Temperaturfrage bei B. auratum

Diskutiere Temperaturfrage bei B. auratum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich frage mich, wie warm es in einem Becken für B. auratum sein sollte und / oder darf. Soweit ich weiß, kommen diese Spinnen ja aus sehr...
  • Temperaturfrage bei B. auratum Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich frage mich, wie warm es in einem Becken für B. auratum sein sollte und / oder darf.
Soweit ich weiß, kommen diese Spinnen ja aus sehr warmen und trockenen Gebieten. Mit einer kurzen "Regenzeit" im Sommer glaube ich mich zu erinnern.
Hatte mir verschiedene Kliemadaten von Mexico angeschaut und kam zu dem Ergebnis,d as es dort zur Zeit so um die 27C° - 30C° . Liegt es dann nicht nahe, das die Temperaturen in unseren Terarien auch so sein sollten? Und nicht nur Raumtemperatur oder so 24C° ? Wenn die Tiere aus so warmen Gebieten kommen, muß es ihnen doch sonst " zu kalt" sein. Klar, in der Höhle sollte es wieder was kühler sein. Ist in der Natur wohl auch so.
Bei meiner fällt mir auch auf wie wärmeliebend sie ist.
Was meint ihr?
 
  • Temperaturfrage bei B. auratum Beitrag #2
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturfrage bei B. auratum

Hi,
bei meiner auratum hatte ich schon 2 Seiten zu sehen bekommen. Einmal die Sonnenanbeterin höchstpersönlich und momentan eher so im Halbschatten^^.
Also eig. kannst du Temperaturen zwischen 20° bis 28° wählen, wobei ich beim Mittelwert die besten Ergebnisse hatte. Im Sommer nämlich hatte es ca 28° und sie ist dann relativ oft umhergewandert, als es dann wieder kühler wurde hat sie das umherwandern auch wieder gelassen. Momentan habe ich in dem Terrarium Tagestemperaturen von ca 25°. Es ist allerdings von Tier zu Tier unterscheidlich, manche mögen es so, manche so.

Und mit den Temperaturen von 27-30° wird bestimmt stimmen. Aber meine Meinung ist eig. das man die Daten nur als Näherungswert sehen kann. Da die Temperaturen ja, so habe ich es gehört ungefähr ein Meter über dem Boden gemessen werden und ein Meter tiefer können die Temp. ja auch ganz anders aussehen(meine Meinung). Und würde außerdem sagen der Wind spielt auch ne kleine Rolle^^.
Mal kurz und knapp ca 24° ist durchaus ok. =)

Und du brauchst eig. auch keine Regenzeit simulieren ;), habe zumindest noch nirgenswo gelesen das ein Halter eine Regensimulation bei einer B.auratum macht.=)
Hoffe konnte dir etwas helfen.^^

mfg Basti
 
  • Temperaturfrage bei B. auratum Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Temperaturfrage bei B. auratum

Hi,

diese Ausgabe der Terraria wäre sicher interessant für dich:
Natur und Tier Verlag: TERRARIA 27, Das Pantherchamäleon. Januar/Februar 2011
Speziel dieser Artikel:
Die Tierra-Caliente-Rotknievogelspinne, Brachypelma auratum – eine Hochland-Vogelspinne aus dem mexikanischen Hochland?
Boris F. Striffler

Brachypelma auratum hat sehr wohl eine Regenzeit. Wenn man sich mit der Zucht beschäftigt oder die Tiere einfach nur näher an ihrem natürlichen Bedingungen halten wil, dann bietet man den Tieren auch eine Regenzeit.
Ich halte meine Brachypelma Arten meist bei um die 25 Grad (mit nächtlicher Temperaturabsenkung), was meiner Meinung nach ausreichend ist.

LG
 
Thema:

Temperaturfrage bei B. auratum

Temperaturfrage bei B. auratum - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans extrem scheu: Hallo zusammen! Seit gut 4 Monaten wohnt neben meiner B. smithi auch eine B. vagans bei mir. Ich weiß, dass die Tiere als scheu gelten. Aber ist...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben