B.smithi will sich nicht häuten

Diskutiere B.smithi will sich nicht häuten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe vor ca. einem Monat meine B.smithi in ein neues Terra umgesetzt. Leider hat sie ungefähr 1 Woche danach einen schwarzen Arsch...
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Ich habe vor ca. einem Monat meine B.smithi in ein neues Terra umgesetzt. Leider hat sie ungefähr 1 Woche danach einen schwarzen Arsch bekommen und seitdem hockt sie nur da und häutet sich nicht.
Das lezte mal hat sie sich fast direkt nachdem der hintern schwarz wurde gehäutet.
Ist das schon Grund zur Sorge?
Das Tier hat ne KL von ca 4cm und Haltungsparameter passen.
Habe die lezten Tage allerdings die Rlf etwas erhöht.
MfG
Marco
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #2
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Hi,

Mach dir mal keinen Kopf ;)
Bei einer so kurzen Zeit brauchste dir keine Sorgen machen :)
Warte einfach noch ein bisschen und dann wird das schon :)
Haltungsparameter kannste trotzdem immer besser nennen um fehler auszuschließen, auch wenn sie für dich passen

Gruß Schabi
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #3
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi will sich nicht häuten

k,
Ich halte sie in einem 60x30x30 OSB Terra, mit ca 20cm Hoher Blumenerde/Lehm Mischung.
Temp liegt bei ca 24° und 20° nachts.
LF zwischen 60 und 75%
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #4
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Hi,
Ja die Bedingungen hören sich ja gut an :)
Warum hälst du eine Smithi in einem Terrarium mit 60 Länge ??
Naja jedem seine eigene Sache :D

Kannts ja mal Bilder posten wenn sie sich gehäuetet hat :)

Gruß Schabi
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #5
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Die Rückwand iss ein bisschen dick darum, und ich mein etwas mehr Platz kann ja nich schaden^^
Was mir auch mehr Sorgen bereitet ist, dass sie sich in dem neuen Terra kaum umguckt, meine angebotene Höhle nicht annimmt und sich halt nicht bewegt...
grüße
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #6
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Was mir auch mehr Sorgen bereitet ist, dass sie sich in dem neuen Terra kaum umguckt, meine angebotene Höhle nicht annimmt und sich halt nicht bewegt...

Tach!
Das würde mir kein Sorgen bereitern :) Das is ganz normal und zeigt, dass es der VS gefällt. Vllt hat sie sich ja schon umgeschaut, währenddessen du geschlafen hast?!
Wenn ne VS ständig rumläuft, passt etwas nicht oder ist auf Partnersuche und adult...

Das mit der Höhle, war bei mir auch so. Aber mittlerweile (nach paar Monaten) hockt sie jedentag ständig da drin und kommt nur (wenn überhaupt) Nachts mal raus (is ja auch normal da nachtaktive Tiere). Tagsüber seh ich nur den Arsch der n Stückchen aus der Höhle rauschschaut.. Sie is einfach zu faul weiter reinzugehn :D

Grüße
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Hi Artrox,

mitten im Häutungsprozess hat sie wohl keinen Bock auf Erkundungsgänge.
Völlig normal. :)

grüße
gaby
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #8
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Stimmt :)
Das kommt ja noch hinzu.. Ne Häutung kostet viel Kraft und die müssen sie erstmal "Tanken"
 
  • B.smithi will sich nicht häuten Beitrag #9
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi will sich nicht häuten

Hey,
Ich habe mir wirklich wiedermal zu viel Sorgen gemacht.
Die kleine hat sich gestern Nacht gehäutet und dehnt sich fleißig.
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe;-)
Grüße
Marco
 
Thema:

B.smithi will sich nicht häuten

B.smithi will sich nicht häuten - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben