Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

Diskutiere Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe spinnen freunde Ich habe volgendes problehm , meine Smithi frisst seit 2 wochen net ihr alter weiß ich leider net aber ihr gesamter...
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #1
T

Tassilo92

Gast
Hallo liebe spinnen freunde

Ich habe volgendes problehm , meine Smithi frisst seit 2 wochen net ihr alter weiß ich leider net aber ihr gesamter körper ist genau 6 cm groß

Foto0113.jpgFoto0112.jpg

an ihrem abdome ist am oberren bereich ein blau grauer streifen zu sehn weiß nicht ob dies auf eine häutung hinweißt trinken thut sie glaub ich ist oft vor der wasser schale und active ist sie auch noch

vieleicht kann mir jemand weiterhelfen

liebe grüße
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

deine "smithi" ist eine brachypelma auratum. naja immerhin die gleiche familie haste erwischt:)
wo haste die denn her?
sie wird net fressen weil sie einfach naja sagen wir mal mollig ist. um es klar zu sagen dein tier hat ne diät verdient. locker 4 wochen nix oder sogar erst nach der nächsten häutung( muss man gucken)
häutung wird schon noch ne weile dauern! die glatze wird vorher erst dunkel und dann richtig schwarz und selbst dann wird es nochn paar wochen meist dauern.

und diu machst dir sorgen weil sie seit 2 wochen nix gefressen hat?? bitte wie oft fütterst du das arme tier denn?
mfg
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #3
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

ok also dan bekommt meine kleine nee diät ;) hab das tier von ner spinnen messe geholt so viel ich weiß hatt sie in er woche 1 grille bekommen

danke schön für deine hilfe :)
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

Moin,

vielleicht das nächste Mal den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger wählen.

Wie schon angesprochen, braucht das Tier im Moment nichts, da sie nicht nur mollig ist.
Im übrigen braucht man für Vogelspinnen keinen Futterplan, sondern füttert sie im Allgemeinen nach Bedarf.
Wenn das Abdomen abnimmt, kann sie sicher auch mal wieder etwas Futter vertragen.
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #5
R

rabjo0415

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

Hallo.

Bisschen mollich ist ja wohl untertrieben. Ich würde die erst wieder nach der nästen Häutung füttern. Hauptsache das Tier bekommt regelmäßig frisches Wasser.
Die Spinne kommt von einer Messe und der Händler wuste nicht das es keine Brachypelma smithi sondern eine Brachypelma auratum ist? Hast dich da aber schön übers Ohr hauen lassen. Du solltest das nähste mal jemanden mit Erfahrung beim Kauf einer Vogelspinne mitnehmen.

LG rabjo
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #6
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

joo ich glaub das nächste mal nimm ich nochmal jemand mit danke für eure Antworten

ps : smithi passt aber es ist zwar eine brachipelma auratum aber man kennt sie noch unter dem namen Hochland Smithi wen ich mich net ganz irre ;)
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #7
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

ach du güte ich find deutsche namen bei vs kann man vergessen daher eher das tier beim nam nenn und sagen es is ne Brachypelma auratum
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #8
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

so hallo war übers wek nicht zuhause also ich heute wieder gekommen bin war ich ganz erstaunt ist das ein anzeichen auf eine häutung ?
 

Anhänge

  • Foto0147.jpg
    Foto0147.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 19
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #9
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

es scheint ein bisschen dunkler zu sein als auf dem ersten bild.
aber es kann noch wochen dauern. guck doch mal hier

DSC01270.jpg

so dunkel sollte schon die glatze werden bevor du von einer baldigen häutung ausgehen kannst :)
und selbst dann kann es noch tage/ wochen dauern
mfg
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #10
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

hallo von gestern abedn auf heute morgen ^^
 

Anhänge

  • Foto0148.jpg
    Foto0148.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 16
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #11
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

hallo,

kannst du bitte ein foto machen das ein bsichen besser beleuchtet ist.für mich ist da foto zu dunkel um da was genaueres sagen zu können!


gruß rob.
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #12
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

ok ist in arbeit :)
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #13
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

so zum glück war sie nicht im versteck :) hoffe man sieht sie besser geht nähmlich echt zügig wie schnell die dunkel wird ^^ hoffe das es sich 100 % um eine häutung handelt
 

Anhänge

  • Foto0149.jpg
    Foto0149.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 21
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #14
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

und auch nun noch kann es noch wochen dauern :)
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #15
T

Tassilo92

Gast

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

ok vielen dan rob

gruß alex
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #16
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

Also unsere Brachypelma auratum "läuft" seit ca. 8 Wochen mit einem nackten "Ärschi" rum und fressen tut sie seit dem auch nichts mehr.
Wir warten auch schon sehnsüchtig auf die Häutung... aber es färbt sich nichts dunkel... *grübel*
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #17
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

hey, das kann noch tage / wochen / monate so weiter gehn :) abwarten
 
  • Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma Beitrag #18
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

Habe eben dann doch festgestellt, daß sich das "Ärschi" gaaaaaaaaaaaaaanz langsam dunkler färbt... jaaaa ... ich weiß . .es kann trotzdem noch dauern :)
 
Thema:

Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma

Fressprobleme/bevorstehende Häutung bei Brachypelma - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Brachypelma-Smithi im Einkaufszentrum !!!: Kleine Vorgeschichte: Ich habe einen Bekannten,der in einem " Futterhaus" arbeitet.Einmal im Monat fahre ich dort hin,um Futtertiere für meine...
Oben