Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Diskutiere Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi ralf, Also ich finde man sollte auch einige Kritiken Vertragen, denn wenn mann sich zuerst nicht erkundigt hat dann einen thread aufmacht, (...
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #41
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi ralf,

Also ich finde man sollte auch einige Kritiken Vertragen, denn wenn mann sich zuerst nicht erkundigt hat dann einen thread aufmacht, ( habe ein erstes Mal die erfahrung gemacht und dann aus meinen Fehlern gelernt... Naja selbst Mitdleid nuetzt einem dann auch nicht viel..

MFG lucas
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #42
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallo,

Dass du nicht über den Steg hinaus Erde packen kannst, ist völlig klar.

mit nichten.
Man verwende ein entsprechend hohes Stück Plexiglas, dass man von innen gegen den Steg anlehnt. Aus optischen Gründen lässt sich auch wahlweise ein flaches Stück Rinde einsetzen. Somit lässt sich die Erde auch deutlich höher einfüllen.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #43
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallö,

man kann auch einen Streifen Plexiglas in die Schienen der Tür schieben und dann
die Scheibe drüber. Wenn mann dann noch Löcher reinmacht, hat man sogar noch eine extra
Belüftung....
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #44
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi ralf,

Also ich finde man sollte auch einige Kritiken Vertragen, denn wenn mann sich zuerst nicht erkundigt hat dann einen thread aufmacht, ( habe ein erstes Mal die erfahrung gemacht und dann aus meinen Fehlern gelernt... Naja selbst Mitdleid nuetzt einem dann auch nicht viel..

MFG lucas

Hallo,

das sehe ich ganz genauso.
Wenn die Kleine wieder rausgekommen ist, werde ich sie erstmal in eine Heimchendose mit Erde setzen und als Bodengrund ungedüngte Blumenerde, festgedrückt nach hinten ansteigend verwenden. Diese aber vorher zusätzlich trocknen.
Auch werde ich sicher was schöneres finden als eine halbe Kokusnuss. Von der Funktion als Unterschlupf mal abgesehen (damit gemeint wie geeignet das tatsächlich ist).
Wenn's soweit ist poste ich ein Bildchen davon bevor die Spinne drin sitzt :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSCF0073.jpg
    DSCF0073.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 34
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #45
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallö,


das nach hinten ansteigend macht man doch, weil man vorne
nicht den meisten Platz hat.
In der HD hast du ja vorne keine Tür, demnach kannst du einfach genug Erde
reinmachen und gut ist.

Am besten kannst du dann noch ein Loch in den Deckel schneiden und
Fliegengitter darunter machen.
Zum einen genug frisch-Luft, zum zweiten kannst du einfach den
Wassernapf befüllen, durchs Fliegengitter, ohne ständig den Deckel abmachen zu müssen.

Die HD Variante halte ich persönlich für wesentlich sinnvoller als dein Terrarium.
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #46
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallo,

> das nach hinten ansteigend macht man doch, weil man vorne
> nicht den meisten Platz hat.
> In der HD hast du ja vorne keine Tür, demnach kannst du einfach genug Erde
> reinmachen und gut ist.

Das ist mir schon bewusst :)
Ich meinte das eher nur für eine kurze Zeit bis sie in das neue Terra
kann. Vieleicht bau ich aber ein ganz neues und setz dann um.
Bis die kleine wieder draußen ist wird das sicher dann fertig sein.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #47
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallo,

Terra Version 0.1
tataaaa

Gruß
 

Anhänge

  • DSCF0078.jpg
    DSCF0078.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Oben