Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Diskutiere Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Ich bin ja auch anfänger,doch wenn ich Fragen in einem Forum stelle und antworten kriege von Leuten die Erfahrung in Haltung und umgang mit VS...
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #21
Harley-man

Harley-man

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi
Ich bin ja auch anfänger,doch wenn ich Fragen in einem Forum stelle und antworten kriege von Leuten die Erfahrung in Haltung und umgang mit VS haben,
würde ich an deiner stelle diese Tipps auch annehmen !

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hab mir die Hacken abgelaufen um Lehm zu bekommen zwecks optimalem Bodengrund ,Heizmatte entfernt ,Korkröhre geändert usw.

@ Lucas pomaski68
mir hast ne Pn gemacht und mich um Hilfe gebeten" meine antwort war dass ich selbst anfänger bin " und auch mir hast du Tipps gegeben ????

MFG Harley-man
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #22
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,

Also bei mir war so eine nachricht die du von meinem zitat genommen hast und dann geschrieben dass du noch anfänger bist... dann dachte ich du brauchst irgendwie hilfe ????

Mit Freundlichen Grüssen,

Lucas
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #23
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

"am Ende ist der festgedrückt lediglich zum Buddeln verwendbar"
"Nicht optimal aber auch nicht soooo schlecht"

Was soll sowas ????
Nicht optimal aber die Anfänger Smithi wirds schon aushalten!
Terrarium ist Käse, da zu hoch und der Bodengrund rundet das ganze ab! Walderde ist der Schlüssel zum Erfolg ! Oder Sand mit Lehmpulver oder Blumenerde mit Lehmpulver oder oder oder...

Gruß Schabi
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #24
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallo Leute,

> gut, Bodengrund für Feuchterrarien....
> ich besitze zwar keine Smithi, aber die wird doch "trocken" gehalten, oder etwa nicht?
> Dann...."am Ende ist der festgedrückt lediglich zum Buddeln verwendbar"=was soll denn das heissen???
> Und...."Nicht optimal aber auch nicht soooo schlecht"=warum bekommt dein Tier keinen optimalen Bodengrund?

Also erstmal ist mir durchaus klar das es die Smithi trocken mag. Der Bodengrund ist auch in meinen Augen trocken, ich habe sie also nicht in einen Feuchtsumpf gelegt ;)
Zum Buddeln verwendbar ist so gemeint wie es da steht. Also eine diagonale Röhre von links oben nach rechts unten wird nicht möglich sein aber sie wird nach unten buddeln können.

> Ich bin ja auch anfänger,doch wenn ich Fragen in einem Forum stelle
> und antworten kriege von Leuten die Erfahrung
> in Haltung und umgang mit VS haben,
> würde ich an deiner stelle diese Tipps auch annehmen !

Die nehme ich auch dankend an aber später mehr.

> Was soll sowas ????
> Nicht optimal aber die Anfänger Smithi wirds schon aushalten!
> Terrarium ist Käse, da zu hoch und der Bodengrund rundet das ganze
> ab! Walderde ist der Schlüssel zum Erfolg ! Oder Sand mit Lehmpulver oder
> Blumenerde mit Lehmpulver oder oder oder...

Bei meiner G. Rosea habe ich ungedüngte Blumenerde verwendet was ja durchaus empfohlen wird.
Mit dem Effekt das sich die Erde nun nach einiger Zeit in der Mitte zusammenzieht wodurch es am Rand nun ein wenig abwärts geht.
Warum das so ist ist mir klar und muss nun nicht zwingend erklärt werden. Da das liebe Spinnchen nunmal auch ab und zu Häufchen
macht ist das durch solche Lücken die Scheibe runtergelaufen :/ An dieser Stelle habe ich es nun wieder rangedrückt.
Daher habe ich diesen Bodengrund (quasi auch zur Probe aber nicht ohne Bedacht) gewählt.
Klein Smithi scheint kein sichtbares Problem damit zu haben. Sie gewöhnt sich nun im Moment noch ein daher war sie außerhalb des Verstecks noch nicht groß zu sehen. Aktuell hat sie den Eingang zugemacht.

BTW:
Mich nervt es ein wenig das jeder der was "falsch" macht gleich unfreundlich mit "warum hast du dich nicht informiert, warum dies, warum das" empfangen wird. Das kann nicht Sinn des Forums sein. Damit wird man als Neuling gleich davon abgeschreckt. Richtiger wäre es fachliche und vorallem SACHLICHE Antworten auf Fragen zu geben ohne gleich die Person negativ zu kritisieren. Das mag zwar MANCHMAL ok sein, aber man stellt Fragen in einem Forum weil man sich unsicher ist oder es nicht weiss und man sich informieren will. Mit sowas vergeht einem mit der Zeit durchaus auch die Lust an diesem Forum und das hat NICHTS mit der Sache an sich sondern mit der Art und Weise der Antworten zu tun.
(Das mal an Mods und Betreiber.)
Meinet wegen auch Standard-Antworten bereithalten, aber hier wird jeder fertig gemacht der hier und da was "falsch" (nicht optimal) macht.
Also ich lese sowas in bald jedem Thread und hab bald keine Lust mehr da mitzuspielen weil das sinnlos ist und ich dabei immer das Gleiche
lese. Das kann man auch durchaus anders machen so das die Leute mehr Spaß an diesem Forum haben, Wissen mitnehmen und nicht nur runtergemacht
werden. So das wollte ich mal loswerden ;)

Was man falsch machen kann wird einem ja auch vorgelebt wenn man die Bilder von Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium mit einigen
Posts hier vergleicht. Das passt nicht ganz zusammen oder?!

VG

PS:
Ich behalte mir mal vor den Beitrag über das Forum mal noch in einem anderen Bereich zu posten weil ich finde das es Überhand nimmt und nicht Sinn der
Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #25
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,
ja, das mit der Erde, die sich zusammenzieht, wenn sie trocknet, das ist ja ein alter Hut ... Deshalb wartet man in der Regel noch ein paar Tage und füllt dann die entsprechenden Ritzen wieder auf.

Meiner Ansicht nach könnte die Erde wenigstens HINTEN im Terrarium schräg ansteigen (nicht bis unter die Decke, aber noch ein gutes Stück), damit die Fallhöhe geringer ist. Oder man kauft gleich ein passendes Terrarium.

Sollte das G.rosea-Terrarium noch genauso aussehen wie auf dem Bild, dann fehlt da trotzdem noch Erde.

das mit dem "alle sind so böse blahblah" ist besonders nach den letzten zwei Monaten einfach nur lächerlich - und nebenbei bemerkt sehe ich auch nicht ein, bei Leuten noch "ei" zu machen, die sich offensichtlich nicht einlesen und auch mal vorab ein paar Infos sammeln wie es geht. Das klappt nämlich.

So long ...
Mancon.
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #26
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,

schön das es ein alter Hut ist und mir nicht gesagt wurde und nach Wochen bis Monaten erst aufgetreten ist und jetzt hab ich den Salat. Sorry aber ist so....

> Meiner Ansicht nach könnte die Erde wenigstens HINTEN im Terrarium schräg ansteigen (nicht bis unter die Decke, aber noch ein gutes Stück),
> damit die Fallhöhe geringer ist. Oder man kauft gleich ein passendes Terrarium.

Ja und dann krabbelt das Tier vorne hoch und man hat Oberkante Terra bis Unterkante Tür....o_O

> das mit dem "alle sind so böse blahblah" ist besonders nach den letzten zwei Monaten einfach nur lächerlich

habe ich was verpasst? ich meine das was ich AKTUELL lese...

> bei Leuten noch "ei" zu machen, die sich offensichtlich nicht einlesen und auch mal vorab ein paar Infos

Es geht nicht ums "ei" machen....

Das sind genau die Beiträge die ich meine....


vg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #27
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Es ist so wie Mancon sagt....wer fragt und Rat will muss auch mit mit Kritik rechnen. Denkst du nur weil du Hilfe schreist kriegst du sie direkt ? Würdest du einmal die Sufu benutzen könntest du dir alle "ach so bösen" Antworten sparen....und was wird einem denn hier vorgelebt. Du schaust dir einfach Bilder an und denkst sie sind so richtig ? Hochladen kann hier jeder was...ob es richtig ist, ist doch ne völlig andere Sache oder gehst du jedesmal danach ?
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #28
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Es ist so wie Mancon sagt....wer fragt und Rat will muss auch mit mit Kritik rechnen. Denkst du nur weil du Hilfe schreist kriegst du sie direkt ? Würdest du einmal die Sufu benutzen könntest du dir alle "ach so bösen" Antworten sparen....und was wird einem denn hier vorgelebt. Du schaust dir einfach Bilder an und denkst sie sind so richtig ? Hochladen kann hier jeder was...ob es richtig ist, ist doch ne völlig andere Sache oder gehst du jedesmal danach ?

Tja die Bilder (Uploads) kommen von der Hauptseite (wie auch der link gezeigt hat). Das Forum ist nur unten drunter. Also wird auch schon von vorn herein Falschinformation vermittelt.
Wer fragt und Rat will muss mit Kritik rechnen? Ja manchmal schon aber das gehört hier zum Standard, und wer hat dann noch Lust mit den "Experten" hier zu diskutieren wenn es gleich
an die Leute selbst ran geht. Ich hoffe ihr versteht den Beitrag von mir von vorhin...mir kommts bald nicht so vor...

vg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #29
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Ok du schaust dir Bilder an und handelst danach. Sry wenn das überall bei dir so ist finde ich es doch naiv...wunder dich dann bitte nicht wenn so einiges falsch ist.

Aha und wie reagierst du denn bsp. darauf wenn man dir einen Tipp sagen wir mal für mehr Bodengrund im Terra gibt obwohl du garnicht danach gefragt hast ? Also man gibt dir praktisch nen guten Tipp und bietet dir Hilfe an obwohl du garnicht damit gerechnet hast ? Sagt du dan danke oder sowas blödes wie: "danach hab ich nicht gefragt"

Ganz ehrlich....gerade bei sowas oder bei jeglichen anderen Fragen bist du eigentlich das Perfekte Beispiel dafür warum du keine Antwort verdienst. Ein Glück das einigen hier das Wohl deiner Tiere wichtiger ist.
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #30
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

> Ok du schaust dir Bilder an und handelst danach.

Es wird auch auf Threads mit Terras verwiesen ;)...es kommt wohl darauf an wer und wo es verwiesen wird? die Webseite hat trotzdem im Sinne
des Forums "ungünstige" Bilder. Oder etwa nicht? Wenn ich mir also Bilder anschau und sowas sehe, warum soll ich dann denken das es falsch wäre?
Wenn ich dann aber frage....naja....

> ha und wie reagierst du denn bsp. darauf wenn man dir einen Tipp sagen wir mal für mehr Bodengrund im Terra gibt obwohl du garnicht danach gefragt hast ?
> Also man gibt dir praktisch nen guten Tipp und bietet dir Hilfe an obwohl du garnicht damit gerechnet hast ? Sagt du dan danke oder sowas blödes wie: "danach hab ich nicht gefragt"

Du hast sicher nen Post ausgegraben der nicht zu diesem Thread gehört habe ich Recht? Da hast du dir ja Mühe gemacht. Was ich damit meinte ist das ich Antworten auf meine Fragen
haben möchte und nicht auf Sachen die ich eh schon weiss (Standard-Antworten zu 1000end hier). Deswegen habe ich es extra mit hingeschrieben. Nicht etwa deswegen weil ich es nicht hören will...also bitte...

Die Sache wird mir mal wieder zu persönlich und ein "ich-gegen-dich"...

Also um das mal abzubrechen bzw. abzukürzen...

Findet jemand das Terra aus irgendeinem Grund grundlegend unpassend, falls ja, warum? was kann ich machen?
...abgesehen von fallhöhe...
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #31
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallö,

es wurde dir doch alles bereits vorgekaut....
Und wenn du zu 1000en "Standartantworten" kennst,
warum fragt man dann Dinge, die man eigentlich
längst gelesen haben müsste?

Zur Hauptseite, soweit ich weiss, ist da einiges im Argen,
ist aber nicht im Fokus des Admin.
Sondern das Forum und der User wird die Dinge kaum in Ordnung bringen können....

Der "Forum-interne" Terrarien-pix thread ist aus meiner Sicht sehr gut
und macht auch echt Spass sich dort Anregungen zu holen,
man kann aber natürlich auch erwarten, dass einem alles auf dem Tablett serviert wird....
...aber ob das passieren wird....

Wenn man Interesse an seinem Tier hat, würde man sich einfach mehr bemühen,

nur meine Meinung...
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #32
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Joar,

zu diesem Thread habe ich die Tipps natürlich auch angenommen bzw. selbst entschieden ob ich es anwenden möchte.
Im Verlauf ging es aber noch über einen anderen User der runtergemacht wurde weil er durchaus sinnvolle Tipps gegeben
hat obwohl er als Anfänger gilt. Das finde ich nicht in Ordnung. *thumbs down*

Jetzt habe ich mal die Meinung geschrieben und es mir unterstellt das ich naiv bin und vorschläge nicht annehme.
Das ist falsch. Außerdem ging es um die Allgemeinheit und da muss man keinen Thread von mir ausgraben :)

Sag ich also was "böses" dann kommt gleich wieder böses. Ich bin eig. nicht in der 8ten Klasse Hauptschule.

Egal...denkt mal drüber nach...ansonsten werden sich sicher nicht neue Mitglieder einfinden die über 10-20 Posts
hinausgehen bevor sie rausgeekelt werden.

Oder findet Ihr das hier ist für Anfänger und Neulinge eine schöne Informationsquelle bei der man von den Mitgliedern unterstützt wird?

....


vg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #33
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Also, ich bin sicherlich mehr als blutiger Anfänger...
Habe meine ersten drei Spinnen seit dem 11.12.,
trotzdem gab es bisher für mich keine Frage, für die ich einen Thread
aufmachen musste, weil mir jede Frage durch lesen und suchen
ziemlich direkt beantwortet wurde.
Man muss sich dafür allerdings etwas bemühen.

Und wenn man sich bei dir so einiges durchliest,
wo du scheinbar weisst, dass es eigentlich nicht der Bringer ist,
frage ich mich eben, warum man bestimmte dinge so macht.

Ich glaube auch, wenn X-User hier Blumenerde verwenden, kanns doch nicht so ganz falsch sein.
Warum dann einen nutzen, den man selber nicht für optimal hält?

Abgesehen davon habe ich hier als "Neue" noch nichts negatives gesagt bekommen.
Vielleicht solltest dann du eher mal nachdenken....

Nach wie vor, nur meine Meinung....

Noch etwas vergessen: Ja, ich halte das hier für Anfänger und Neulinge eine schöne Informationsquelle,
bei der man von den Mitgliedern unterstützt wird.
Insbesondere, wenn man vernünftige Fragen stellt und sich eingelesen und Mühe
gegeben hat.
Wenn man Verantwortungsbewusst mit seinen Tieren umgeht, merkt man das glaube ich sehr schnell, aber eben
auch, wenn es nicht so ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #34
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi Lina,

ich will einfache Antworten auf einfache Fragen haben...das wäre eig. das Beste.
Ich bin weder dumm noch lernresistent. Ich schreibe hier auch nicht nur meine
Meinung sondern den Allgemeinzustand.

Aber naja wenn das alles nicht verstanden wird dann überlege ich auf ein anderes
Forum.
Schauts euch doch mal selbst an, macht das alles Spaß?
Mir nicht...


PS:
Und das nicht nur wegen mir sondern auch weil ich ständig
lese was Neue abbekommen.

Naja macht nur :)


In Zukunft werde ich die Leute bitten ein Bild von ihrem Terra
zu einer Art zu posten wenn se was zu meckern haben.
Das kann man dann auch mal schön auseinandernehmen...so wirds ja gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #35
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Guten Morgen,

egal was davon jetzt nun schon revidiert worden ist oder nicht.
Die Fallhöhe ist echt recht hoch, das ist Dir jetzt allerdings bewusst wie ich lese.
Die Höhle finde ich ok, insofern du Dir die Höhle evtl. ein wenig mit Erde verängst, dann kann die kleine es sich bequem machen.

Und zu guter letzt finde ich die auf dem Bild nach K-Humus (Bodengrund) aussehende Erde nicht toll. Sicherlich besser als nix oder Pinienrinde, da die B. smithi allerdings trocken lebt hat sie von dem Untergrund nicht viel, außer dass sie nicht graben kann.

Ich bin mir sicher dass du jedenfalls den Punkt mit der Erde und der Höhle in 5 Minuten ändern kannst, insofern noch ein anderes Aufzuchtbecken da ist, kannst du dies auch gerne verwenden.

@ alle: Weitere Off-Topic Debatten sind hier denke ich unnötig. Wir sind hier denke ich fast alle älter als 5, von daher sollte es uns allen doch möglich sein "konstruktive Kritik" zu geben oder welche anzunehmen, vielen Dank.




PS: Rechtschreibfehler etc. seien mir bitte verziehen, ich will schlaaafen! :(

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #36
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,

entschuldige, dass ich das mit der Erde erst jetzt sage- jeder, der mal im Sommer in ein Blumenbeet (jaja, ich weiß, haste wahrscheinlich nicht) oder überhaupt mal Erde (oder Fotos davon!) angeguckt hat, weiß einfach, dass trockene Erde Risse bekommt, weil sie sich zusammenzieht*.

Den ganzen Rest hab ich mir jetzt nicht mehr durchgelesen, zur Fallhöhe nur noch: Dass du nicht über den Steg hinaus Erde packen kannst, ist völlig klar. Aber hinten kann man die Fallhöhe bis zu einem gewissen Grad locker reduzieren.

Soweit ...


*Deshalb lockern sich bei dem Frost auch die Gehwegplatten. Gefrorerenes Wasser dehnt sich nämlich aus. Klingt komisch, ist aber so.
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #37
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,

Die Höhle finde ich ok, insofern du Dir die Höhle evtl. ein wenig mit Erde verängst, dann kann die kleine es sich bequem machen.

Was für eine Höhle :giggle: ? Die umgedrehte Kokusnuss entspricht nicht im geringsten einer Höhle , was soll es da bringen diese noch zu verengen ? Füllt er das Teil ordentlich mit Erde auf läßt sich auch ein gescheiter Unterschlupf der auch genutzt werden kann errichten , ich habe dazu eine Bilderdoku angefertigt in der man sieht wie das funktioniert , das kann jede/r und auch wenn man sich noch nicht lange damit beschäftigt , dem Te kann ich das dann mal zukommen lassen damit er auch mal sieht wie das gemeint ist .

@ alle: Weitere Off-Topic Debatten sind hier denke ich unnötig. Wir sind hier denke ich fast alle älter als 5, von daher sollte es uns allen doch möglich sein "konstruktive Kritik" zu geben oder welche anzunehmen, vielen Dank.

Dann halte dich doch bitte selbst drann anstatt alles nochmal zu wiederholen und den Thread damit unnötig aufzublähen ;)

VG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #38
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,
man kann durchaus die Kokosnuss verwenden, es ist doch letztendlich wurscht, ob die Spinne in einer Korkröhre, einer Kokosnuss oder einem Vogelhäuschen wohnt - vorausgesetzt, das Ding ist nach unten offen (bei Bodenbewohnern) und sie kann, so sie möchte, noch graben.

Insofern ... kannste ja einfach mal deine Anleitung posten anstatt nur darüber zu sprechen sagen (is nämlich auch unnötig), nä? ;)

MfG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #39
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

man kann durchaus die Kokosnuss verwenden, es ist doch letztendlich wurscht, ob die Spinne in einer Korkröhre, einer Kokosnuss oder einem Vogelhäuschen wohnt -

Verwenden kann man alles , obs Sinn macht ist die andere Frage , lass die Spinne mal ordentlich graben , was bei den Umständen im Moment sowieso nicht funzt , dann wird ihr das Ding irgendwann aufn "Kopf" landen , das Ding ist alleine schon von der Form her unpassend weil es rund ist , natürlich nicht lang und rund wie eine Korkröhre :giggle: .Wenn sowieso das Terra , ich hoffe dann auf die Seite gelegt , neu eingerichtet wird , dann kann auch gleich eine gescheite Höhle geschaffen und auf den Schnickschnack verzichtet werden ;)

Insofern ... kannste ja einfach mal deine Anleitung posten anstatt nur darüber zu sprechen sagen (is nämlich auch unnötig), nä? ;)

Falls du aufmerksam mitließt hättest du gelesen das ich davon schonmal einen post verfasst habe , daher unnötig es zu wiederholen nä ;) , ist ja auch keine große Sache sowas zu bauen . Desweiteren sehe ich es nicht ein meine Fotos auf anderen "Spinnenwebsites" wiederzufinden ;) , daher erspare ich mir das zum widerholten Male und poste sie nicht hier ;) , obs der TS annimmt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich Latte , ich habs nur angeboten

VG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #40
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi Ralf,

du schreibst, du liest ständig, was neue abbekommen,
ich bin selber mehr als neu, im Forum, wie auch im Hobby
und ich bin der Meinung, dass neue erst dann was "abbekommen",
wenn sie einfach Kopflos Tiere kaufen, ohne sich VORHER informiert zu haben,
oder ein Terra einrichten, das Tier reinsetzen und dann ein Bild posten,
um zu fragen, ob das Terra in Ordnung ist.
Logisch ist doch, wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich erst nach und setze das Tier rein, wenn ich mir sicher bin,
dass ich nichts mehr verändern muss.
Ich meine damit auch nicht dich, sondern die Allgemeinheit, von der du meinst, dass
sie soviel einstecken müssen, wenn man gesunden Menschenverstand hat und ihn benutzt,
würde es einige Threads nicht geben, in denen so viel kritisiert wird,
oder irre ich mich da?
 
Thema:

Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Oben