B. Smithi Terrarium ok?

Diskutiere B. Smithi Terrarium ok? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Anbei Fotos von meinem ersten Terrarium, einem B. Smithi Terrarium. (gut, es könnte auch eine B. Auratum werden, je nach Verfügbarkeit)...
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #1
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
IMG_0400.jpgHallo!

Anbei Fotos von meinem ersten Terrarium, einem B. Smithi Terrarium. (gut, es könnte auch eine B. Auratum werden, je nach Verfügbarkeit).
Es handelt sich um einen 30er Würfel von Exo-Terra, mit der dazugehörigen Abdeckung mit einer 13W Energiesparlampe.
Unter der großen Wurzel habe ich eine Höhle vor gegraben, die Wurzel ist fest in die Erde gesteckt, dahinter sind die Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit versteckt.
Links sind eine Aloe und eine andere kleine Sukkulente, rechts ein kleiner Wassernapf.
Rückwand ist eine Naturkorkplatte.
Bodengrund ist Blumenerde, nach hinten ansteigend eingefüllt und gut festgedrückt.

Alles ok? Oder noch Vorschläge?
Innerhalb welchen Werten sollten sich Temperatur und Luftfeuchtigkeit idealerweise bewegen?
 

Anhänge

  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. Smithi Terrarium ok?

ja... äh.. ein Foto wär dann gut....
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #4
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Sorry, der Dateimanager und ich waren uns noch ein wenig uneinig...
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Hallo,

@proton3385: Kannst Du die Wurzel noch etwas flacher legen? So dass die VS nicht so leicht ans obere Gitter klettern und sich einhaken kann.
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Ah jetzt ja!
Sieht gut aus. Der Boden ist noch zu feucht, den würde ich noch ne Weile trocknen lassen. Temp. ca 25 Grad, Luftfeuchtigkeit 60-70% ist ok.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #7
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Klar, hab ja heute die Pflanzen mal angiessen müssen.
Ausserdem erhoffe ich mir vom Giessen, dass der Boden noch ein wenig verdichtet und grabfähiger wird.
Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen sich noch ergeben, für Futter ist gesorgt (Heimchen sind bereits im Nachbarsterra eingezogen. Interessant nur, dass sie noch nicht einmal gezirpt haben).

Die Wurzel geht leider nicht flacher, da sonst die Hölle und der feste Stand futsch gehen.
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Wenn es adulte Heimchen oder Grillen sind werden sie Dich noch früh genug mit ihrem gezirpe "unterhalten"... geht oft erst abends und nachts los der Spass...
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #9
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Terrarium ok?

naja, ist schon der 3. Tag und nix zu hören...

Suche übrigens auch nahc einer Bezugsquelle für B. Smithi oder B. Auratum möglichst in Linz oder Salzburg.
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #10
L

Lina-Marie

Gast

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Hallö,

sehr schönes Terrarium,
gefällt mir echt gut!
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Sind es denn ausgewachsene Tiere? (nur erwachsene Männchen zirpen!)
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #13
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Hurra! Hab jemanden aus Linz gefunden.

Wie oft sollte ich die Pflanzen im Terra eigentlich giessen?
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #14
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Terrarium ok?

Ich würde die Pflanzen nicht allzu oft giesen, diese Art Pflanzen speichern sowieso Wasser und sollten sich daher für die Smithi eignen, da sie es eher etwas trockener mag.
Dementsprechend 1-2 mal die Woche bisschen gießen, aber nicht gleich überfluten!

Lg
 
  • B. Smithi Terrarium ok? Beitrag #15
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Terrarium ok?

oh.
Dachte man soll sehr wenig Wasser ins Terra geben. Wollte eigentlich nur 1-2 mal im Monat giessen. Aber ok...dann doch öfter.
 
Thema:

B. Smithi Terrarium ok?

B. Smithi Terrarium ok? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. Smithi Terrarium ok?: Yo, habe gestern mein B. Smithi Terrarium 30x30x20 cm nach fast 3 Jahren mal wieder erneuert. Werde noch Rindenstücke, Stöcke und sowas...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
Oben