Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Diskutiere Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, meine Eltern sagen, dass ich keine Walderde/Gartenerde und keine Blumenerde verwenden soll/darf. Sie sagen, da die Spinne aus Mexiko kommt...
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #41
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Hey,
meine Eltern sagen, dass ich keine Walderde/Gartenerde und keine Blumenerde verwenden soll/darf. Sie sagen, da die Spinne aus Mexiko kommt und nicht aus Deutschland, sind dort in der Erde viele schädliche Tiere und Stoffe enthalten und da meine B. boehmei eine NZ ist, hat sie auch noch nie Mexikanische Tiere und Stoffe erlebt. Und meine Mutter sagt, dass man nie genau weiß, ob die Blumenerde gedüngt, oder ungedüngt ist, und oft in den Säcken, in denen sie verkauft werden schon schimmeln. Mein Vater sagt, dass gedüngte Erde meiner Spinne schadet.
(Mal neben bei: Meine Eltern glauben mir auch nicht viel, was ich über Vs erzähle)
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #42
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

hi,

na da werden sich aber Tausende Spinnenhalter und Züchter auf aller Welt irren und deine Mutter als Profi wird es schon wissen. Nimm einfach Blumenerde und gut ist. Spielt keine Rolle ob gedüngt oder nicht!

Und meine Mama hat gesagt - Monster gibt es garnicht
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #43
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Hi Magus,

willst Du Deiner Spinne noch ein paar gemütliche, artgerechte Jahre gönnen? Wenn ja, dann pfeif auf die Unwissenheit Deiner Eltern und orientier Dich an den Ratschlägen hier im Forum. Bei mir leben zwei "Mexicanas" auf guter deutscher Erde von hinterm Haus und klettern nicht die Wände hoch oder hängen an der Decke. Krank sind sie von dem "Dreck von draußen" auch nicht geworden. Als kleine Beigabe haben sie sogar Springschwänze und weiße Asseln als Nachbarn/Putzkolonne dazubekommen.
Halte, wie schon geschrieben, die Erde um den Wassernapf etwas feucht, ansonsten mag es eine Smithi eher trocken.
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #44
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Ich verstehe, aber ich habe keine Smithi, sondern eine Boehmei, aber die sollte es auch trocken mögen, oder?
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #45
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Kann ich jetzt nicht sagen, weil ich mich mit Boehmei noch nicht beschäftigt habe, aber hier im Artenreil und Wikipedia findest Du alles was man wissen muß:)
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #46
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

hi,

so πxDaumen kann man sagen, das die bunten unter den Brachypelma es eher trocken mögen und die anderen eher feuchter. Ist aber keine allgemeingültige Aussage sondern soll nur zur groben Orientierung dienen.
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #47
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Wie z.B. bei unserer Vagans. Da wurde mir am Anfang auch von mehreren gesagt, die mag es etwas feuchter. Aber wirklich "auf dem Teppich" bleibt sie erst, seit ich sie halte wie die Smithi.
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #48
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Hmm, ich habe diesen Beitrag angeklickt weil auch unsere große Boehmei meist oben an der Scheibe hängt.
Unser Bodengrund besteht aus Erde gemischt mit Humus (aus einem Block aufgeweicht).
Komisch ist, dass wir zwei Boehmeis haben die bei gleicher Temperatur und Feuchtigkeit (bzw. Trockenheit) gehalten werden. Klettern tut nur die große (ca. 6cm KL) - die kleine (ca. 2,5cm KL) bleibt immer unten geht auch nur ganz wenig auf ihre Kokosnuss-Schale und buddelt sogar in dem Boden...
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boden "schlecht" ist oder die Temperatur nicht passt...
Kann es sein, dass sich das Verhalten mit dem Größerwerden einfach ändert und die Spinnen aktiver werden und daher klettern??? Die große ist fast immer (auch auf dem Boden) in Bewegung...
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #49
G

Gonorrhoia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Ach meine Smithi, wenn sie ihre 5 Minuten hat, die schon mal länger dauern können, rennt die Scheiben entlang. Hier passt es zu dem Thema, sind deine Spinnen lustig? Ja sie läuft, und wenn sie 10 mal runter plumpst. Am meisten liebt sie es, alles, was ich ihr schön eingerichtet habe, zu zerstören! Die Spinne frisst normal, sieht toll aus und ich glaube nicht, daß ihr der Boden nicht passt. Sie ist ein kleiner zerstörer Clown. lach
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #50
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Hallo,

vielleicht fehlt deiner B.smithi die Winterruhe?
Ich hoffe, die Fallhöhe ist sehr gering, wenn sie "10 mal runter plumpst".

Gruß
Marlen
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #51
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

wenn du 2 boehmei hast und eine mit 6 cm kl dabei is und die oft hin und her läuft usw usw is dann viell nen kerl :)?
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #52
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Hmm - also das mit der Geschlechtsbestimmung ist dann das nächste Thema mit dem ich mich beschäftige :)
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #53
L

Lina-Marie

Gast

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Hallö,

wenn das Tier so gross ist, dürfte das so schwer ja nicht sein.
 
  • Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe Beitrag #54
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Moin,

wenn das Tier so gross ist, dürfte das so schwer ja nicht sein.

wenn man weiß wie dann nicht ja :) , wir holten letztes Jahr ein paar Spinnen aus einer Bestandsauflösung , dabei auch ein Pärchen B.boehmei , auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden und wir staunten nicht schlecht , die größere von beiden , der Kerle , hatte 6cm Kl und war noch nicht mal adult . . .

VG
 
Thema:

Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe

Brachypelma Boehmei ist ständig oben an der Scheibe - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Brachypelma fällt immer wieder von der Scheibe runter: Hallo liebe Community, Seit heute vormittag besitze ich eine Brachypelma emilia. Die Temperatur befindet sich bei 28 Grad, Luftfeuchtigkeit bei...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben