Smithi oder Boehmei?

Diskutiere Smithi oder Boehmei? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Kann mich nicht zwischen den beiden Arten entscheiden, könnte Weibchen beider Arten mit ca. 3cm KL bekommen. Nach meinem Informationsstand sind...
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Kann mich nicht zwischen den beiden Arten entscheiden, könnte Weibchen beider Arten mit ca. 3cm KL bekommen. Nach meinem Informationsstand sind die Unterschiede wohl eher marginal. Trotzdem wäre ich für eine genauere Gegenüberstellung der Pros und Cons dankbar. Persönliche Meinungen natürlich auch erwünscht.
 
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Smithi oder Boehmei?

Hi,

beide. Wozu entscheiden, darauf läufts doch eh meistens raus.

Ansonsten kann ich von meiner boehmei behaupten das sie bombardiert wie sau, und die 3 smithis die ich grad noch hab nicht. Aber das Wesen einzelner ist natürlich nicht auf die gesamte art übertragbar.

Gruss Dani
 
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Smithi oder Boehmei?

Hallo,

Was genau erwartest du?
Die Tiere sind sehr ähnlich bzw. liegen die Unterschiede mehr zwischen den Individuen... Ich weiß nicht was du für Vor- und Nachteile hören möchtest.

Gruß,
Mark
 
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi oder Boehmei?

hi,

wenn ich dir die Entscheidung abnehmen soll, dann empfehle ich B.boehmei. Habe auch selbst beide und die B.boehmei ist meiner Meinung nach noch intensiver gefärbt.
 
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Smithi oder Boehmei?

Hi!

Ich persönlich würde mich (müsste ich mich entscheiden ) für eine smithi entscheiden. Ich kenne nur "Nacktarschboehmeis" ... das kann Dir natürlich auch bei ner smithi passieren wobei ich ausschliesslich smithis habe die "ruhig" sind - im Sinne von hantieren im Terrarium etc. lässt die kalt bei boehemeis hatte ich immer nur "hystherische" Tiere.
Aber es wird sicher Leute geben deren boehmei gaaaanz ruhig ist.
Optisch finde ich persönlich smithis schöner.

Grüsse!

Steffi

P.s: wir sind ja echt ne tolle Hilfe.... :)
 
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #6
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi oder Boehmei?

ich bin anfänger in der spinnenhaltung und wir haben seit kurzem eine b. auratum!
wenn ich mich zwischen den beiden dir genannten entscheiden müsste würde ich die b. smithi nehmen da ich sie von der färbung her einfach schöner finde!
in der haltung unterscheiden sich die arten glaube ich nicht wirklich!
wenn du die möglichkeit hast beide artgerecht unterzubringen würde ich beide arten nehmen ansonsten würde ich mich wie schon gesagt für die smithi entscheiden!
 
  • Smithi oder Boehmei? Beitrag #7
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi oder Boehmei?

Ich glaube der Threadstarter hat sich schon entschieden...
 
Thema:

Smithi oder Boehmei?

Smithi oder Boehmei? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben