B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Diskutiere B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe seit Montag eine kleine B. smithi. Momentan sitzt sie in ihrer Heimchendose. Ich habe ihr auch schon Fressen angeboten aber sie mag...
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #1
7

7imo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe seit Montag eine kleine B. smithi. Momentan sitzt sie in ihrer Heimchendose. Ich habe ihr auch schon Fressen angeboten aber sie mag irgendwie nicht. Ist das normal oder stimmt da was nicht. Ich bin totaler neuling, habe mich aber schon eingelesen wobei ich da aber keine Infos bekommen konnte. Ich habe auch mal ein bild mit rangehangen. Könnt mir ja mal was schreiben was ihr dazu meint.

http://i271.photobucket.com/albums/jj145/Irandor/DSCI0114.jpg


Gruß Timo
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #2
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Das Abdomen ist ja schon ziemlich groß.
Sie hat einfach keinen Hunger mehr
LG
Laura D
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #3
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hi,

Also hungrig sieht die kleine smithi nicht aus. Am besten du gibst ihr nichts mehr bis zur nächsten Häutung, sollte bei der KL nicht lange auf sich warten lassen, danach wird sie sicher wieder was annehmen.

MfG
Alex
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #4
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hai!!!
Da kann ich Laura nur zustimmen.
lg Marc
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #5
7

7imo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Ah okay sowas in der Art dachte ich mir schon. Naja wenn ich so ne Wampe hätte würd ich auch nix mehr essen wollen xD. Dann bin ich ja mal gespannt wie lange die Häutung noch auf sich warten lässt, bin schon ein bisschen aufgeregt.

Aber danke euch vielmals.
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hi.

Warum hast du sie überhaupt so übermäßig fett gefüttert? (sieht zumindest auf dem Foto so aus) Die Gefahr der Verletzung steigt dadurch. Man gibt eine VS nicht immer wieder etwas bis sie nichts mehr annimmt, sondern sieht sich das Verhältnis Carapx zu Abdomen an. Abdomen darf ruhig 1,5 mal größer sein als der Carapax evtl. auch etwas mehr aber dann ist schluss mit füttern. ;)
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

hi,

Abdomen darf ruhig 1,5 mal größer sein als der Carapax evtl. auch etwas mehr aber dann ist schluss mit füttern. ;)

das 1:1,5 ist eher das maximum.
damit ist eine spinne schon gut genährt.

gruß karsten
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Ja ich weiß, nur kann man das natürlich nicht immer vorher abschätzen wenn man seinen Krabblern was gibt. ;) Da kann es auch passieren das sie etwas größer am Abdomen werden. ;)
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #9
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hi,

Hi.

Warum hast du sie überhaupt so übermäßig fett gefüttert?

Da sie ja bereits geschrieben hat, dass sie die Spinne erst am Montag bekommen hat glaube ich nicht das sie das war.

MfG
Alex
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

aber wenn sie so viel gelesen hat und sich informiert hat, dann wüsste sie das ihre spinne einfach fett ist und das es auhc normal ist wenn ne spinne im neuen terra oder nach transport usw wenn sie dann net gleich frisst.

absoluter neuling und dann mit ner smithi in der 2- fh (etwa) anfangen?? das is mutig vorallem wenn man nicht weiß dat sie einfach in dem zustand derb zu fett ist
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #11
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hi,



Da sie ja bereits geschrieben hat, dass sie die Spinne erst am Montag bekommen hat glaube ich nicht das sie das war.

MfG
Alex

Wissen tust du es nicht, sondern glauben. *g* ;) Erstmal abwarten was sie meint.
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #12
7

7imo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Ah ja erstmal bin ich keine SIE sondern ein ER^^ Aber okay. Lesen soll helfen.

So nun zur Spinne. ich habe sie nicht so fett gefüttert ich habe sie so bekommen.
Des weiteren das ich die Spinne mit der 2ten Fresshaut bekommen habe ist doch nicht so schlimm oder...
Ausserdem hat man mir ja jetzt gesagt das ich das füttern erstmal lassen kann.

Wenn die Spinne zu Fett ist in euren Augen dann tut mir das Leid. Ich wusste nicht das das schon so arg Fett ist wie ihr sagt.
Das mit dem 1:1,5 in etwa habe ich nicht gesehen.
Ich mein man lernt ja auch dazu von daher. Spinne muss auf Diät und bekommt erstmal nix.

MFG TIMO
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

die is si fett das sie fast platzt :)
das ein monster für ne 2. fh :)
is leider oft auch bei größeren spinnen das problem das sie fett gefüttert werden weil sie dann gern mal für ein cm größer verkauft werden können und somit mehr geld bringen :)
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hallo,

@Timo: Wie hier schon bemerkt, der Sling ist gut genährt. Ist jetzt aber auch wirklich kein "Beinbruch". Wie schon bereits in den vorherigen Posts geschrieben, eine kleine Futterpause einlegen. In einem kleinen Deckel (z. B. vom Tetrapack) Wasser anbieten und eine kleine Ecke regelmäßig anfeuchten, dann passt's schon. Ich wünsch Dir Erfolg und vor allem Freude an der Aufzucht :rock:.
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #15
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Oops
Sorry wegen dem "Sie"
ich wollte dich nicht iwie beleidigen oder so. :-D
Ist glaube ich nicht wirklich ungewöhnlich wenn man eine Spinne vom Züchter recht fett bekommt, da diese wohl nicht so oft füttern können wegen dem Zeitaufwand und wahrscheinlich auch wollen dass die Spinnen schnell wachsen.

MfG
Alex

MfG
Alex
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #16
7

7imo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Ja ne keine Ding wegen dem "Sie".

Danke nochmal für die weiteren Tipps und Hinweise.
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #17
7

7imo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Sie hat sich gehätutet und ihr Hinterleib ist nun um einiges kleiner als vorher. Muss sich Freitag Nacht bis Mittag gehäutet haben.

Wann darf ich denn wieder Futter reinsetzten? Weil der Panzer muss ja erstmal ein wenig aushärten keine Lust das das Heimchen denkt das ich es füttern will^^.

Danke schonmal falls einer antwortet.
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hi!
Warte mal 8-14 Tage ab, dann wird sie sicher wieder fressen.
Grüsse!

Steffi
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #19
7

7imo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Doch so lang. Nicht das die arme verhungert...obwohl wenn man das bedenkt haben die ja einen echt krassen energiebedarf wenn die eh nur rumsitzen und warten.

Naja aber danke für die Antwort hätte nur nicht gedacht das das doch so lange ist.
 
  • B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. Beitrag #20
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

Hey.
Ähm,Steffi,Deine Angaben sind für Größere Spinnen,da Diese länger zum Aushärten brauchen.Bei Slings reichen 5-7 Tage.
 
Thema:

B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was.

B.smithi füttern! Mag die einfach nur nicht oder was. - Ähnliche Themen

Luna das Törtchen: Name: Luna Spitzname: Lunchen, Luna-Lina, Luna-Thuna, Lun-Lun, Lunibuni, Schatzikatzi, Engelchen, Törtchen (warum so viele Namen? Das ist albern...
Emmis Magen - eine unendliche Leidensgeschichte...: Halloooo... Ich bin gerade schon wieder nur noch am Heulen und muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich hab Emmi im Oktober bekommen...
Dringend! Zahnprobleme: Hallo, seit etwa drei Wochen ist ein neues Meerschweinchen bei uns. Sie ist 5 Jahre alt, war stark untergewichtig mit 550g und hat(te)...
Fast verhungertes Meerschweinchen wieder aufpäppeln...: Guten Morgen Ihr Lieben, vor 13 Tagen habe ich auf dem Hof auf dem das Pony das ich seit über 10 Jahren reite jetzt steht ein quasi verhungertes...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Oben