Einrichtungstipps für B.Emilia

Diskutiere Einrichtungstipps für B.Emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; So, hab hier mal zwei Photos von meinem B.Smithi Terra. Hoffe man erkennt was vom Lehmboden ;). Werde gleich die Emilia und Auratum wohl ähnlich...
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #21
Deadsailor

Deadsailor

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

So, hab hier mal zwei Photos von meinem B.Smithi Terra. Hoffe man erkennt was vom Lehmboden ;). Werde gleich die Emilia und Auratum wohl ähnlich einrichten.

smithi_01.jpg
smithi_02.jpg

Gruß, Dominik
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Hi Dominik,

das sieht echt gelungen aus!
Darf kopiert werden? ;)

lg gaby
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #23
Deadsailor

Deadsailor

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Klar! soll ja zur Inspiration dienen ;). Bekommst es bestimmt noch besser hin.
Hier noch ein Bild zum Thema "Emilia - Spot - 27 Grad". Kaum ist das Licht an steigt die kleine auf iheren Hochsitz.

emilia_01.jpg
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #24
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Hi Dominik,

sieht echt gut aus. Ich werde mal bei Gelegenheit einer meiner Brachys diesen Boden andrehen, gerade die Farben der smithi kommen toll raus.
Bis jetzt keben sie auf Maulwurf-Sand-Lehm-Walderde gemisch, variiert.

Der Boden sieht so rötlich aus. Der Lehm den ich hinterm Haus ausbuddeln kann, ist grau. Finde aber gerade das Rötliche total schick.
Ist die Farbe durch Foto u Beleuchtung so rot?
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Hallo,

gefällt mir auch sehr gut, allerdings wäre ich mit den Steinen bzgl.untergraben vorsichtig
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #26
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Hi,

ja, guter Hinweis.
ich lege sie nur vorn im flachsten Teil aus.

grüße
gaby
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #27
Deadsailor

Deadsailor

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Zur rötlichen Farbe: Ich habe da etwas rötliches Lehmpulver mit beigemischt.
Zum Thema Untergraben: Meine Smithi hat bisher noch nie gegraben... habe aber vorsichtshalber die höhle so vorgeformt, das es unmöglich ist den Stein über der Höhle zum einstürzen zu bringen. Der Lehm ist darunter wirklich hart wie Beton. Und zur weiteren Sicherheit gibt's noch die 1000 Kontrollblicke täglich ;)

Grüße, Dominik
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #28
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Schick schick!
Meine Emilia hockt grade noch in der offenen Heimchenbox, bilder gibts nachher, wenn der akku von der Kamera aufgeladen ist!
Zur Bepflanzung hab ich doch mal zusätzlich 2 kleine lebende Steine mitgenommen, waren nicht so teuer...
Als Grund habe ich nun Bio-Erde vonnem Bio-Gärtner bekommen, die ist ohne NPK-Dünger und dem ganzen Chemie-Mist, ist ein Gemisch aus kompostiertem Holz, Blättern und normaler Erde...
Hab das Terrarium von der Struktur gleich gelassen, damit sie sich nicht schon wieder komplett umgewöhnen muss, sie saß ja erst 5 Tage im alten Terrarium.
Was neu ist, abgesehen vom Boden, 2 etwas größere und eine kleine Sukkulente, eine kleine Schieferplatte im Hang, der Hang ist nun deutlich höher und breiter, als der alte und hab eine Ecke neben der Höhle mit den alten Korkrindenstücken besetzt, kann als zusätzliches Versteck, zum Sonnen oder Lauern benutzt werden.
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #29
G

Gast12056

Gast

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Zur rötlichen Farbe: Ich habe da etwas rötliches Lehmpulver mit beigemischt.

Wo kriegt man das her?? Habe schon in diversen Baumärkten gefragt, die hatten von so etwas noch nie gehört :-/
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #30
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Hallo,

@tarpan: Also auf Börsen ist Lehmpulver ganz oft zu finden, respektive rote Terrarienerde.

Ansonsten in Terraristikläden oder Fressnapf, Futterbla und co. dort halt teurer.

Lehmpulver selber gibt es auch, nur da konnte mir bisher nur Herr google helfen.

MfG

Dennis
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #31
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

jo bei kölle zoo gibts z.b. 7,5kg roten sand für 14€ ... hätte ich sofort mitgenommen, aber wozu 7,5kg -.-
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #32
Deadsailor

Deadsailor

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Sorry, hatte da was verdreht. Der Waldboden war rötlich und ich habe DAS HIER beigemischt.
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #33
recon

recon

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

zack:

Striffler, B. & A. Graminske 2003: Brachypelma – die bunten Vogelspinnen Mexikos. DRACO 4: 52-61.

/thread
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #34
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

So, es ist zwar leider noch etwas feucht :rain: im neuen Terrarium, sollte aber in den nächsten 1-2 Tagen wieder eine normalere LF herrschen :sun:...
Die Tempratur hab ich nun auf 24°C gedrosselt... die VS ist nun scheinbar etwas weniger aktiv, könnte aber auch an der hoffentlich baldigen Häutung liegen.
Fressen wollte sie noch nicht, werde es dann in 1-2 Wochen nochmal versuchen bzw. 2-3 Tage nach der Häutung, sollte diese vorher stattfinden.
So, jetzt siehts so aus... die Kleine sitzt rechts im Bild auf der Rinde. Und eine Großaufname...
terra neu.jpgj1.jpg
Sie ist in den vergangenen Tagen noch ein wenig heller geworden...

Freu mich auf konstruktives Feedback!

Grüße Björn
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #35
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Das sieht doch schon sehr gut aus. :)
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #36
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

Fressen wollte sie noch nicht, werde es dann in 1-2 Wochen nochmal versuchen bzw. 2-3 Tage nach der Häutung, sollte diese vorher stattfinden.
Ich würde lieber 7 Tage warten, um ganz sicher zu gehen, dass das Chitin hart genug geworden ist. Zumindest ist das der Tipp, mit denen meine Bekannten und Ich bis jetzt immer auf Nummer Sicher gefahren sind.
 
  • Einrichtungstipps für B.Emilia Beitrag #37
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtungstipps für B.Emilia

jo, hab ich egstern auch nochmal nachgelesen, konnte nur den post nimmer editieren^^ aber trotzdem danke für den hinweis!
 
Thema:

Einrichtungstipps für B.Emilia

Einrichtungstipps für B.Emilia - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Hat meine B.emilia einen Pilzbefall?: Hi, wie der Überschrift zu entnehmen befürchte ich, dass meine kleine Emilia an einem Pilzbefall an der linken Seite des Abdomens leidet... Das...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Oben