Endlich habe ich meine smithi

Diskutiere Endlich habe ich meine smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi ofd, sorry, das ist quatsch. selbst so bekommst du eine Br. smithi nicht auf die (geschätzen) 5cm kl in zwei jahren. solltest du aber...
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #21
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Endlich habe ich meine smithi

Wie war das noch? Ständige Haltung unter 28°C und 3 Grillen pro Woche oder so ähnlich soll das Rezept für das Größenwachstum dieser Art sein. Da das so möglich ist sollte man die Angaben nicht unbedingt immer gleich anzweifeln... (Auch wenn sie nicht unbedingt gut für die Spinne sind.)

hi ofd,

sorry, das ist quatsch. selbst so bekommst du eine Br. smithi nicht auf die (geschätzen) 5cm kl in zwei jahren.

solltest du aber belegbare erfahrungen damit haben, gebe ich dir gerne immer Br. smithi slings zur aufzucht...groß verkaufen die sich wirklich besser

gruß
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #22
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich habe ich meine smithi

Moin!

Ganz ruhig. Nicht gleich durchdrehen. Einmal tief Luft holen (und alle anderen hier senken auch noch mal ihren erregten Tonfall beim schreiben).

Ich glaube nicht dass Du in der Position bist hier irgendjemandem zu sagen wie er zu antworten hat, dafür haben wir unsere neuen Mods...

Es ist also Erstmal alles soweit ein Fehlkauf, der nach Fehlinformationen sich zum Teil anhört, was das Terrarium anbelangt. Also nicht gleich an die Decke gehen.

Das stimmt nicht, das Terrarium ist völlig in Ordnung. Auch der Wassernapf ist kein Problem denke ich. Selbst die Rückwand stellt keine Probleme dar, sofern man sie denn leiden mag.
In meinen Augen ist einfach nur der Bodengrund falsch, was aber einige hier schon geschrieben haben.
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #23
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hallo
Auch wenn ich noch sehr, sehr wenig Ahnung hab, aber wenn du ein Terrarium im Wüstenlook möchtest, wäre da ein Scorpion nicht angebrachter?
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #24
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Endlich habe ich meine smithi

Wüstenlook für ne smithi is schon in Ordnung, aber halt nicht mit nem halben Förmchen purem Sand. Das muss fest werden (btw auch für Skorpione, die graben auch) und auch den Platz zum Graben bieten.

Gruß
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #25
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hallo
ööööhm TE ? hast du dir alles durchgelesen ?
wenn ja dann machs einfach so und dein Terra passt so.
Wär nett wenn du dich nochmal zurückmeldest
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #26
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hallo an alle dass ihr mir so helfen konntet, ich habe eure ideen befolgt und habe mir 2 säcke: ''pro terra '' 5 liter sack, 1 kilo pro sack von ''pinienrinde'' 0.5 mm gekauft ist dass richtig sonst hole ich anderes.
Werde euch die Bilder schicken sobald es vertig ist:

LG lucas
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #27
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hi lucas,

leider muss ich dir sagen das Pinienrinde echt ganz großer Mist ist. Das Zeug ist schädlich für die Spinne denn Pinienrinde enthält Öle die nicht gut sind für deine Spinne. Die Pro Terra Erde ist sicher ok aber keine Pinienrinde ins Terra mit einbringen bitte.
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #28
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Endlich habe ich meine smithi

Guten Abend,

au weiha Lucas. :)

Also, die Terra-Erde kannst du gerne mit Deiner vorhandenen Erde mischen. (das Pinienzeug lässt du weg)
Feuchte immer ein wenig der Erde an und drücke diese Schicht für Schicht fest in das Terrarium.
Das Terrarium wird sicher einen Tag zum trocknen brauchen, evtl. hast du noch eine Dose oder einen Behälter in dem die Spinne so lange sein kann.

Am Ende kannst Deine Rückwand, Dein Napf UND die Höhle auch wieder drin sein und du kannst uns eine glückliche Spinne, ein schönes Terrarium und einen freudigen Spinnenhalter auf Foto verlinken! :)

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #29
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Endlich habe ich meine smithi

OK danke, für dei kurzfristige antwort was für erde wäre denn angebracht, denn morgen gehen wir wieder in die zoo handlung aber dort haben sie eben nur soo ein teuren mist für schlangen, und andere tiere...

LG lucas
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #30
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Endlich habe ich meine smithi

Ok, danke civer dass heisst also morgen kaufe ich normale blumen erde sonnst garnichts Und drücke diese dann zusammen und mache die spinne soo 10 stunden in eine heimchen dose und schiebe dann dass holz schräg in die erhobene erde als versteck Und den rest... ?

LUCAS
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #31
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hallo,

kauf Blumenerde ODER nimm kostenlos Walderde und vermische die mit der Erde die Du hast. (lass nur das Pinienzeugs weg).

Das Erdgemisch drückst du Schicht für Schicht in das Terrarium und lässt es trocknen. Wie Du das Holz rein baust siehst du hier auf vielen Bildern, da musst du mal schauen. Es soll einfach eine Höhle geben, der Spinne wird das Aussehen egal sein.

Wichtig nur, viel Erde mit Versteck und das alles trocknen lassen, meld Dich sonst morgen noch einmal.


Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #32
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hallo,

Leider ist ein bisschen Sand die einzige '' erde '' die ich bereitz habe, und muss ich denn die erde ganz nass machen wenn ich sie hineinmache oder wie ???

schicke euch bilder sobald ich fertig bin.

MFG lucas
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #33
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hi,

wie wäre es wenn du dir einfach mal Inspiration im "Terrarien Pix" Thread holst ? Bzgl. welchen Bodengrund du verwenden sollst hast du ja genug Tipps bekommen. So schwer ist es nicht.

MfG Dome
 
  • Endlich habe ich meine smithi Beitrag #34
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Endlich habe ich meine smithi

Hallo,
ich habe jetzt normale ''oeucoplan'' blumenerde unzwar pure blumenerde.... melde mich wenn es fertig ist schicke so schnell wie möglich die bilder...

MFG lucas
 
Thema:

Endlich habe ich meine smithi

Endlich habe ich meine smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben