B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Diskutiere B. Smithi 30er oder 45er Würfel? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Bin gerade am Terra bestellen. Wird für eine B. Smithi ein Exo-Terra mit dem passenden Lichtkasten. will min. 2 (lebende) Pflanzen...
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #1
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Bin gerade am Terra bestellen.
Wird für eine B. Smithi ein Exo-Terra mit dem passenden Lichtkasten.
will min. 2 (lebende) Pflanzen einsetzen, weshalb ich am Überlegen bin welche Größe geeigneter ist (Platz spielt keine Rolle).

1) 30x30x30 würfel, 26W Energiesparlampe
2) 45x45x45 würfel, 26W+13W Energiesparlampe

Bitte um schnelle Antwort, da das /gute/ Angebot bald ausläuft.

lg Flo
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Guten Abend Flo,

welche Pflanzen möchtest du denn bei einer B. smithi einsetzen? Da die Art recht trocken gehalten wird kämen wenn ja Kakteen/Sukkulenten ohne Stacheln in Frage.

Wenn den den Platz hast wür ich ein 45er nehmen da man dies schöner gestalten kann, auch wenn ein 30er Kasten meines Erachtens durchaus ausreicht.

MfG

Deennis
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #3
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Efeutute und ev. Ficus Pumila.

Hat sich gerade erledigt, ich bekomme von der Höhe her doch leider nur einen 30er Würfel zwischen die Regale...
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Nabend,

Gestaltungstechnisch ist logischerweise 45³ am besten... Da der Steg bei dem ganzen erst bei 15cm anfängt, kann man da auch ohne irgendiwe zu basteln auch schön viel Erde reinpacken, wird dir das Tierchen auch danken.
Übrigens glaube ich nichtmal, dass du eine zweite Lampe brauchen wirst, wenn die Substrathöhe groß genug ist und die eine dementsprechend Lampe nahe am Boden sollte die absolut ausreichen.

Gruß,
Mark
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Hallo,
Efeutute und ficus pumila brauchen es feucht und werden dir deshalb eingehen.
Nimm pflanzen mit dicken blättern und ohne stacheln. Die sind für trockenterras geeignet
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Hi,

meiner Meinung nach ist eine Bepflanzung von (bunten) Brachypelma Arten wenige sinnvoll.
Aber da soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.Genauso wie mit einem Exo-Terrarium - mir käm so ein Ding nicht ins Haus;)

LG
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #7
P

pygmaea

Gast

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Gestaltungstechnisch ist logischerweise 45³ am besten...

Du meinst eher 45er kantenlänge oder ? In ccm/m wäre es jedesmal unpassend :itwasntme:

Efeutute und ficus pumila brauchen es feucht und werden dir deshalb eingehen.
Nimm pflanzen mit dicken blättern und ohne stacheln. Die sind für trockenterras geeignet

Sedum , Sukkulenten ect kann fast alles verwendet . . . eben Wasserspeicherpflanzen ;)

meiner Meinung nach ist eine Bepflanzung von (bunten) Brachypelma Arten wenige sinnvoll.

Wenig sinnvoll aber wenn Platz dazu ist durchaus ohne Bedenken machbar :)

Genauso wie mit einem Exo-Terrarium - mir käm so ein Ding nicht ins Haus

Jiip , die Dinger sind unnötig und dazu noch echt unstylisch :evilgrin:

VG
 
  • B. Smithi 30er oder 45er Würfel? Beitrag #8
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

Danke!

Naja, das Exo-Dings gefällt mir und erspart mir ein paar Dinge über die ich nachdenken muss. Zum Anfang sicher gut. sollten irgendwann mehr Spinnen kommen: normale Terras.
Aber für ein einzelnes Terra inkl. Lichtkasten sicher eine gute Wahl. Und für 35€ für den 30er Würfel auch kein ding!
 
Thema:

B. Smithi 30er oder 45er Würfel?

B. Smithi 30er oder 45er Würfel? - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
Biete Bestandsauflösung: Bestandsauflösung!!! Biete meinen gesamten Bestand zum Verkauf an. Darin enthalten sind folgenden Tiere: 0.1. A. braunhauseni adult 60 €...
Oben