B. smithi - Fragen zum Terrarium

Diskutiere B. smithi - Fragen zum Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Das Alter und die genannte Größe passen nicht zusammen.Eins von Beiden stimmt da nicht.Und nein,die kannste nicht ähnlich halten wie ne B.smithi ...
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #21
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hallöchen,

. Mir wurde eine weibliche Brachypelma albopilosum angeboten für 25 Euro. Sie ist 2 Jahre alt. Und 7cm groß.
Nun wollte ich nachfragen ob es möglich wäre diese ähnlich zu halten wie die smithi. MfG

Das Alter und die genannte Größe passen nicht zusammen.Eins von Beiden stimmt da nicht.Und nein,die kannste nicht ähnlich halten wie ne B.smithi , B.albopilosum mag es feuchter.
Warte doch bis zur Börse,B.albo gibts da immer und in verschiedenen Größen,da haste mehr Auswahl.

Gruß,Katrin
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #22
D

Denton Van Zan

Gast

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Preis ist für die Größe ok. Die Altersangabe ist jedoch falsch!

Gruß
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #23
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Das arme Tierchen :-(
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #24
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

IMAG0004.JPGIMAG0001.JPG
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #25
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Ist die Einrichtung so okay für die smithi?
Ich bleib dabei, es wird die smithi, ich hol sie mir auf der Messe, da kann ich sie mir selber aussuchen und dann aufwachsen sehen.

MfG
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #26
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hey,

Geht so in Ordnung, sieht auch nett aus (vom Schädel abgesehen ;) ).
Man könnte vielleicht etwas mehr Erde reinpacken, ist aber nicht zwingend.

Gruß,
Mark
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #27
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hi,

von den Pflanzen wirste nichts haben.
Die B.smithi wird trocken gehalten und da geht dir dein Grünzeugs nur ein bei.


@Preis: Ok, 32€ klingt schon besser als die 84€ welche auch meine Reaktion erklären dürften. ;-)
@Angebot: mir fehlen die Worte

LG
_araneae
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #28
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

84 Euro für das Terrarium, die müssen wirklich spinnen. 32 Euro war schon etwas viel.
Naja, das Angebot, die arme Spinne. Die kann einem wirklich leid tun.

Viele Grüße
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #29
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

So hab es nochmal neu eingerichtet. Hatte grade nix vor und da dacht ich "Mensch, solange sie noch nicht da ist kann ich ja nochmal rumwerkeln".
Der Bodengrund besteht aus sehr sehr viel Maulwurf-Erde, etwas Humus (vielleicht n halber Liter oder so) und etwas Rindenerde aus der Zoohandlung (ne Handvoll).
An der unteren Lüftung sind 9cm Bodengrund, hinten rechts 25cm und hinten links 20cm (Lang lebe das Maßband!!!)

Als Deko habe ich einen Mini Totenkopf, eine Kunsthängepflanze von Ex*Terra, 2 echte Pflanzen (wie heißen die? Irgendwas mit T...), eine Mangrovenwurzel, ein Stückchen Kork, damit die Höhle nicht zu offen ist und ein kleiner Tonuntersetzer mit Wasser.

Beleuchtung ist eine 7 Watt Energiesparlampe, die Temperatur ist tagsüber rund 23°C und in der Nacht rund 17°C.

Hoffe es ist so okay. Mir persönlich gefällts sehr gut. Umräumen möcht ich nicht mehr. Kann die Messe kaum noch erwarten...

Öhm, ich hätt da mal noch ne Frage. Zufälligerweise steht bei mir noch ein komplett leeres Terrarium. Die Maße sind 45cm lang x 45cm tief x 60cm hoch. Nun überleg ich (hust hust) ob ich da nicht eine baumbewohnende VS reinsetze... Hmmm...
Ich such mal im Forum rum (hey, klingt gut):D
 

Anhänge

  • Karen Terra 02.jpg
    Karen Terra 02.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 66
  • Karen Terra 01.JPG
    Karen Terra 01.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 47
  • Karen Terra 03.jpg
    Karen Terra 03.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 44
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #30
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hey,

Ist so wunderbar und sieht auch gut aus.
Die lustigen Pflänzchen heissen Tilandsien und die passen auch klimatisch ins Terrarium.
Zum zweiten Terrarium: Es bleibt eh nicht bei einer! :) (Die Halter bei denen das so ist müssten unter Artenschutz gestellt werden)

Gruß,
Mark
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #31
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Danke dir! Hab mir auch viel Mühe gegeben. Hoffentlich gräbt die Gute dann nicht alles innerhalb einer Nacht um. Dann wär ich stinkig ;)
Hab mir schon eine Art überlegt für das hohe Terrarium. Würde denn eine Psalmopoeus cambridgei (richtig geschrieben???) in das Terrarium passen?
Die gefällt mir von den baumbewohnenden am besten!! Das Terrarium ist ein Ex*Terra. Ich habe mir überlegt, ich nehme Plexiglas und säge da einen Streifen aus oder mach es etwas kürzer und klebe es dann unter die Abdeckung. Nicht das sich die gute dann drin verharkt und kommt von alleine nicht mehr raus. Wär nicht so gut.

Viele Grüße und nen schönen Samstag noch.
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #32
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Noch schnell eine Frage, ich hab die Beleuchtung an der Zeitschaltuhr an der auch meine Königspython hängt. Die ist von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Ist das okay oder zu lange???
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #33
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hallo,

Nein, 12 Stunden geht völlig in Ordnung.

Gruß,
Mark
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #34
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hey Leute,

hab mal ein bissel im Netz gesucht und ne Hammer-tolle-super-klasse (gibts das wort?) VS gefunden. Etwas teuer, aber ich denk mal, die meisten würden den Preis für die Schönheit bezahlen...
Ich werde mir zu 100% die Lampropelma nigerrimum zulegen. Aber sowas von 100%!!!! Hoffentlich haben die auf der Messe welche da.
Nun würd ich gern wissen ob mein Hochterrarium für die gute geeignet ist. Hab gelesen das sie, wenn sie noch jung sind am Boden hausen und wenn sie adult sind auch in die Höhe gehen.
Ich könnte ca. 12cm Bodengrund einfüllen (Rest wäre dann frei) zum buddeln und den Rest als Baumterrarium (sorry, mir fällt kein anderes Wort grad ein) gestalten (doppelt gemoppelt)
Für Tips wär ich dankbar...

Viele Grüße
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #35
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

So, hallo und guten Abend.
Die Messe ist vorbei und ich bin mit einer weiblichen Brachypelma albopilosum nach Hause gegangen. Und heute habe ich meine zweite bekommen (die von der Anzeige bei Kijiji).
Meine erste (die Kleine aus der Messe) hat es sich genau dort wo ich wollte (Jippy) gemütlich gemacht. Habe das Terrarium noch etwas bearbeitet. Kunstzeug raus und schön viel Moos rein. Sieht sehr schick aus.
Die zweite (die von Kijiji) ist erst seit ein paar Minütchen da und ich muss nochmal los alles holen aus dem Wald. Sie wäre eigentlich erst Donnerstag gekommen aber der Mann wollte sie heute schon loswerden. Deswegen muss ich jetzt hinmachen und mich beeilen.

Bilder folgen :)

Viele Grüße
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #36
R

rabjo0415

Gast

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hallo..

Dann mal Glückwunsch zu deiner VS.
Die Preise sind wirklich hoch für die Terrarien. Ich habe bei Terino einen Händler gefunden der die Becken 30x30x30 cm für 14 verkauft. Habe sehr gute erfahrung gemacht. Man kann sie Abholen oder schicken lassen.
Schönheiten gibt es viele bei den VS. Mir persönlich gefällt die Poecilotheria metallica am besten.
Einrichtung ist okay. Also einige meiner Spinnen dekoriren ihr Terrarium ständig um und buddeln alles aus.

Viel Spaß mit den Tierchen..
Gruß rabjo
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #37
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Dankeschön.

Will nochmal was zu der VS schreiben die ich gestern bekommen habe.
Der Bodengrund ist ca. 0,5cm hoch gewesen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und war so n Substrat aus der Zoohandlung, und furtztrocken (!!!!!) streichholz rein und da hätte es aber gebrannt.
So dann der Wassernapf (ein Deckel von Nutel*a) war komplett zugespinnt und hat bestimmt schon seit ner Weile kein Wasser mehr gesehen. 4 tote Heimchen lagen auch drin und die waren schon halb angegammelt.

Die arme kleine. Also ehrlich. Naja, hab sie rausgenommen und dann erstmal richtig sauber gemacht. Das Terrarium (20x30x20) richtig geputzt und dann erstmal ordentlich Erde reingetan (vorne ca. 6cm und hinten bis 16cm), eine schöne Höhle hat sie auch und ein bisschen Moos und ein schöner Trinknapf (den sie fast geleert hat gestern). Und noch eine Tilandsie ist drin.
Terrarium voll und Spinne hoffentlich glücklich.

Bilder stelle ich bald rein. Kamera ist zur Zeit nicht funktionstüchtig, da die Batterien alle sind :(
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #38
R

rabjo0415

Gast

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

Hallo ich noch mal.
Also aus dem Zoogeschäft würde ich mir keine Vogelspinne kaufen. Da die meisten wenn nicht sogar alle Verkäufer so viel von Vogelspinnen verstehen, wie eine Kuh vom Fallschirmspringen. Wenn ich mir VS oder Skorpione zulegen will dann hole ich sie mir nur vom Züchter meines Vertrauens.

Welche Art hast du nun von wo? Komme langsam durch einander. *lach*.

Aber pass auf Vogelspinnen machen süchtig. Spreche da aus eigender Erfahrung.

LG
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #39
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

:D

Hallo, also ich habe meine erste VS (Brachypelma albopilosum) von einer Reptilienbörse. Und meine zweite (auch eine albopilosum) hab ich seit gestern von einem der seine "Sammlung" auflöst.
Ich weiß nicht ob hier in der Nähe Züchter sind. In der Zoohandlung will ich auch nicht kaufen. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Viele Grüße
 
  • B. smithi - Fragen zum Terrarium Beitrag #40
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Fragen zum Terrarium

So ich zeig euch mal meine große albo. Es ist nicht das Endterrarium, aber für den Übergang. Also noch für ein paar Monate. Will mir dann eine Terrarienwand bauen.
Mit ungefähr 5 Terrarien (also 4 Spinnen und meine Python).

Terrarium 02.JPG......die Große 01.JPG......die Große 03.JPG

Sie nimmt die Höhle nicht an. Ich mach mir nen Kopf das ich die zu klein gemacht habe, aber wenn sie da rein will, dann kann sie ja umgraben :)

Ich könnt der den ganzen Tag zugucken wie sie rumkrabbelt und rumspinnt (Achtung Wortwitz :D). Meine kleine (ca. 1,5cm Körpergröße) hat sich in der Höhle vergraben und verbrarikadiert. Mal schauen wann sich die junge Dame mal wieder blicken lässt.

Ärgerlich ist das ich mir jetzt schon wieder nen Kopf mache welche ich als nächstes hole... Schlimm ist das :itwasntme:

Viele Grüße
 
Thema:

B. smithi - Fragen zum Terrarium

B. smithi - Fragen zum Terrarium - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Terrarium ( B. smithi) kaufen?!: Hey Leute! Ich kucke grad ein bissel nach Terrarien im Netz...da ich in naher Zukunft meine Smithi zu mir hole. Vorher würde ich halt gern das...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben