Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Erstellt von 7imo, 17.02.2011, 21:48 Uhr · 21 Antworten · 6.922 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7

    B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

    Hallo ich habe seit Montag eine kleine B. smithi. Momentan sitzt sie in ihrer Heimchendose. Ich habe ihr auch schon Fressen angeboten aber sie mag irgendwie nicht. Ist das normal oder stimmt da was nicht. Ich bin totaler neuling, habe mich aber schon eingelesen wobei ich da aber keine Infos bekommen konnte. Ich habe auch mal ein bild mit rangehangen. Könnt mir ja mal was schreiben was ihr dazu meint.

    http://i271.photobucket.com/albums/j...r/DSCI0114.jpg


    Gruß Timo


  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    46
    Das Abdomen ist ja schon ziemlich groß.
    Sie hat einfach keinen Hunger mehr
    LG
    Laura D

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    201
    Hi,

    Also hungrig sieht die kleine smithi nicht aus. Am besten du gibst ihr nichts mehr bis zur nächsten Häutung, sollte bei der KL nicht lange auf sich warten lassen, danach wird sie sicher wieder was annehmen.

    MfG
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    35
    Hai!!!
    Da kann ich Laura nur zustimmen.
    lg Marc

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    7
    Ah okay sowas in der Art dachte ich mir schon. Naja wenn ich so ne Wampe hätte würd ich auch nix mehr essen wollen xD. Dann bin ich ja mal gespannt wie lange die Häutung noch auf sich warten lässt, bin schon ein bisschen aufgeregt.

    Aber danke euch vielmals.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Hi.

    Warum hast du sie überhaupt so übermäßig fett gefüttert? (sieht zumindest auf dem Foto so aus) Die Gefahr der Verletzung steigt dadurch. Man gibt eine VS nicht immer wieder etwas bis sie nichts mehr annimmt, sondern sieht sich das Verhältnis Carapx zu Abdomen an. Abdomen darf ruhig 1,5 mal größer sein als der Carapax evtl. auch etwas mehr aber dann ist schluss mit füttern.

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    Zitat Zitat von mA|tRIX Beitrag anzeigen
    Abdomen darf ruhig 1,5 mal größer sein als der Carapax evtl. auch etwas mehr aber dann ist schluss mit füttern.
    das 1:1,5 ist eher das maximum.
    damit ist eine spinne schon gut genährt.

    gruß karsten

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Ja ich weiß, nur kann man das natürlich nicht immer vorher abschätzen wenn man seinen Krabblern was gibt. Da kann es auch passieren das sie etwas größer am Abdomen werden.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    201
    Hi,

    Zitat Zitat von mA|tRIX Beitrag anzeigen
    Hi.

    Warum hast du sie überhaupt so übermäßig fett gefüttert?
    Da sie ja bereits geschrieben hat, dass sie die Spinne erst am Montag bekommen hat glaube ich nicht das sie das war.

    MfG
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    316
    aber wenn sie so viel gelesen hat und sich informiert hat, dann wüsste sie das ihre spinne einfach fett ist und das es auhc normal ist wenn ne spinne im neuen terra oder nach transport usw wenn sie dann net gleich frisst.

    absoluter neuling und dann mit ner smithi in der 2- fh (etwa) anfangen?? das is mutig vorallem wenn man nicht weiß dat sie einfach in dem zustand derb zu fett ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Füttern oder nicht
    Von WolfNilson im Forum Futter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 03:16
  2. Erde will einfach nicht trocknen.
    Von Metalumbe im Forum Einrichtung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:12
  3. l. parahybana will sich einfach nicht häuten
    Von oehrchenjule im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:09
  4. Füttern oder nicht.....
    Von Globi im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:15
  5. Ich will einfach nicht verstehen.....
    Von XTC im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 19:22