Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Diskutiere Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hab meine Brachy.-Albo. seit ca. einem Monat und das Tier ist jetzt nach der Häutung ca. 3 cm groß und soll 5 Monate alt sein (Habe sie nach ca 3...
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #1
A

Abraxas2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab meine Brachy.-Albo. seit ca. einem Monat und das Tier ist jetzt nach der Häutung ca. 3 cm groß und soll 5 Monate alt sein (Habe sie nach ca 3 1/2 Monaten erworben). Ich hab jetzt die erste Häutung mitbekommen und sie verlief auch soweit ganz "normal", ausser das die Spinne jetzt mit fast abgestreifter Haut seit ca. 5 Tagen an der gleichen Stelle auf ihrem Stein sitzt und sich nicht rührt. Hab alles vorschriftsmäßig gemacht, sprich viel luftfeuchtigkeit und futter raus und so. Leider steht über dieses "nicht mehr bewegen- thema" nirgendwo was.

Ps. Hab sie grade mal versucht gaaaaaaaaaanz vorsichtig anzustubsen. 0 Reaktion. Ich hab Angst!
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

ich bin auch noch kein experte aber ich bin gerade echt am überlegen ob dies hier verarsche ist und real?!
also eine brachy die 5 monate alt ist und eine kl von 3 cm hat gibt es für mich nicht! oder ich bin auf den kopf gefallen.

wieso wieso wieso soll man denn immer die luftfeuchte erhöhen?? *kopfschüttel*

und tier sitzt nu mit fast abgestreifter haut seit 5 tagen aufn stein?? wieso meldest du dich erst jetzt? wo hängt die haut noch dran und vielleicht hast du nur die alte haut angestupst, und die spinne ist woanders, und darum gibt es null reaktion;)
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #3
A

Abraxas2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Nein, keine Verarsche, bin auch noch blutiger anfänger und mir wurde das so gesagt. Also die länge vom hinterleib bis zum vorderlauf gemessen. und ich melde mich jetzt erst weil ich irgendwie noch nirgendwo gelesen habe wie lange ne häutung dauert. Alles andere kann man nachlesen, aber darüber habe ich irgendwie nix gefunden.

und das mit der feuchtigkeit steht halt überall
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #4
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

naja das mit der luftfeuchte kann man an anderer stelle diskutieren.
um dir nu erstmal zu helfen. ne häutung dauert aber keine 5 tage., bitte mach ein bild von deinem tier damit man sich die situation besser vorstellen kann
mfg
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #5
A

Abraxas2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

das kann ich leider nicht, weil ich keine anständige cam habe. Hab aber grade hier kontakt zu jemandem aufgenommen. Danke erstmal fürs interesse. Leider denke ich allerdings das die Spinne leider nicht mehr lebt.
Ich mach hiermit jetzt den thread mal zu. Trotzdem wie gesagt danke fürs schreiben.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hi,

also wenn 'ne Spinne mit halb abgestreifter Haut nach 5 Tagen Häutung irgendwo sitzt, sich nimmer rührt und obendrein noch die alte Haut an sich hängen hat ist sie hinüber, würde ich sagen. Vllt. auch wegen einer Störung wärend der Häutung.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #7
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Mich würde nun noch intressieren wo du das Tier erworben hast, da grade Brachypelma-Arten ja bekanntlich sehr langsam wachsen...hört sich für mich nach einer entweder unseriösen oder inkompetenten person an... Ich drück deiner Spinne die Daumen, auch wenns sich für mich nicht so rosig anhört.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #8
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Wenn wir gerade beim Thema wachsen und Brachy's sind. Auf meine Spinne trifft diese "These" weniger zu.
Also ich habe das Gefühl dass meine Smithi sehr schnell wächst. Ich habe sie seit September 2010 und sie ist im Moment genau 3 Jahre und 1 Monat alt.
Kann es sein dass sie in jungen Jahren noch relativ schnell wachsen und dies erst mit der Zeit abnimmt?
Sie war als ich sie gekauft habe richtig dick und überfressen, tat mir schon fast Leid :( aber seit ihrer ersten Häutung bei mir achte ich sehr auf ihre Ernährung :p.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor da ich kein Vergleichsobjekt habe wie zbs. eine Geni... *bald kauf, freu*
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #9
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hallo Ivory.
Also ich hab nan vergleich.Meine smithi hab ich seid Januar 2010,da hatte Sie ca 2,5-3 cm KL.Sie hat sich bei mir bis jetzt 4 mal gehäutet,hat jetzt ca 5,5 cm KL.
Meine Geni hab ich letzes Jahr im Juli gekauft.Hatte da ne KL von ca 1,5-2 cm.Hat sich bei mir 2 mal Gehäutet und hat jetzt ne KL von 4,5 cm.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #10
G

Geniculator

Gast

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hi,

also ich kann von meiner Erfahrung sagen das B. smithi eine Art ist die sehr langsam wächst. Ich bekam meine Dezember 2009 und Sie hat sich im Juli das erste mal bei mir gehäutet. Seitdem nicht mehr. Ihre Kl betrug zum Kaufzeitpunkt 3,5 cm und hat jetzt eine Kl von 4 cm. Meine Haltungsbedingungen sind recht einfach zu beschreiben. Zimmertemperatur ca 22 bis 23 Grad im Winter und im Frühjahr und Sommer laß ich die Fenster gekippt bis in den Herbst hinein. So regelt sich die Temperatur von alleine. Allerdings halte ich es für einen Fehler eine Art die recht trocken gehalten wird mit einer anderen Art die feucht gehalten wird und noch dazu aus verschiedenen Ländern kommt zu vergleichen. Meines erachtens erhält man nur vergleiche mit Tieren der gleichen Art.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #11
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hallo Christian.
Es ging ja nicht um den vergleich vom Wachstum gleicher Arten,sondern um Wachstum im Vergleich allgemein.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #12
G

Geniculator

Gast

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Moin Nhando.

Wenn ich mir Deine Häutunszahl anschau komm ich ins Grübeln. Das mit der Geniculata kann ich nachvollziehn, meine hat sich auch nur 2 mal im letzten Jahr gehäutet. Aber eine smithi von 2,5 cm und 4 Häutungen in einem Jahr, da stimmt doch was nicht. Meine Smithi (Kl zum Kaufzeitunkt 3,5 cm) hat sich letztes Jahr nur ein einziges mal gehäutet. Du präsentierst ja Dein Tier als schnellwachsende Art.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #13
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hey.
Naja,war nen Typischer Anfängerfehler von mir.Zu viel gefüttert und zu viel wärme.Jetzt halt ich Sie bei Zimmerthemperatur und Sie bekommt nur noch was zum Futtern,wenn Ihr Poppes dünner wird.
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #14
G

Geniculator

Gast

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hoi, siehste aus Fehlern lernt man ;). Dann is die sache ja jut. Dann hab üsch nüscht jesacht:confused:. Is eben keiner Perfekt.

Sorry für den OT:blush:
 
  • Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! Beitrag #15
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Hallo,

also das mit dem schnellen Wachstum bei noch sehr jungen Tieren konnte ich bisher auch beobachten. Da gab es bei mir bisher auch keinen großen Unterschied zu schneller wachsenden Arten. Das schlägt dann aber ab einer Kl von ein paar Zentimetern um und dann werden die Unterschiede deutlicher.^^

Gruß Christian
 
Thema:

Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!

Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr! - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Hilfe! Stirbt meine Spinne bald ???: Hallo, meine kleine dicke Albo (5 Jahre) lebt seit gut 3 Wochen bei mir. Am Anfang hat sie sich nur hinten in ihrer unterirdischen Höhle...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben