B. smithi nach Häutung

Diskutiere B. smithi nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe ein kleines Problem. Meine smithi hat sich zum ersten Mal seit sie in meinem Besitz ist gehäutet. Dies ist jetzt 4 Wochen und 5...
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #1
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4
Hallo

ich habe ein kleines Problem.
Meine smithi hat sich zum ersten Mal seit sie in meinem Besitz ist gehäutet.
Dies ist jetzt 4 Wochen und 5 Tage her.
Sie hat bereits 3 Wochen vor der Häutung nichts mehr gefressen und bis jetzt immer noch nicht.
Woran kann es liegen?
Weiß nicht mehr weiter,hat jemand einen guten Rat für mich?
Danke schon mal im vor raus.
MfG Christian
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #2
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi nach Häutung

Hey,
Ich bin auch noch ein Anfänger, aber wenn ich bis jetzt eins gelernt habe, dann ists dass man bei Vogelspinnen viel Geduld mitbringen muss. Ich habe mir diesbezüglich auch schon mehrmals Sorgen gemacht, für nichts und wieder nichts^^ Wenn ihr Abdomen nicht allzu klein ist dann wirds kein Problem sein denke ich.
Falls ich Falsch liegen sollte, dann verbessert mich doch bitte!
MfG
Marco
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #3
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi nach Häutung

Wenn sie Hunger hat, wird sie schon was fressen.
Lass ihr einfach Zeit. Wenn du sie ein wenig beobachtest, kannst du gut erkennen, ob sie Ihre ruhe will, oder auf Beutezug geht.
Körpersprache ist das zauberwort.
Eine Lauernde spinne wird meisst das futter annehmen.
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi nach Häutung

Hi,

wie groß ist das Tier. Lass sie erstmal Aushärten.
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #5
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi nach Häutung

wie groß ist das Tier. Lass sie erstmal Aushärten.
Aushärten? Nach fast Fünf Wochen?

@Legolas32: Das sie bisher nichts gefressen hat muss nicht gleich was schlimmes sein, aber schau doch mal ob die einen Blick auf ihre Chelizeren erhaschen kannst.
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: B. smithi nach Häutung

Hallo,

oder auf Beutezug geht.

Lauerjäger = Beutezug? Aber gut...

Körpersprache ist das zauberwort.

Könntest du in kurzen Worten die wichtigsten Körpersprachen mal schildern und erklären?

Eine Lauernde spinne wird meisst das futter annehmen.

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einer lauernden Spinne und einer ruhenden Spinne?

Zum Thema: wenn das Tier die Häutung gesund überstanden hat, wird sie über kurz oder lang wieder ans Futter gehen. Es braucht einfach eine gewisse Zeit und ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Wenn du ihr was gutes tun willst, gönn' ihr viel Ruhe und sorge dafür, dass sie trinken kann wenn sie denn will.

Gruß
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #7
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi nach Häutung

Hi

erstmal Danke.
Also die Häutung hat sie ohne Probleme überstanden.
Wasser wird alle 2 Tage erneuert und 2 mal die Woche wird etwas gesprüht.

Werde es nächste Woche wieder mit dem füttern versuchen.
Eine Beobachtung habe ich gemacht als die Spinne auf das Futtertier traf sie hat dem Heimchen gedroht und ist dann wie von der Tarantel gestochen aus der Höhle raus geschossen und erst als das Heimchen nicht mehr im Terrarium war wieder in die Höhle zurück maschiert.
MfG Christian
 
  • B. smithi nach Häutung Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B. smithi nach Häutung

hups ! Hab 4 Tage gelesen....alles klar ;)
 
Thema:

B. smithi nach Häutung

B. smithi nach Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben