B. Smithi häutet sich nicht mehr

Diskutiere B. Smithi häutet sich nicht mehr im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi spinnenfreunde sooo war jetzt ewig nicht mehr on hier... :( sry jedoch gibt es jetzt wieder ein kleines Problem mit meiner weiblichen B...
  • B. Smithi häutet sich nicht mehr Beitrag #1
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hi spinnenfreunde

sooo war jetzt ewig nicht mehr on hier... :( sry
jedoch gibt es jetzt wieder ein kleines Problem mit meiner weiblichen B. Smithi.

folgendes:
Meine Smithi hat sich das letzte mal im Mai/Juni 2009 gehäutet. 2010 gar NIE!
Sollte sich eine w. adulte Smithi nicht ~1x Jahr häuten?
Adomen ist zwar kahl, aber nicht dunkel gefärbt. Ist noch hell.


Jetzt sind es bald 2 Jahre ohne eine Häutung.
Soll ich mir sorgen machen?


MfG.
 
  • B. Smithi häutet sich nicht mehr Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B. Smithi häutet sich nicht mehr

Hey,

Mag vorkommen, dass sich ein Tier ewig nicht häutet. Ich weiß ja nicht wie alt das Tier tatsächlich ist, aber wenn es tatsächlich schon in die Jahre gekommen ist, dann zieht sich das gut und gerne mal eine Weile.
An sich also kein Grund zur Sorge, aber du kannst ja mal ein Bild des Tieres und Terrarium machen und die Haltungsbediengungen angeben, damit man irgendwelche Probleme ausschliessen (oder feststellen) kann.

Gruß,
Mark
 
  • B. Smithi häutet sich nicht mehr Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: B. Smithi häutet sich nicht mehr

Hi,

meine adulte B. smithi hat sich auch nicht pünktlich jedes Jahr gehäutet, ich glaube du musst dir keine Sorgen machen.
Ich hatte bei meinen VS zum Teil Häutungsabstände von bis zu 3 Jahren ;)

Edit: Die G. aureostriata meiner Eltern hat sich seit, mittlerweile, 3 Jahren und 5 Monaten nicht mehr gehäutet.
Hab grad nachgefragt, sie haben Bilder nach der letzten Häutung gemacht, welche mit Datum versehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B. Smithi häutet sich nicht mehr

B. Smithi häutet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben