.. meine Spinne irrt herum!

Diskutiere .. meine Spinne irrt herum! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; :hi: ich habe meine b.boehmei seit okt 2010 in einem 60x40x30 terra. sie war eig immer eher zurückhaltend & hat sich bei jeder kleinigkeit in ihr...
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #1
C

Cuartos

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:hi:
ich habe meine b.boehmei seit okt 2010 in einem 60x40x30 terra.
sie war eig immer eher zurückhaltend & hat sich bei jeder kleinigkeit in ihr versteck (sie wechselt immer von A nach B) zuückgezogen.
seit 3 oder 4 tagen irrt sie wie verrückt im ganzen terra rum- an der scheibe, im gebüsch & auch schon mal an der decke ..
sie ist auch schon 4 oder 5 mal runtergefallen. :sweating:

laut der geschlechtsbestimmung von den arachnophilia-usern ist es ein Bock.
körperlänge ca. 5cm

nun meine Frage - hat das iwas zu bedeuten dass sie so wilde herumirrt?

LG Cuartos!
 
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #2
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: .. meine Spinne irrt herum!

ist er adult?
 
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #3
C

Cuartos

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: .. meine Spinne irrt herum!

nein, glaub noch nicht.
sonst hätt ich mir gedacht, er sei auf partnersuche ;)
 
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: .. meine Spinne irrt herum!

Es klingt nach dem typischen umherlaufen adulter Männchen.
Möglicherweise ist das Tier aber auch nur neugierig.
Gerade bei B.boehmei wie auch bei B.emilia konnte ich feststellen, dass aus Anfangs eher scheuen Tieren mit zunehmenden Alter ganz mutige und neugierige Spinnen werden.
Vielleicht gefällt ihm aber auch etwas an der Einrichtung nicht. Ich habe das auch schon erlebt, dass Spinnen erst nervös werden und dann selbst "Hand anlegen" und das Terrarium nach ihren Vorstellungen umbauen.
 
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #6
C

Cuartos

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: .. meine Spinne irrt herum!

ja gegraben hat sie ja schon ein mörder-loch :D aber das war ganz am anfang schon.
bei den kunstpflanzen hat sie auch schon ein bisschen 'rumgezupft', aber auch schon längere zeit nicht mehr.
wenn sie das nächste mal an der scheibe hängt, werde ich ihn mir mal genauer unter die lupe nehmen um zu schaun, ob ich was 'adultes' erkenne.

danke für die schnelle antwort ;)

LG
 
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: .. meine Spinne irrt herum!

Guten Morgen,

um bei einer B.boehmei was adultes erkennen zu können, braucht sie nicht an der Scheibe zu hängen.....schau doch einfach auf die deutlich erkennbaren Merkmale wie Tibiaapophysen und Bulben an den Tastern.
 
  • .. meine Spinne irrt herum! Beitrag #8
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: .. meine Spinne irrt herum!

5cm kl könnte schon sein, dass der kleine langsam in die jahre kommt^^ (geschlechtsmerkmale überprüfen?)
oder hast du ggf. etwas an den haltungsparametern geändert?
aber ein ähnliches verhalten kenne ich von meiner emilia(0.1) sie ist eigentlich immer ausserhalb des verstecks zu sehen.
 
Thema:

.. meine Spinne irrt herum!

Oben