Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Diskutiere Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit 6 Wochen eine wirklich schöne Smithi (und letzten Samstag ist noch eine dazu gekommen). Mein Sohn 7 Jahre möchte nun die...
  • Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? Beitrag #1
L

lbruckauf

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit 6 Wochen eine wirklich schöne Smithi (und letzten Samstag ist noch eine dazu gekommen). Mein Sohn 7 Jahre möchte nun die Spinnen seinen Freunden zeigen (war ja klar).
Natürlich möchten diese nun die Spinnen am liebsten auch mal rausnehmen (was natürlich nicht geht und auch nicht in Frage kommt).
Ich erzähle den kleinen Wissbegierigen natürlich alles was ich selber schon weiß, und spätestens beim Thema Häutungen fragen mich alle ob sie dann eine Haut bekommen können, wenn sich die Spinne gehäutet hat.
Die Menge der Anfragen der kleinen Racker, kann ich natürlich nicht befriedigen.
Nun meine Bitte an Euch....wer kann mir eine gut erhaltene Haut schicken?
Bitte meldet Euch per PN.
Ich bezahle auch gerne einen kleinen Unkostenbeitrag.
Viele Grüße Lorenz
 
  • Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Hallo,

mit Häuten von Brachypelma wäre ich was das betrifft eher vorsichtig. Du weißt ja sicher dass sie zu den Bombardierspinnen gehören und Brennhaare besitzen, auch auf der alten Exuvie.
Kein Spielzeug für Kinder...
 
  • Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Hi,

auch wenn sie nicht zu den starken Reizhaaren gehören kann es bei Kontakt mit den Schleimhäuten zu Reizungen führen....bzw. bei manchen eine allergische Reaktion herbeirufen.

MfG Dome
 
  • Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? Beitrag #4
L

lbruckauf

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Hallo, Danke für den Hinweis...da habe ich nicht dran gedacht! Ich werde die Exuvie so behandeln, das keine Brennhaare mehr fliegen können.
Etwas Klarlack reicht dafür.
Viele Grüße Lorenz
 
  • Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? Beitrag #5
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Hallo,

warum nicht einfach Exuvien von nicht bombadierenden Spinnen?
 
  • Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? Beitrag #6
L

lbruckauf

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Hallo,

warum nicht einfach Exuvien von nicht bombadierenden Spinnen?

Gibt es da denn welche die so ähnlich aussehen wie von einer Smithi?
Denn so sind Kinder eben "ich wollte aber eine von der haben.....usw.)
Aber Danke für die Tipps
Lorenz
 
Thema:

Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen?

Wer hat Häute von Smithi, Auratum, bohemi, Emilia oder ähnlichen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
Theraphosa Haut gesucht..: Guten Morgen allerseits!!!:D Ich bin eine eifrige Mitleserin,halte mich jedoch mit Beiträgen im Hintergrung..:itwasntme: Jetzt habe ich allerdings...
Oben