Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

B.auratum spinnt viel - Ursachen?

Erstellt von Tassilo92, 03.04.2011, 20:38 Uhr · 27 Antworten · 5.923 Aufrufe

  1. #1
    Tassilo92 Gast

    B.auratum spinnt viel - Ursachen?

    Hallo liebe spinnen freunde

    Meine brachipelma auratum rennt im terrarium rumm und spinnt etwa in der mitte einen art kreiß mit dicken fäden zu spinne selber sie ist gerade auf diät da sie etwas mollig ist ^^

    kann leider keine bilder reinsetzten weil meine cam die fäden net richtig erkennt

    nur zu spinne selber körper 6 cm am hinterleib kleiner blauer streifen also kann man die heute ausschließen frag mich nur war so ein kreiß in der mitte

    were nett wen da jemand etwas wüsste

    Liebe grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    425
    Hi,

    Duden ?

  3. #3
    Tassilo92 Gast
    sorry meine groß schreib tasta geht net wirklich und allgemein spinnt meine tasta ziehmlich naja hatte ja nur nee frage und du kommst mit duden kann ja nichts dafür -.-

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Hallo,

    ich habe den Thread-Titel ein wenig angepasst, zum besseren Finden mit der SuFu.

    Duden ?
    wenn man nicht ausschließen kann, dass der TE an einer Schreib-und Leseschwäche leidet, sollte man sich solche Äußerungen verkneifen.

    Zum Topic:
    Eine vermehrte Spinntätigkeit kann vielerlei Ursachen haben. Zum einen kann das Tier einen Häutungsteppich spinnen. Möglich wäre auch ein Fressteppich. Ist auszuschließen dass es sich um ein adultes Männchen handelt? Wenn nicht, könnte es auch ein Spermanetz sein. Signalfäden zur Orientierung gäbe es da auch noch, aber da es sich anhört wie ein richtig dichtes Gespinst würde ich eher eine der anderen Möglichkeiten vermuten.

  5. #5
    Tassilo92 Gast
    also ein mänchen ist sehr warscheinlich auszuschließen da meine vs keine widerhaken an den tastern hatt und am unterleib eine klare wölbung dach ausen zu sehn ist aber könnte mich auch irren wen sie sich das nächste mal heutet kann ich mehr sagen aber es sieht danach aus das es sich um ein weibchen handelt

  6. #6
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Tassilo92 Beitrag anzeigen
    spinnt etwa in der mitte einen art kreiß mit dicken fäden
    Kokonvorbereitungen? Seit wann hast du das Tier?

    Gruß

  7. #7
    Tassilo92 Gast
    also hab sie aus ner tier handlung weil sie dort überfüttret worden ist und sie tat mir leid also der händler hatt gesagt sie müsste 2 -3 jahre alt sein ( körper 6 cm ) und sie ist knapp 2 wochen bei mir

  8. #8
    Denton Van Zan Gast
    Auch wenn deine
    Zitat Zitat von Tassilo92 Beitrag anzeigen
    cam die fäden net richtig erkennt
    zeig uns mal dieses Tier. Danke!

    Gruß

  9. #9
    Tassilo92 Gast
    ok hier sind 2 bilder hoffe es hilft euch weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    78
    jesses! hat die ne maus gekriegt?
    laß die gute mal ne ausgewogene diät machen, bis zur nächsten häutung!
    trinken darf sie natürlich.
    zu der erhöhten spinnaktivität fällt mir ohne sie mal in ihrer umgebung gesehen zu haben
    nichts konkretes ein. du hast sie ja erst 2 wochen, vielleicht hat sie sich noch nicht eingewöhnt. mach dich mal genau mit den haltungsmethoden für diese art vertraut und schau ob du vielleicht was falsch gemacht hast z.b. luftfeuchtigkeit und bodenbeschaffenheit.

    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juvenile Grammostola pulchra, 8. FH, spinnt viel
    Von TegenariaAtrica im Forum Grammostola
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 17:40
  2. Dyskinetisches Syndrom Ursachen
    Von Shaddix im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:03
  3. Brachypelma auratum hängt viel an der Scheibe
    Von rubens im Forum Brachypelma
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:04
  4. Welche VS spinnt so richtig viel??
    Von cathy.2006 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:06
  5. suche spinne die viel spinnt...
    Von tekknobrain im Forum Haltung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:52