B.auratum spinnt viel - Ursachen?

Diskutiere B.auratum spinnt viel - Ursachen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; @ Spidermum: Eine von jemand anderem übernommene Grammostola rosea hat den kompletten Boden WEISS gesponnen, weil er ihr nicht gefiel.... Ich...
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #21
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

@ Spidermum:

Eine von jemand anderem übernommene Grammostola rosea hat den
kompletten Boden WEISS gesponnen, weil er ihr nicht gefiel....

Ich habe den Bodengrund getauscht, null aussergewöhnliche Spinntätigkeit...
Mag also schon auch an der Haltung liegen !
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #22
T

Tassilo92

Gast

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

ok werd es mal probieren

und werde mich dan wieder melden danke für eure hilfe
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #23
T

Tassilo92

Gast

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

no eine frage man ist ja auf die ide gekommen das es ein frees netzt oder sowas ist also ich sie angestopst hab hatt sie gleich gebissen zum klück nur in ein gummi stück danach hab ich mal versucht eine grille reinzutuhn aber dafor schreckt sie zurück die spinne ist 6 cm groß die grille max 1 cm
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #24
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

ein "fressnetz" (nennt man das so? ^^) spinnt sie aber immer nur dann wenn sie gerade frißt. jedenfalls nach meinen beobachtungen.

btw. sie soll doch diät machen! laß sie einfach mal ein paar wochen in ruhe, beobachte und stell ihr einen vollen wassernapf hin. der rest ergibt sich würde ich sagen.
experimentieren bringt nichts...

lg
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #25
T

Tassilo92

Gast

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

ok oder fressteppich ^^ also jetzt spinnt sie komischerweiße nicht mehr hmm naja werds mal weiterbeobachten danke schön euch allen
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #26
T

Tassilo92

Gast

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

hallo leute also ich hab jetzt den boden gewechselt und einen anderren unterschlupf rein speziell aus einer zoohandlung seit dem ist sie aktiv aber spinnt absolut nicht mehr hatt wohl am boden gelegen danke für eure hilfe :)
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #27
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

hallo leute also ich hab jetzt den boden gewechselt und einen anderren unterschlupf rein speziell aus einer zoohandlung seit dem ist sie aktiv aber spinnt absolut nicht mehr hatt wohl am boden gelegen danke für eure hilfe :)
Hallo, was meinst Du mit "aktiv"?
Dauerndes umherrennen ist kein Zeichen dafür dass es der Spinne gut geht.
Was hast Du jetzt für einen Boden drinnen?
Stell mal ein aktuelles Foto rein bitte.

ciao
MfG
 
  • B.auratum spinnt viel - Ursachen? Beitrag #28
T

Tassilo92

Gast

AW: B.auratum spinnt viel - Ursachen?

so hallo leute also der boden hab ich wie gesagt aus einer zoohandlung, hab da nachgefragt welcher bode da am besten geeignet ist weiß nicht mehr was genau des ist aber sieht aus wie blumenerde oder mal so ähnlich wurde aber ausrücklich gesagt ist für spinnen,

war jetzt übers wek net zuhause als ich heute wieder gekommen bin hab ich sie so vorgefunden

dunkle flecken auf dem abdome ist das ein zeichen der häutung weil dan könnte die spinn aktivität darauf hinweißen sein oder was meint ihr ?
 

Anhänge

  • Foto0147.jpg
    Foto0147.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B.auratum spinnt viel - Ursachen?

B.auratum spinnt viel - Ursachen? - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben