B.Smithi reißt ihr Maul auf

Diskutiere B.Smithi reißt ihr Maul auf im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo VS Freunde! Hab da ein Problem und zwar meine Smithi reißt ihr maul ganz weit auf und an der Scheibe klebt eine durchsichtige Flüssigkeit...
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #1
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo VS Freunde!

Hab da ein Problem und zwar meine Smithi reißt ihr maul ganz weit auf und an der Scheibe klebt eine durchsichtige Flüssigkeit! sie ist auch Feuerrot auf der Unterseite habt ihr schonmal so was gehabt?????

Danke schon mal im Vorraus
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #2
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hallo Manae87,

das Feuerrot, was du siehst, ist höchstwahrscheinlich ihre Mundöffnung. Höchstwahrscheinlich putzt sie sich.
Hast du ihr vor Kurzem ein Futtertier gegeben ?

Grüße,
kYle^
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hallo

ich glaube was du da siehst ist einfach nur ihr *Maul*
sie reißt es nicht auf das ist so groß

zeig doch bitte mal ein foto
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #4
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

danke für die schnellen antworten!
also gefressen hat sie schon länger nix mehr ! Putzen denke ich sieht anderst aus! sie sitz an der scheibe die zähne gehen auseinander und sie bewegt die zähne links nach rechts!
aber sie ist feuerrot auf der unter seite überhalb des abdomens foto moment geh ein schießen bis gleich
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #5
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

IMG_2587.JPGhier kommst foto ich hoffe ihr seht die rote stelle

IMG_2573.JPG
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

hallo also was ich erkenen kann ist normal :)
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #7
S

stechi

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

scharfe fotos wären nicht schlecht. schönes Tier hast du da!


Und wegen der roten Stelle brauchst du dir keine Sorgen machen....und die chelizeren bewegen ist ganz normal
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #8
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hallo,

ich erkenn nicht viel und ungewöhnliches auch nicht.

Meine Smithi macht die beschriebene Bewegung mit Ihren Klauen auch oftmals. Ent-
weder direkt nachdem sie das Futtertier leer gesogen hat, meist aber einfach so,
mal zwischendrin. :)

Grüße,
kYle^
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hallo,

meine Smithi reißt ihr maul ganz weit auf und an der Scheibe klebt eine durchsichtige Flüssigkeit!

dein Tier wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Haarsaum an ihren Maxillen gereinigt haben. Dazu wird Magensaft durch dieses "Sieb" gedrückt.

also was ich erkenen kann ist normal

Fällt dir echt nichts erwähnenswertes auf? Mir schon! Nur mich juckts nicht weiter. ;)

Gruß
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #10
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Du erkennst auf diesen Bildern ein adultes Männchen? Hut ab! DAS ist mir nicht aufgefallen.

Gruß
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #12
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hey
Ok gut hat bei den Bildern was von Kaffeesatzlesen - kann auch daneben liegen.
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hallo,

Das hat nicht viel mit Kaffeesatz zu tun, denn ein adultes Männchen ist es nicht...

Gruß,
Mark
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #14
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

hallo an alle ,glaube nicht das ein m. ist die spinne ist ja erst 18 monate alt aber um die mund öffnung ist sie wirklich feuerrot fast wie blut die farbe . sie frisst nicht rennt eher wegvom futter
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #15
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Moin,

Das Tier ist älter als 1 1/2 Jahre und ob es ein Männchen ist kann dir so keiner sagen, nur, dass es kein adultes ist. Und der Bereich des Labiums ist bei Vogelspinnen nunmal rot...

Gruß,
Mark
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #16
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

....die spinne ist ja erst 18 monate alt aber um die mund öffnung ist sie wirklich feuerrot fast wie blut die farbe...

Tach!
Ich hab nen smithi-Sling und is fast 18 Monate jung und hat grad mal eine Größe von höchstens 1,5cm KL und hat nichtmal Farbe :p
Das rote ist völlig normal. Kein Grund zur Beunruhigung :)
Auf den Bildern reisst sie ihr "Maul" auch nicht auf (is auch ganz normal) und das mit der Flüssigkeit könnte evtl das sein, was du ins Klo machst...

Mahlzeit
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #17
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Danke schon mal für alle antworten habe aber die spinne im januar 09 als spiderling bekomme sie ist halt relativ schnell und groß gewachsen!


allen noch einen schönen Sonntag
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #18
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Hey,

Macht meines erachtens schonmal 2 Jahre :p Und als du es bekommen hast war es wahrscheinlich auch nicht in der 1.FH oder? :)

Gruß,
Mark
 
  • B.Smithi reißt ihr Maul auf Beitrag #19
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Smithi reißt ihr Maul auf

Garantiert war sie nicht in der 1 FH ...

Naja egal..
Hast du so Kokoszeugs drin?! Falls ja, raus damit! Nimm lieber normale Gartenerde.. is besser als das Zeug
 
Thema:

B.Smithi reißt ihr Maul auf

B.Smithi reißt ihr Maul auf - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Laufradpinkler - > der Geruch: Hallo Leute, Ich bin so ziemlich neu hier und hatte mir vor zwei Wochen einen neuen Hamster zugelegt,mein zweiter im Leben. Ich habe jetzt leider...
Oben