B. klaasi Baumbewohner?

Diskutiere B. klaasi Baumbewohner? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo :) Ich habe eine männliche Brachypelma klaasi mit gut 4 cm KL. Seit einiger Zeit sitzt die nur noch an der Scheibe, statt in der Höhle, die...
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #1
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2
Hallo :)

Ich habe eine männliche Brachypelma klaasi mit gut 4 cm KL.
Seit einiger Zeit sitzt die nur noch an der Scheibe, statt in der Höhle, die ich extra für den gebaut hab.
Ist das normal?
Will er vielleicht auf nen Baum?

Danke :) Nils
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Hallo,

ist er denn schon adult?

Gruß Christian
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #3
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: B. klaasi Baumbewohner?

nein ich denke das kann ich ausschließen, ist eine Nz von 06/08 und hat keine Bulben.

lG
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #5
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Ich denke das kann ich ausschließen, da er sich mir immer sehr mutig entgegenstellt, wenn ich was im Terra mache.
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Hey,

naja die üblichen Gründe sind:

A: Der Boden ist nass.
B: Die angebotenen Vesteckmöglichkeiten sind zu schlecht.
C: Irgendwo gibt es eine Licht/Wärmequelle zu der er strebt.
D: Er macht eine schwierige Phase durch.^^

Vielleicht hilft ein Foto?

@ All: Das hier dürfte mein 200ster Beitrag sein und ihr seit alle herzlich eingeladen diesen >>hier<< mit mir zu feiern.

Gruß Christian
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #7
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Hey,

naja die üblichen Gründe sind:

A: Der Boden ist nass.
B: Die angebotenen Vesteckmöglichkeiten sind zu schlecht.
C: Irgendwo gibt es eine Licht/Wärmequelle zu der er strebt.
D: Er macht eine schwierige Phase durch.^^

Naja also

A: Der boden ist furztrocken.
B: Hmm naja was heisst schlecht, er muss lernen seine Korkröhre zu akzeptieren .. auch wenn die nicht gerade frisch tapeziert ist...
C: Licht ist nur unter seinem Terrarium, das kann er nicht sehen.
D: das kann sein, denke mir auch, dass er sich nur flusen in den Kopf gesetzt hat.
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #8
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Jaja, die Pubertät...


Aber mal Spaß beiseite, Brachy's sind ja dafür bekannt dass sie recht "zeigefreudig" sind. Meine Smithi hat Phasen in denen sie wochenlang nicht ihre Höhle aufsucht (dafür hat sie jetzt wieder ne Phase in der sie seit 2 Monaten ihre Höhle nicht mehr verlässt...).

Sollte also völlig normal sein dass deine Spinne mal nicht in ihre Höhle will und vor der Scheibe sitzt.


LG
Joel
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #9
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. klaasi Baumbewohner?

nils mach ja kein mist mit den klaasis ey. eine davon is für mich!!!!!!
;)

aber das mit brachys und zeigefreudig kann ich mir auch nur so erklären bei deiner klaasi. du weißt ja ich habe ne menge brachys :) und außer meine schroederi sind alle immer draußen, die schroederi kommt erst raus wenns licht aus is.

mfg
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #10
Dwayne84

Dwayne84

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Seit einiger Zeit sitzt die nur noch an der Scheibe

Moin,
kannst du das etwas genauer beschreiben? Seit 2 Tagen? 2 Wochen? Je nachdem wie lange sie es schon macht finde ich es nicht normal, ich schliesse mich Punkt 1 an (irgendwas stimmt mit dem Bodengrund nicht), aber ein Foto dürfte etwas Licht ins Dunkle bringen :)

Gruss Alex
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Hallo,

er muss lernen seine Korkröhre zu akzeptieren .. auch wenn die nicht gerade frisch tapeziert ist...
da wirst Du keinen Erfolg mit haben - Vogelspinnen "akzeptieren" nur das, was für sie angenehm ist. Du wirst sie kaum dazu bringen, etwas anzunehmen - und sich ergo "normal" zu verhalten - was Du möchtest und das Tier nicht.

Generell bin ich aber auch der Meinung, dass ein ständiges an-der-Scheibe-sitzen bedeutet, dass dem Tier irgend etwas nicht gefällt.
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #12
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. klaasi Baumbewohner?

meine auratum sitzt auch ständig an ihrer scheibe ( 20er würfel) und ich bin mir sicher ihr gehts gut sie sitzt aber da weil dort 10 cm daneben die heizung is.
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Also sucht sie eine Wärmequelle die sie wohl ansonsten nicht so effektiv erreichen würde.

Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Tier nur mal zeitweise an der Scheibe pappt oder sich ständig/nur dort aufhält.
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #14
Dwayne84

Dwayne84

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. klaasi Baumbewohner?

Zugegebenermaßen ist meine auratum ebenfalls manchmal vertikalliebend, allerdings nicht ständig, wenn sie mal an der Seite hängt dann nur ca. 3 Stunden. Danach mutiert sie wieder zum Bodenbewohner.
 
  • B. klaasi Baumbewohner? Beitrag #15
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. klaasi Baumbewohner?

ja so im wechsel macht sie es auch. naja ich mein ihr terra hat 25 grad und sie is trotzdem ab und an an der scheibe richtung heizung
 
Thema:

B. klaasi Baumbewohner?

B. klaasi Baumbewohner? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben