Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Erstellt von 7imo, 17.02.2011, 21:48 Uhr · 21 Antworten · 6.921 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Trashalex Beitrag anzeigen
    Hi,



    Da sie ja bereits geschrieben hat, dass sie die Spinne erst am Montag bekommen hat glaube ich nicht das sie das war.

    MfG
    Alex
    Wissen tust du es nicht, sondern glauben. *g* Erstmal abwarten was sie meint.


  2. #12
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7
    Ah ja erstmal bin ich keine SIE sondern ein ER^^ Aber okay. Lesen soll helfen.

    So nun zur Spinne. ich habe sie nicht so fett gefüttert ich habe sie so bekommen.
    Des weiteren das ich die Spinne mit der 2ten Fresshaut bekommen habe ist doch nicht so schlimm oder...
    Ausserdem hat man mir ja jetzt gesagt das ich das füttern erstmal lassen kann.

    Wenn die Spinne zu Fett ist in euren Augen dann tut mir das Leid. Ich wusste nicht das das schon so arg Fett ist wie ihr sagt.
    Das mit dem 1:1,5 in etwa habe ich nicht gesehen.
    Ich mein man lernt ja auch dazu von daher. Spinne muss auf Diät und bekommt erstmal nix.

    MFG TIMO

  3. #13
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    316
    die is si fett das sie fast platzt
    das ein monster für ne 2. fh
    is leider oft auch bei größeren spinnen das problem das sie fett gefüttert werden weil sie dann gern mal für ein cm größer verkauft werden können und somit mehr geld bringen

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    725
    Hallo,

    @Timo: Wie hier schon bemerkt, der Sling ist gut genährt. Ist jetzt aber auch wirklich kein "Beinbruch". Wie schon bereits in den vorherigen Posts geschrieben, eine kleine Futterpause einlegen. In einem kleinen Deckel (z. B. vom Tetrapack) Wasser anbieten und eine kleine Ecke regelmäßig anfeuchten, dann passt's schon. Ich wünsch Dir Erfolg und vor allem Freude an der Aufzucht .

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    201
    Oops
    Sorry wegen dem "Sie"
    ich wollte dich nicht iwie beleidigen oder so. :-D
    Ist glaube ich nicht wirklich ungewöhnlich wenn man eine Spinne vom Züchter recht fett bekommt, da diese wohl nicht so oft füttern können wegen dem Zeitaufwand und wahrscheinlich auch wollen dass die Spinnen schnell wachsen.

    MfG
    Alex

    MfG
    Alex

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7
    Ja ne keine Ding wegen dem "Sie".

    Danke nochmal für die weiteren Tipps und Hinweise.

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7
    Sie hat sich gehätutet und ihr Hinterleib ist nun um einiges kleiner als vorher. Muss sich Freitag Nacht bis Mittag gehäutet haben.

    Wann darf ich denn wieder Futter reinsetzten? Weil der Panzer muss ja erstmal ein wenig aushärten keine Lust das das Heimchen denkt das ich es füttern will^^.

    Danke schonmal falls einer antwortet.

  8. #18
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Hi!
    Warte mal 8-14 Tage ab, dann wird sie sicher wieder fressen.
    Grüsse!

    Steffi

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7
    Doch so lang. Nicht das die arme verhungert...obwohl wenn man das bedenkt haben die ja einen echt krassen energiebedarf wenn die eh nur rumsitzen und warten.

    Naja aber danke für die Antwort hätte nur nicht gedacht das das doch so lange ist.

  10. #20
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    140
    Hey.
    Ähm,Steffi,Deine Angaben sind für Größere Spinnen,da Diese länger zum Aushärten brauchen.Bei Slings reichen 5-7 Tage.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Füttern oder nicht
    Von WolfNilson im Forum Futter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 03:16
  2. Erde will einfach nicht trocknen.
    Von Metalumbe im Forum Einrichtung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:12
  3. l. parahybana will sich einfach nicht häuten
    Von oehrchenjule im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:09
  4. Füttern oder nicht.....
    Von Globi im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:15
  5. Ich will einfach nicht verstehen.....
    Von XTC im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 19:22