Brachypelma Smithi

Diskutiere Brachypelma Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben! Brauche unbedingt hilfe! Würde mir gerne bald eine Smithi holen, aber es sind noch nicht alle Fragen geklärt. Wie z.B Ich...
  • Brachypelma Smithi Beitrag #1
K

kathi1989

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Brauche unbedingt hilfe!
Würde mir gerne bald eine Smithi holen, aber es sind noch nicht alle Fragen geklärt. Wie z.B

Ich habe gehört das Lampen im oder am Terra nicht gut für eine Smithi ist. Stimmt das? Möchte der kleinen nämlich auf keinen Fall schaden!

Dann die Größe des Terra!?
Mir wurde gesagt 30x30x30 reicht vollkommen aus, weil sich Spinnen eh nur in diesem Bereich bewegen? Ist das wirklich wahr? Möchte ja nicht das sie an Platzangst stirbt...:)

Die nächst Sache: Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein?
Da hab ich so viele verschiedene Meinungen gehört und gelesen! Jetzt bin ich total verunsichert! :(

Und stimmt es wirklich das die Smithi eine Anfängerspinne ist? Manche sagen das sie kompliziert in der Haltung wären und andere sagen wiederrum das das die am einfachsten zu haltende Spinne ist!


Wäre euch sehr sehr Dankbar wenn ihr mir Helfen würdet!


PS: Habt ihr euren Spinnen namen gegeben? :blush:


Vielen Dank
Kathi
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma Smithi

Hallo Kathi,

Lampen gehören nicht ins Terrarium da die Spinne sich an dieser verbrennen könnte, am Terrarium ist das kein Problem. Zumindest nicht für die Spinne, unter Umständen aber für das Glas des Terrariums, wenn sie direkt aufliegt ;)
Eine Vogelspinne nutzt im Normalfall keine 30cmx30cm. Sie nutzt vielleicht 15x15, also keine Angst. Größere Terrarien (sprich größer als eine Grundfläche von 30x30 oder 40x40) dienen eigentlich hauptsächlich der Optik.
Die Luftfeuchtigkeit ist so eine Sache. Hygrometer sind meistens sehr ungenau bzw. zeigen totalen Unfug an, so dass man sich auf diese eh nicht verlassen kann. Die meisten hier machen das ganze einfach nach Gefühl. Die smithi wird genrell sehr trocken gehalten, allerdings gibt es auch Feuchtperioden im Habitat der Tiere, ob du diese simulierst bleibt dir überlassen.
Die Anfängerspinne gibt es eigentlich nicht, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht sind alle Spinnen, sofern man sich Mühe gibt und informiert, durchaus auch für einen Anfänger haltbar. Das Wesen der Tiere ist sowieso teils sehr unterschiedlich und kann kaum verallgemeinert werden. Allerdings ist die smithi meistens sehr robust und verzeiht auch mal einen Anfängerfehler :)

Und nein, meine Spinnen haben keine Namen, würden eh nicht kommen wenn ich sie rufe ;)

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma Smithi

Hallo Kathi!
Zu aller erst empfehle ich Dir Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher dieses Buch!
Boris Striffler hat dort alles Wesentliche verständlich und übersichtlich zusammen gefasst.
Die B. smithi wird relativ trocken gehalten, benötigt aber m. M. n. einen Wassernpf (meine liebt ihren).
30*30*30 ist als Terragröße gut geeignet und lässt sich auch optisch schön herrichten, die Spinne wird es allerdings nach ihren Wünschen umgestalten :giggle:.

Jahreszeiten sollte der verantwortungsbewußte Halter, wenn möglich, simulieren.

Ja meine Spinnen haben alle Namen! Auch wenn sie nicht auf Zuruf antraben!
 
Thema:

Brachypelma Smithi

Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Biete biete adultes Weibchen brachypelma smithi mit Terra: Leider muß ich mein Hobby aufgeben und biete mein brachypelma smithi Weibchen (ca. 5,5 Jahre alt, ca. 11cm) zum Verkauf an. Dazu gehört ein Terra...
Oben