Meine Kleine trommelt

Diskutiere Meine Kleine trommelt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, als ich heute nah an der Scheibe meines Terrariums stand und meine Kleine fragte: "Na, wie geht es dir denn heute?", antwortete...
  • Meine Kleine trommelt Beitrag #1
A

Arachno-Alex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich heute nah an der Scheibe meines Terrariums stand und meine Kleine fragte: "Na, wie geht es dir denn heute?", antwortete sie mir mit einem ca. zwei- bis dreisekündigen Tommeln. :eek:

Ich hatte eigentlich mit null Reaktion gerechnet, aber so was machte mich dann doch etwas stutzig. Eine Spinne die mir antwortet, dass kann es ja nicht sein, und berauchendes geraucht oder getrunken hatte ich auch nichts. :rock: ;)

Nun meine Frage an Euch, warum macht sie das?

OK, in der Literatur habe ich etwas von Paarungstrommeln gelesen. Aber meine Kleine will sich doch nicht mit mir paaren? :kiss: :blush:

Nee nee, solange kennen wir uns aber nicht, dass sie gleich mit der Tür ins Haus fallen kann.;)

Viele Grüße,
Alex
 
  • Meine Kleine trommelt

Anzeige

  • Meine Kleine trommelt Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Kleine trommelt

  • Meine Kleine trommelt Beitrag #3
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Kleine trommelt

hey,
ich ahbe schon oft gelesen, dass Spinnen auf Stuabsauger oder Plastik knistern reagieren...
vllt klingst du ja wie ein Staubsauger ?! ^^
grüße
Marco
 
  • Meine Kleine trommelt Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Meine Kleine trommelt

oder Plastik knistern reagieren...
Glaube ich kaum. Wenn dann auf Vibrationen. Hab mir demletzt vorm Terri meiner boehmei die Nase (recht intensiv^^) geputzt, da hat die auch getrommelt. War recht lustig.
Thomas
 
  • Meine Kleine trommelt Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Kleine trommelt

Hi,

also insbesondere meine Poeci's trommeln auch abends recht oft an den Scheiben rum...ohne dass ein Bock danebensteht oder so.
Aber denk Dir einfach, sie hat's mit Dir.....das hört sich gut an ;)
 
  • Meine Kleine trommelt Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Kleine trommelt

Hi,

also insbesondere meine Poeci's trommeln auch abends recht oft an den Scheiben rum...ohne dass ein Bock danebensteht oder so.
Aber denk Dir einfach, sie hat's mit Dir.....das hört sich gut an ;)

Ist den eine Poecilotheria eine Brachypelma? Bitte nicht immer Gattung mit anderen Gattungen vergleichen, da hinkt so einiges.
 
  • Meine Kleine trommelt Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Kleine trommelt

....wieder mal nicht auf das Unterforum geachtet und deswegen nicht gesehen dass es sich um eine Brachpelma handelt, sorry...dachte Arachno-Alex hätte gar nicht angegeben um was es sich handelt
 
Thema:

Meine Kleine trommelt

Meine Kleine trommelt - Ähnliche Themen

Bitte um eure Hilfe und eure Einschätzung!: Hallo, erstmal sorry dass ich jetzt nicht das Forum zu dem Thema durchsucht habe, aber meine Zwerghamsterdame (ich schätz mal eine Hybridin)...
Pterinochilus murinus das tolle Anfängertier: Moin, heute wurde mir mal wieder gezeigt, wie oft sich doch Menschen Tiere holen, mit denen sie dann total überfordert ist. Durch Zufall bekam...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Bewegungsstörung: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Woche eine A. geniculata übernommen. Angeblich ist das Tier 11 Jahre alt. Ich habe sie heute gemessen. Sie...
Meinungsverschiedenheit mit bester Freundin!: huhu, mich bedrückt das doch jetzt zu sehr. ich weiss nich obs hier überhaupt richtig ist. aber lest erstmal: also ich habe von meiner freundin...
Oben