b. vagans noch zu klein...

Diskutiere b. vagans noch zu klein... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ist schon ok! Ich bin nur froh, dass es ihr gut geht. Futter gibts auf jeden Fall erstmal nicht mehr ;-)
  • b. vagans noch zu klein... Beitrag #21
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: b. vagans noch zu klein...

Ist schon ok! Ich bin nur froh, dass es ihr gut geht. Futter gibts auf jeden Fall erstmal nicht mehr ;-)
 
  • b. vagans noch zu klein... Beitrag #22
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: b. vagans noch zu klein...

hi, was das ewige verkriechen angeht, ist sie denn nachts auch so inaktiv? ich bin zwar im umgang mit VS noch ein neuling, aber bei meinen schlangen war das anfangs auch ein "problem" da man grade bei jungtieren ja eher mal ein auge drauf werfen sollte, sofern das tier es zulässt^^
ggf. mal ausprobieren ob es ihr zu warm oder zu kalt ist, oder eine lokale wärmestelle anbieten... vllt. ists ihr aber auch zu feucht... hattest ja langezeit diesen nassen schwamm da liegen der die LF hochhält+sprühen... für trockenlebende tiere, reichts normaler weise ja, wenn der trinknapf ab udn an mal gefüllt wird, denn das wasser verdunstet ja ebenfalls und trägt so zur erhöhung der LF bei. grad lokale wärmequellen wirken oft wunder. die smithi von einem kumpel hat sich zu beginn auch nur verkrochen und gebuddelt, er hat dann eine lampe an die hintere ecke des terrariums gestellt, die smithi hat die ecke nun sehr lieb gewonnen und ist dort tagsüber öfter mal zu sehen. achten solltest du dabei nur, keine heizmatte/kabel unter dem terrarium anzubringen, weil das von bodenbewohnenden VS als unnatürlich wahrgenommen wird.
 
Thema:

b. vagans noch zu klein...

b. vagans noch zu klein... - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Oben