Futter-wie solls sein

Diskutiere Futter-wie solls sein im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Smithi, Kl 3-4 cm. HAbe schon versucht sie zu füttern, nur ignoriert sie das Heimchen und die kleine...
  • Futter-wie solls sein Beitrag #1
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Smithi, Kl 3-4 cm.
HAbe schon versucht sie zu füttern, nur ignoriert sie das Heimchen und die kleine Schabe schon seit über einer Woche. Habe die Futtertiere inzwischen auch gewechselt.
Die Spinne läßt es sogar zu, dass das Heimchen schon fast über sie drüber läuft!

Gestern fand ich dann das Heimchen im Terrarium tot auf, es hatte einen Biss, also ein Loch im Panzer. Ansonsten scheint es, als ob die Spinne das Tier nicht angerührt hätte.

Was soll ich machen? Auf Anzeichen einer Häutung habe ich geachtet, jedoch nichts gefunden.

Kali wirkt gut ernährt und gesund. Ich sollte mir eigentlich noch keine Sorgen machen, aber die futterverweigerung kommt mir nach 2 Wochen schon etwas seltsam vor.
 
  • Futter-wie solls sein Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Futter-wie solls sein

Hi proton,

war bei meiner Smithi am Anfang auch. Nix fressen ca. 6 Wochen, Höhle angenommen nach drei Monaten (zur ersten Häutung) und jetzt ist sie auch mehr Suppenkasper als Freßmaschine, seit ich sie habe (Mitte August letzten Jahres) hat sie vllt.5 Grillen gefressen. Dafür gibts einige gute Fotos von ihr mit ihrem Leckerli. Das z.B.:
HalloDuda.jpg
Sieht doch nett aus und friedlich, oder*gg* Und da sagen die Unwissenden immer, daß VS sooooooo gäfäääährrlüsch sind.
 
  • Futter-wie solls sein Beitrag #3
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Futter-wie solls sein

Guten Morgen,
wenn das Tier gut genährt wirkt, warte doch mit dem Füttern einfach noch ein, zwei Wochen.
Bei zwei Wochen kann man nicht von Futterverweigerung sprechen. Die meisten meiner Spinnen bekommen wesentlich seltener was zu Futtern.
Gruß,
Babs
 
  • Futter-wie solls sein Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Futter-wie solls sein

hi,

wie bereits gesagt wurde, wenn die Spinne gut genährt ist (Abdomen:Carapax ca. 1:1-1:1,5) dann einfach warten. Ich persönlich würde den nächsten Versuch mit Futter erst in 6-8 Wochen wagen. Vogelspinnen kommen eine ganze Weile ohne Futter aus. Die Anfänger glauben sie müssten ihre Spinne wie ein Hund oder eine Katze füttern.
Stell ihr einfach immer frisches Wasser zur Verfügung, das ist wichtiger als jede Woche zu probieren ob die Spinne nun Futter annimmt.
 
  • Futter-wie solls sein Beitrag #5
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Futter-wie solls sein

was hat der verkäufer/züchter/vorbesitzer denn bei der übergabe gesagt? der wird dir, als anfänger, doch schon gesagt haben, wie oft sie was gefuttert hat?
 
Thema:

Futter-wie solls sein

Futter-wie solls sein - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Notoperation von großem Tumor: Hi ihrs, Ich möchte euch hier an einer Geschichte teilhaben lassen, weil sie vielleicht anderen Schweinchen helfen kann. Vorletzte Woche habe ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben