Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Diskutiere Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo habe jetzt seit Oktober 2010 eine Brachypelma Vagans. habe seit dem nicht einmal Kot oder auch Futterreste gefunden. hortet sie beides evtl...
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #1
R

ruschel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe jetzt seit Oktober 2010 eine Brachypelma Vagans.
habe seit dem nicht einmal Kot oder auch Futterreste gefunden.
hortet sie beides evtl in ihrer Höhle?
hat jemand Erfahrung?

zur info, Sie hat Sich in der Zeit 1 mal gehäutet von ca 3 cm Körperlänge auf 5.
Terra ist ein 45er Würfel mit ca 25 Grad Temp Tags und 20 Grad Nachts.
Luftfeuchte zwischen 50 - 60 nachts gehts höher.

da ich ja noch eine Avicularia Metal. besitze, bin ich Kot an der Scheibe und Futterreste gewohnt ;-)

ach ja noch zur info hab vorher Mittlere Heimchen gefüttert, jetzt nur noch Mittlere Steppen Grillen, sind größer und nicht so anfällig.

vielen dank schonmal im voraus für eure antworten.
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Nabend,

habe seit dem nicht einmal Kot oder auch Futterreste gefunden.
hortet sie beides evtl in ihrer Höhle?

kurz und knapp: Ja


zur info, Sie hat Sich in der Zeit 1 mal gehäutet von ca 3 cm Körperlänge auf 5.
Das will ich sehen.
Oft ist nach der Häutung nichteinmal ein wirklicher Größenunterschied optisch festzustellen bei Brachypelma Arten und die Tiere brauchen Jahre bis sie adult (nicht ausgewachsen) sind...

da ich ja noch eine Avicularia Metal. besitze, bin ich Kot an der Scheibe und Futterreste gewohnt ;-)
Liegt daran, dass Baumbewohner dazu neigen einfach in hohem Bogen aus dem Gespinst zu kacken...
Bodenbewohner machen das für den Halter angenehmer auf den Boden.

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Hallo,
Ist nicht schlimm wenns drinn liegen bleibt. Hatte noch nicht einmal bei meinen regenwaldterras probleme.
Die spinnen tragen normalerweise ihre abfälle aus ihrer höhle. Diese sind schwer erkennbar da sie die gleiche farbe wie der boden haben und die spinne die in irgendeine ecke tragen.
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #4
R

ruschel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

danke für die pronto antworten. :)

zur info, Sie hat Sich in der Zeit 1 mal gehäutet von ca 3 cm Körperlänge auf 5.
Das will ich sehen.
Oft ist nach der Häutung nichteinmal ein wirklicher Größenunterschied optisch festzustellen bei Brachypelma Arten und die Tiere brauchen Jahre bis sie adult (nicht ausgewachsen) sind...

ja habe mich auch erschrocken als ich Sie holte lebte Sie noch in der Heimchendose, die hat so einen heftigen schwung gemacht, ist vom Körper jetzt schon größer als der Adulte Avi Bock, habe leider kein Foto von ihr vorher, aber ein Video, kann das gern bei Zeiten mal im vergleich hochladen.
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

DSCN8273 rosea hat Schiss.jpgDSCN8270 roseas Schiss ^^.jpgHallo,
Zitat:
Diese sind schwer erkennbar da sie die gleiche farbe wie der boden haben und die spinne die in irgendeine ecke tragen.

Kann nicht widerstehen...hier ein Beispiel wie es auch aussehen kann. :D
Erst hat sie die Schabe halb gefuttert, dann vor die Tür geschmissen u. besch....n.
Ob sie ihr nicht geschmeckt hat?:confused:

Hi Ruschel,

eine VS mit Verdauungsstörung hat häufig einen verschmierten oder verkrusteten Spinndrüsenbereich. Also keine Sorgen machen....

grüße
gaby
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #6
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Wenn du irgendwelche Verschmutzungen vermeiden willst kannst du ja Springschwänze im Terrarium ansiedeln. Die Fressen den ganzen Dreck dann von allein weck. (Weiße Asseln dürften wohl angegangen werden. ^^)
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #7
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

ich habe ein paar brachypelmen möchte ich meinen aber keine brachypelma macht mit nur einer häutung ein schub von 3 cm auf 5 cm kl.
never ever! dafür leg ich meine hand ins feuer. wer weiß was du für ne spinne hast
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #8
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Also ich habe meine vagans seit Juni letztes Jahr. Sie hat sich bisher zwei Mal gehäutet (ich glaube im Moment bereitet sie sich wieder drauf vor). Sie ist auch nicht gleich so viel größer geworden nach jeder Häutung. Aber ich bin jetzt sicher, dass das normal ist..
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #9
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

das is normal bei brachys. diese wachsen einfach langsam..
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

(Weiße Asseln dürften wohl angegangen werden. ^^)


hi zusammen,

warum sollten denn bei einer geschätzen kl. von 3-5cm noch weissen asseln angegangen werden.
ich geh jede wette ein das die spinne die tiere nicht mal bemerkt!


gruß rob.
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Hi
das is normal bei brachys. diese wachsen einfach langsam..

Aber dir ist schon bekannt, dass man Tiere aus dem "vagans" Komplex (z.B. vagans, angustum, sabulosum, albopilosum uva.) vom Wachstum her überhaupt nicht mit "bunten" Brachypelma Arten vergleichen kann ? Diese erstgenannten wachsen wesenlich schneller und und sind somit auch eher adult.

LG
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #12
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

das mit dem "vagans" komplex ist mir bekannt :) trotzdem bezweifel ich das eine albo mit 5 monaten 3 cm kl hat. oder ich bin einfach echt zu dumm.
kann gut sein nur erscheint es mir zu viel.
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Hallo,

Schneller wachsen als die bunten Brachypelma Arten bedeutet aber noch lange nicht, dass das Tier 2cm Schübe hinlegt...

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Hi,

das habe ich auch nicht behauptet und ich gehe davon aus, dass du den TE meinst.
Mir geht es nur darum nicht alle Brachypelma über einen Kamm zu scheren.

LG
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #15
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

ok ich wollte nicht alle brachypelma über einen kamm scheren. tut mir leid
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Hi,

die vagans/albo ist 5 Monate alt? Lese ich nirgends.

Vielleicht hat er sie kurz nach der Häutung bekommen, bevor sie gefressen hat, hat sie gemessen.
Sie hat sich wieder gehäutet, hat gefressen, und wurde dann gemessen.
Vielleicht waren es gut gemessene 1,5 cm. ;)

grüße
gaby
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #17
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #18
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

steffime hat dies heute 100% geschrieben gehabt das ihre albo 5 monate alt ist..
 
  • Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste Beitrag #20
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

ok kann sein dann habe ich mich getäuscht dann ging es halt hier in diesem thema , dass ne brachy bei EINER häutung nen sprung von 3 cm auf 5 cm gemacht hat.
auch dies is für mich nicht logisch
 
Thema:

Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste

Brachypelma Vagans, keine Kot und Futterreste - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf: Hallo, ich habe seit ca.3 Wochen eine B.vagans mit einer Kl von ca. 3 cm. Ich habe sie bis jetzt 2 mal gefüttert und jedes Mal hat sie sich auf...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Brachypelma vagans frisst einige Stunden nach der Häutung: Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Subadulte Brachypelma Vagans ( ca. 3-4 cm ) . Vor etwas über zwei Wochen hat sich ihre Glatze dunkel gefärbt und...
Oben