B. Emilia

Diskutiere B. Emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo , meine B. Emilia hat sich vor c.a 2 wochen gehäutet , ich habe sie seit dem nicht gefüttert und in ruhe gelassen . Nun hab ich heute mal...
  • B. Emilia Beitrag #1
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo , meine B. Emilia hat sich vor c.a 2 wochen gehäutet , ich habe sie seit dem nicht gefüttert und in ruhe gelassen .

Nun hab ich heute mal futter angeboten und bemerkt , das die spinne genau so läuft wie sie sitzt und zwar zusammengekauert :( (das futter nimmt sie nicht )

Es sieht so aus als würde sie die beine nicht mehr gerade bekommen aber sonst scheint alles normal zu sein sie ist gewachsen und hat eine prächtige farbe bekommen.

Ich bin eigentlich sehr gut über B . Emilia informiert , aber sowas kenne ich noch nicht :( ich hoffe ihr könnt mir helfen .:(
 
  • B. Emilia

Anzeige

  • B. Emilia Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: B. Emilia

Hallo,
sind die Beine etwas über dem Körper angezogen?
Nimm mal eine Plastikbox oder Heimchendose und lege darin richtig nasses Zewa aus und setze deine Kleine darauf, es hört sich an als wäre sie dehydriert.

Natürlich wäre es ganz praktisch ein Foto von der Spinne zu haben um zu sehen wie sie dran sitzt. Wie sind denn die Haltungsparameter?

:hi:
 
  • B. Emilia Beitrag #3
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Emilia

re:

So habe sie jetzt wie gesagt in eine Box mit feuchten zewa gegeben ,

die Temperatur ist ungefähr 23 Grad am tag und 19 in der Nacht

Beleuchtung hat sie nicht , da sie direkt neben dem Geniculata terra ist welches beleuchtet wird .

zwichen den Terras hab ich eien Wärmematte so das beide bei Bedarf genug wärme haben .

sprühen tuhe ich 2 mal die woche je das viertel terra feucht .

habe 2 Bilder gemacht
 

Anhänge

  • DSC_1592.jpg
    DSC_1592.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_1591.jpg
    DSC_1591.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 47
  • B. Emilia Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Emilia

Hm...

sieht auf den ersten Blick nicht richtig gut aus.....
Mach das Zewa ruhig vor ihr mal richtig nass oder biete anders Wasser an.
 
  • B. Emilia Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: B. Emilia

sprühen brauchst du bei der B. emilia nicht so oft. Die bevorzugen trockenes Klima. Ein Wassernapf reicht aus, einmal die Woche oder seltener ein klein wenig sprühen auch.
Bei der Geni kannst du ruhig zweimal die Woche ein Drittel gut besprühen.

Noch ein kleiner Tipp falls sie nicht so gern aus dem Wassernapf trinken, kannst du ihnen auch eine Ecke vom Zewa abreißen, falten und richtig nass machen und dann vor die Höhle legen (nehmen sie auch oft direkt nach der Häutung gerne an).;)

Gehts der Kleinen besser?
 
  • B. Emilia Beitrag #6
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Emilia

hi, ich habe auch seit mehreren wochen eine b.emilia, bei mir hat sichs bewährt temperaturen von ca 26° bis lokal 29/30° anzubieten, nachts 19-20°. wie lang hat sie denn vor der häutung nichts gefuttert? da die tiere ja auch über die futterinsekten flüssigkeit zu sich nehmen... und wurde ja schon angesprochen, lieber weniger sprühen... ich lass z.b. einmal die woche den wassernapf etwas überlaufen, reicht völlig...
 
Thema:

B. Emilia

B. Emilia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben