Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Diskutiere Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Frohe Weihnachten erstmal :) habe seit heute einen Smithi Sling und verwende das Terra aus dem Bild für die "Jugendzeit". Bei...
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #1
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten erstmal :)

habe seit heute einen Smithi Sling und verwende das Terra aus dem
Bild für die "Jugendzeit". Bei entsprechender Größe wird dann natürlich
umgesetzt.
Also was haltet ihr davon? Soll ja auch eine ganze Zeit sein zuhause sein
daher ist es sicher erstmal bischen übergroß :)

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • DSCF0068.jpg
    DSCF0068.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 288
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Das ist perfekt so , sieht super aus ;)

VG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #3
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Huhu,

da schließe ich mich pygmaea an. Sieht wirklich gut aus :)

Hab da nur mal ne Frage dazu: Was ist das da links hinten? Ist das ein einzelnes Blatt oder ist das n Ableger von einer Pflanze oder irgendwas anderes? Ich find das Blatt nämlich so hübsch :)

lg Anne
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #4
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi Anne,

das ist ein Kunstblatt damit es nicht so nackig aussieht ;)

VG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #5
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Oh... Das hätte ich nicht erwartet. Für mich sah das gar nicht so künstlich aus.
Gibt es so ein Blatt auch als komplette ''Pflanze''? Hatte bis jetzt nämlich noch nicht wirklich einen grünen Daumen mit echten Pflänzchen und da würde mir das doch sehr gefallen ;)

lg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #6
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Weiss nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass das Blatt von einer echten Planze nachempfunden ist.
Aber obs so ist und die dann für sowas geeignet ist....

Good luck

lg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

hi,

die höhle ist zu groß.
VS mögen es lieber kuschelig. ;)

gruß karsten
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #8
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Kann mir aber vorstellen, dass das Blatt von einer echten Planze nachempfunden ist.

Das ist tatsächlich so , wirkt natürlicher ;) , besonders in einem Hochterrarium für eine B.smithi . . .

VG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #9
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Ja ich weiss :)

Ich bin da auf dem Gedanken "sie wächst da schon rein" :)
Aber wenn das völlig ungünstig ist, dann finde ich sicher was passenderes
was ich zusätzlich anbieten könnte.

vg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #10
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

... besonders in einem Hochterrarium für eine B.smithi . . .
VG

Ich lese da was raus :)
Die Auswahl an Glasterrarien ist leider begrenzt und ich hab mich für die kleinere
Grundfläche entschieden. Ich weiss das es zu hoch ist.
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Die Auswahl an Glasterrarien ist leider begrenzt und ich hab mich für die kleinere
Grundfläche entschieden.

man könnte das ganze auch auf den rücken legen und die glasscheibe mit einem kleinen keil sichern.

gruß karsten
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #12
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,

Gute antwort karsten.... Was ich allerdings Eben wie schon erwähnt wurde endern würde ist irhr grosses Versteck.... Sonst ist alles pico bello...

MFG lucas
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #13
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallö,

was ist das für ein Bodengrund, den du
verwendet hast?
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #14
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallo,

ist alles richtig, ich werde ein geeigneteres Versteck verwenden und
das Jetzige ersetzen. Am besten wirklich ne halbe Korkröhre die das
Tier dann nach unten erweitern kann wenn sie mag.

Jetzt muss ich mir gleich Mecker anhören :)
Der Bodengrund ist beschrieben als "Bodengrund für Feuchtterrarien".
Am Ende ist der festgedrückt lediglich zum buddeln verwendbar.
Nicht optimal aber auch nicht soooo schlecht.
Auf Anzeichen das dem Tier der Boden gar nicht passt werde ich achten
und dann auch austauschen. Aber so finde ich es erstmal ok, auch wenn
vieleicht nicht optimal.

Wenn man von der Seite mal das Forum weglässt und sich die Bilder
von den Arten anschaut, da gibt es sicher einige die sollte man hier
im Forum lieber nicht posten :)
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #15
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #16
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi Lucas,

deinen Thread habe ich verfolgt ;)

das habe ich bei meiner G. Rosea so ähnlich gemacht. Also ich habe hinten aufgebaut und die Schale schräg rein gesetzt. Bei dem Terra von der Smithi jetzt habe ich in der Schale schon unten reingegraben, das geht also noch ein wenig runter. Aber so eine halbe Korkröhre ist da schon besser.

vg
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #17
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Sonst ist alles pico bello...

Danke für dieses Urteil . . .

Wenn man von der Seite mal das Forum weglässt und sich die Bilder von den Arten anschaut, da gibt es sicher einige die sollte man hier im Forum lieber nicht posten :)

Wenn ich nachdem was alles so im Netz zu finden sie einrichten würde wohnten meine Vs jetz im Puppenhaus :sleepy: - man weiß das es besser geht , es anders machbar ist und lügt sich selbst noch in die Tasche^^

Ich finde dein terrarium ist der Hammer, du könntest zb. die Erde in einer Ecke steigen lassen, auf rund 15cm Höhe, und dann steckst du die Kokosnuss Schale schräg rein,

. . . du hast selbst keine Ahnung und gibts schon Tipps ? Ließt man sich auch nur ein bißchen ein und beschäftigt sich mit den Tieren wird man schnell feststellen inwiefern dieses terri geeignet ist . . .

VG
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #18
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hi,

sry aber mein Geschmack ist es nicht. Kokusnuss finde ich unnatürlich. Was du da als Bodengrund genommen hast würde mich auch mal interessieren....außerdem finde ich das du zu wenig Bodengrund genommen hast...mag sein das sie nicht gräbt aber die Fallhöhe zu hoch.

@lucas

sry lucas aber ich kann pygmaea nur zustimmen....bei dir müssten eigentlich auch einiges gemacht werden....dann verweiß TE doch lieber auf den Terrarien-Pix Thread...da sind einige gute Beispiele dabei.

MfG Dome
 
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #19
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallo,

man könnte das ganze auch auf den rücken legen und die glasscheibe mit einem kleinen keil sichern.

gruß karsten

Ja, bleibt nur das Problem mit dem Lüftungsgitter und der Belüftung selbst.

Zum Bodengrund mit Zitat:

> Der Bodengrund ist beschrieben als "Bodengrund für Feuchtterrarien".
> Am Ende ist der festgedrückt lediglich zum buddeln verwendbar.
> Nicht optimal aber auch nicht soooo schlecht.

Der Bodengrund ist bis Unterkante Öffnung. Hinten bischen hoch gänge
natürlich aber das bringt dann nicht wirklich viel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? Beitrag #20
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Hallö,

gut, Bodengrund für Feuchterrarien....
ich besitze zwar keine Smithi, aber die wird doch "trocken" gehalten, oder etwa nicht?
Dann...."am Ende ist der festgedrückt lediglich zum Buddeln verwendbar"=was soll denn das heissen???
Und...."Nicht optimal aber auch nicht soooo schlecht"=warum bekommt dein Tier keinen optimalen Bodengrund?
 
Thema:

Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?

Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Oben