arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi

Diskutiere arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo hab mir eine smithi zugelegt aber arbeite im 3 schicht betrieb und weiß nicht ob der wöchentliche wechsel von hell zu dunkel meiner kleinen...
  • arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi Beitrag #1
A

Anfänger58

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mir eine smithi zugelegt aber arbeite im 3 schicht betrieb und weiß nicht ob der wöchentliche wechsel von hell zu dunkel meiner kleinen schadet??? oder ob sie von tv licht gestört wird wenn ich mitten den in der nacht einschalte? hab leider nichts im internet darüber gefunden und bräuchte dringen euren rat, und vielen dank im voraus
 
  • arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi Beitrag #2
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi

Arbeite selber im Schichtdienst und hab mehrere Terrarientiere, konnte bei keinem Tier bisher irgendwelche Schäden feststellen, aber wer von uns Spinnenhaltern macht jede Licht- und Geräuschquelle aus wenn im Terra die Lamoe aus geht (mal abgesehen von Leuten die ein eigenes Terrarienzimmer haben...)?!?

So empfindlich sind die Tiere auch nicht, solange das Terrarium nicht aufm Subwoofer steht sollte sie damit gut klar kommen ;-)
 
  • arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi Beitrag #3
A

Anfänger58

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi

Danke dir hab mir schon sorgen gemacht das ich die kleine völlig verstöre. Hätte da noch ne andere frage sollt ich eine schwache lichtquelle anlassen sobald es dunkel wird oder macht völlige dunkelheit der dame auch nichts aus? sorry für die blöden fragen aber ist meine erste haarige mitbewohnerin
 
  • arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi

Völlige dunkelheit.
 
  • arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi Beitrag #5
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi

Spinnen sind dank ihrer empfindlichen Tasthaare und Geschmacksrezeptoren nicht aufs Licht angewiesen, außerdem orientieren sie sich ohnehin nicht durch ihre Augen (die ja nur zum "hell/dunkel sehen" zu gebrauchen sind, grob formuliert).
 
Thema:

arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi

arbeiten im schichtbetrieb wie halte ich da am besten meine Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben