Vagans eingegraben - Wie transportieren?

Diskutiere Vagans eingegraben - Wie transportieren? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, Ich hab das Forum bereits nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Verzeiht bitte, falls sich...
  • Vagans eingegraben - Wie transportieren? Beitrag #1
digital3rr0r

digital3rr0r

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich hab das Forum bereits nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Verzeiht bitte, falls sich das Thema dennoch wiederholt.

Am 12.12.10 habe ich meine B. vagans nach Hause geholt. Seitdem hat sie sich in ihrem Unterschlupf vergraben, den Eingang von der Höhle mit Erde zugeschüttet und hat sich seitdem auch nicht mehr Blicken lassen. So weit, so gut. Nun habe ich folgendes Problem: Ich werde zum 1.4. umziehen und weiß nun nicht recht, wie ich das Tier transportieren soll. Ungern möchte ich sie aus der Höhle rausholen, da ich sie nicht stören will falls sie sich häutet. Und sie samt Terrarium zu transportieren erscheint mir auch nicht optimal.
Wie kann ich sie also am sichersten transportieren? Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße!
Eure Anne
 
  • Vagans eingegraben - Wie transportieren? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vagans eingegraben - Wie transportieren?

Hallo Anne,

Du hast das Tier seit Mitte Dezember also nicht mehr gesehen und es hat auch nicht mehr gefressen?
Wie groß/alt ist das Tier denn?
 
  • Vagans eingegraben - Wie transportieren? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vagans eingegraben - Wie transportieren?

Hi,

ich bin auch schon mit zig Spinnen umgezogen und käme gar nicht auf die Idee sie aus dem Terrarium zu holen.
Es reicht vollkommen wenn lose Einrichtungsgegenstände entfernt werden und das Terrarium z.B. in einem Karton mit einer Decke eingepackt wird.

LG
 
  • Vagans eingegraben - Wie transportieren? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Vagans eingegraben - Wie transportieren?

Hey Anne,

ich bin bereits 4 mal mit meinen damaligen VS umgezogen. Ich habe ebenso wie darkcrow, lediglich die losen Gegenstände (wie z.B. Wassernapf)
raus genommen. Ansonsten haben wir die Terrarien in Kartons gepackt und abgedeckt. Allerdings nicht zugeklebt o.ä. sondern wir haben die Terrarien
dann entweder vorab des großen Umzug Tages oder zum Ende hin erst in die neue Wohnung gebracht. Damit beim Umzugschaos nichts kaputt oder verloren geht ;)
Einen meiner Umzüge haben wir die Becken nicht mal in Kartons gepackt. Das war im Sommer, da haben wir sie mit der letzten Fure einfach in den Kofferraum (die Kofferräume <- sagt man das so?!) gestellt, aber eben auch vorher die losen Sachen raus genommen.
 
Thema:

Vagans eingegraben - Wie transportieren?

Vagans eingegraben - Wie transportieren? - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben