bock damals zum Verpaaren gegeben (jack hat sich gefreut) und dafür 2 andere Slings bekommen.
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: smithi frisst nicht mehr

hi..@ steffi: genaues zu dem bock kannst du hier lesen:
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/21524-lange-grammostola-rosea-bock-leben.html

so spart sich dirk ne lange antwort (0;

übrigens..sicher ist bock nicht gleich bock...trotzdem sind sie, auch wenn sie artgleich sind, nicht unbedingt gleichbleibend kurz-oder langlebig.
manche böcke, egal ob murinus oder rosea, werden älter, andere sterben schon tage nach der RH. grad die kleinen arten sterben meist früher weg.
und wieder andere..meist anscheinend Grammostola, A.geniculata und viele Poecilotheria, werden aber dann doch mal 1 jahr und älter. man steckt nicht drin..und einmal klappts, ein anders mal, mit nem anderen bock nicht.
soweit zumindest meine erfahrungen.;)

gruß...


edit..boar, scheiß netzt..ehe das hier drin war..ewig geladen..na, hat dirk in der zeit doch geantwortet^^
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #17
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: smithi frisst nicht mehr

Ach Nicole hättest du das nicht eher posten können? Ich seh jetzt erstmal, das ich mit den Zeitangaben ja völlig verkehrt lag. Es dauerte ja sogar noch länger bis zum ersten SN.
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: smithi frisst nicht mehr

Meine erste Spinne war auch ne G.rosea sie ist letztes Jahr mit über 20 gestorben... hatte das Glück dass sie ein Weib war (nicht dass ich das damals gewusst hätte!) hatte auch überhaupt keinen Plan und nur das erste Buch von P. Klaas und KEIN Internet.... so läust das eben manchmal... für "Jack" gabs ein Happy End ich hoffe die Spinne des TS hat genau so viel Glück und bekommt ein nettes Weib....
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: smithi frisst nicht mehr

@ belphe: (((0; dirk meinte mit "jack" eigentlich mich^^
den bock hab ich bekommen, verpaart und nochmal weitergegeben.
er lebt nochimmer, hab ich erst gestern ein resumee bekommen.

das mit spinne haben und kein internet kenne ich auch. und ich stand anfangs auch ziemlich doof da. allerdings...ich hab nicht selbst mit dem hobby angefangen..mein freund stellt mir vor jahren eine emilia ins wohnzimmer..ich und spinnenphobie...ja,das interesse und die neugier waren größer und aus einer wurden recht schnell 12..und heute ists ne lange liste^^

lbgr
 
  • smithi frisst nicht mehr Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: smithi frisst nicht mehr

HOPPLA!!!!! Hab`s verpeilt sorry... wollte keine Spinne aus Dir machen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

smithi frisst nicht mehr

smithi frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Gottesanbeterin frisst nicht mehr.: Ich besitze eine Madagaskar Gottesanbeterin, die Ausgewachsen ist. Sie frisst seit 4. Tagen nichts mehr und hat sich nicht Gehäutet und wird sie...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben