"Wasseragression" normal

Diskutiere "Wasseragression" normal im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Ich habe schon viel über das für und wider von Wassernäpfen im Terri gelesen und mich dafür entschieden immer einen rein zu tun. Nun ist bei...
  • "Wasseragression" normal Beitrag #1
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Hi

Ich habe schon viel über das für und wider von Wassernäpfen im Terri gelesen und mich dafür entschieden immer einen rein zu tun.
Nun ist bei mir eine B. albiceps in der Eingewöhnung (5.Tag) und da sie bereits adult ist habe ich mit einigen Reaktionen während der Eingewöhnung kein Problem.

Aber:
Das erste Mal stelle ich ein merkwürdiges Verhalten gegen/mit Wasser fest.
Sie steigt in den Pot und scheint einerseits zu baden und andererseits holt sie das gesamte Wasser aus dem Napf?! Füllt man den Napf wieder auf passiert das gleiche Spiel (mal ein paar Fotos im Anhang wie das aussieht).
Damit fing sie am 2. Tag an und hat es in unregelmäßigen Abständen die weiteren Tage wiederholt.
Heute lässt sie den Napf völlig in Ruhe (bis jetzt)

Habt ihr soetwas auch schon boebachtet oder ist das eine "zickige Dame"? :)
 

Anhänge

  • IMG_0665.jpg
    IMG_0665.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 78
  • "Wasseragression" normal Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: "Wasseragression" normal

Hallo,

stell mal den Wasserrnapf an eine andere Stelle und beobachte dann ihr Verhalten.

Gruß
 
  • "Wasseragression" normal Beitrag #3
H

Helrunar

Gast

AW: "Wasseragression" normal

Hallo,

kann hin und wieder passieren.
Meine X.immanis und meine C.cyaneopubescens treiben auch so manche Spielchen mit ihrem Wasserbehälter.
Eine Erklärung gibt es wohl nicht dafür. Ist halt eine Verhaltensweise, genauso wie z.B. manche B.emilia regelrechte Raumgestalter sind und alle Pflanzen ausbuddeln.

Versuch wirklich mal einen anderen Platz oder probier ein kleineres Becken.

PS: Sieht übrigens echt heiß aus, wenn meine X.immanis (5.FH) den Kunstoffdeckel einer PET-Flasche herumträgt (zumal der rot ist und quer durchs Gemüsebeet wandert!)

gruss
 
  • "Wasseragression" normal Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: "Wasseragression" normal

Vielleicht machst du mal den Boden feuchter, meine Nhandu tripepii macht das, wenns ihr scheinbar zu trocken ist über Tage,
mache ich den Boden feuchter, hört sie direkt auf, seitdem giesse ich jetzt immer,
wenn die Dame Quasi darum "bittet". :D
 
  • "Wasseragression" normal Beitrag #5
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: "Wasseragression" normal

Hi,
danke für die Infos.
Ich hatte mit dem Nachgießen erstmal aufgehört, da die Scheiben schon beschlagen waren durch die hohe LF.
Gestern Mittag dann wieder voll gemacht, mit dem Ziel den Napf ggf zu versetzen aber bis jetzt läßt sie ihn in Ruhe.
Wichtig für mich ist, dass sowas schon mal vorkommen kann.
Werde es beobachten und ggf Eure Tipps anwenden.
 
Thema:

"Wasseragression" normal

"Wasseragression" normal - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Kann man eine Spinne zum umziehen bewegen?: Hi ihr. Habe ne etwas merkwürdige Frage an euch :blush: Meine B.boehmei hat sich ein blödes Plätzchen zum hausieren ausgesucht. Genau unter dem...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
Haltungsbericht Steppenschildkröten Marginata 6: Hallo Steppenschildkrötenfreunde, Nach nun eingehendem Lesen der Marginata 6 und des Haltungsberichtes von Frau Natasa Velenska bleibt Fakt...
Oben