Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Diskutiere Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Wie schon gesagt wurde bitte sofort das wassergel raus und durch wasser ersetzen. Es ist noch nichtmal richtig geklärt ob Spinnen diese...
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #21
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallo
Wie schon gesagt wurde bitte sofort das wassergel raus und durch wasser ersetzen.
Es ist noch nichtmal richtig geklärt ob Spinnen diese Flüssigkeit überhaubt aufnehmen können.
Halte deine spinne doch einfach bei Zimmertemperatur und deine lampe reicht völlig.
bit 100 W kannste deine Spinne auch gleich in ner Pfanne braten ^^.

gehe ich recht in der Annahme das es sich bei deiner Pflanze um einen Rhipsales handelt ? wenn ja dann versuchs einfach mal und besprühe ihn einmal die Wochen . und mache NUR an der Pflanze die Erde leicht feucht. Der Rest des Terras sollte knochen trocken sein .
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #22
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallöchen,

da hast du dir aber richtigen Mist im Zoofachhandel:dull: andrehen lassen.
Nicht nur einen falschen Bodengrund sondern auch noch so einen AquaCrystalSchrott. Raus damit, und Wasser rein. Obwohl du im Moment nicht mal das brauchst so Nass wie der Boden aussieht.
Es wäre besser gewesen du hättest hier erst ein Foto vom neu eingerichtetem Terra rein gesetzt, und die Resonanz abgewartet, und erst dann das Tier wieder ins Terra gesetzt, ansatt es ständig rausfangen zu müssen.
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #23
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi,

Die Leute im zoofachhandel haben gesagt die spinne saugt die dinger aus !!! und auf der verpackung steht für vogelspinnen, scorpione,....
Naja dann halt wasser :D

mfg lucas
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #24
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallo,

die Leute im Zoofachhandel leben doch von dem was sie verkaufen, selbst wenn es der größte Mist ist.
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi!
Im Zoofachhandel erzählen sie Dir auch dass Du Deinem Hund am besten "Superaquadoppelquell" zu trinken gibst, den Liter für nur noch € 5,90! Noch Fragen???
Grüsse!

Steffi
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #26
P

pygmaea

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Die Leute im zoofachhandel haben gesagt die spinne saugt die dinger aus !!!

Du kannst das selbst mal testen indem du es entweder direkt konsumierst oder auf Götterspeise ausweichst was fast das selbe sein dürfte :)

VG
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #27
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

hi lucas
hast du denn nun mehr Erde eingefüllt oder siehts immernoch so aus wie beim ersten Foto hier?

Also wenn ich neue Erde in ein Terra fülle nehme ich einen Eimer, fülle diesen mit Blumenerde und Lehmpulver und gebe dann Wasser rein und vermenge es, wenn es feucht ist füll ich es ins Terra, achte aber darauch das es nicht so reucht ich das du es auswringen könntest.
Die anderen haben dir das wichtigste schon gesagt, das mit der LF wird sich schon geben, das exo-Terra ist ja oben offen.

glg
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #28
P

pygmaea

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

achte aber darauch das es nicht so reucht ich das du es auswringen könntest.

Aber genau das könnte man tun bevor man die Erde ins Terri einbringt , ein altes Handtuch taugt da völlig und die Methode funktioniert , somit hat man angefeuchtete Erde im Terri die nicht lange braucht um zu trocknen , es braucht ein bißchen Arbeit aber das sollte es einem schon wert sein

VG
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #29
L

Lina-Marie

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi Pygmea,

kannst du mir kurz erklären, wie du das meinst?
Erde feucht machen, ins Handtuch und dann ausdrücken?
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #30
P

pygmaea

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Genau so , das sieht dann aus wie ein Bonbonpapier , rechts und links wird zugedreht und eine Seite gehalten , dann gehts los :) , schön ausringen . Das sollte mit allen Typen von Erde gehen , mit den von uns hergestellten sowieso . Du kannst auch wenn grad kein Herkules in der Nähe ist das Tuch samt Erde einrollen und in der Wanne oder Dusche draufstehn damit das überschüssige Wasser abläuft

VG
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #31
L

Lina-Marie

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Super, Dankeschön!
Auf jeden Fall sehr gut zu wissen, wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen.
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #32
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

eigentlich gar keine schlechte Idee, so ist die Erde perfekt feucht.
 
Thema:

Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?: Hallo zusammen, Da bei mir in nächster Zeit eine B. Smithi einziehen soll habe Ich mich kürzlich einfach mal dran gemacht und ein Terrarium...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben